logout

Begonnen von Sternenkomet, 20. Dez 2008, 04:40:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.695 Aufrufe)

Sternenkomet

Hallo,

bin zwar Neu hier, aber auf www.ukuelenclub.de habe ich kein logout Link gefunden? :roll:

Floyd Blue

#1
Hallo Sternenkomet,

der logout Link heißt hier \"Abmelden\". Sieh mal oben links auf der Seite unter dem Banner nach. Da sollte sixh eine Leiste mit Schaltflächen befinden, beginnend mit \"Portal\". Der letzte rechts ist der Knopf, den ich meine.

Gruß

Edit: Auf welcher Seite meinst Du? Die Forumsseite oder die Clubseite? Auf der Clubseite habe ich auch noch kein Logout gefunden.

Sternenkomet

Danke.

Meinte die Clubseite. :P

Floyd Blue

Bitte, keine Ursache.

Der Logout auf der Clubseite sollte mit Ablauf der Session, also mit vollständigem Schließen aller Browserfenster oder nach einer bestimmten Zeit, automatisch funktionieren, zumindest theoretisch. :)

H a n s

#4
Ja, floydblue hat da ganz recht,
Einfach das Browserfenster schließen.
Wenn man längere Zeit eingeloggt ist und nichts macht, dann wird man ebenfalls vom
System wieder ausgeloggt.

Diese Frage wurde zu diesem CMS System schon öfter gestellt. Hier ein Auszug aus dem Support Forum


Zitat:
Zitat von fu4u Beitrag anzeigen
Folgende kurze Frage: Habe eine Seite erstellt, die im Frontend nur einer bestimmten Benutzergruppe zugänglich sein soll und demzufolge ein Login erfordert, was auch funktioniert. Müsste ich dann nich konsequenterweise auch ein Logout implementieren, damit sich ein Besucher der betreffenden Seite \"ordnungsgemäß\" abmelden kann?
Hallo fu4u,

Einen Logout-Link kannst Du optional selbstverständlich einfügen. Was den Login angeht: Dieser wird in einer so genannten Session gespeichert. Diese ist dabei an die Laufzeit des Browserfensters gebunden, heisst also: Nach Schliessen des Browsers wird der Benutzer automatisch \"ausgeloggt\". Weiter werden geschützte Seiten auch nicht vom System gecached.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!