Clubmitglieder im Raum Rhein-Main-Neckar

Begonnen von wwelti, 23. Okt 2008, 18:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 8.848 Aufrufe)

Gelli


bof

bin Zwecks Studium seit Oktober im Delta, genauer wohn ich in St.Ilgen bei Leimen, 2 S-Bahn Stationen vom Heidelberger Hbf entfernt. Die Heidelberger Nacht kenn ich bereits wie meine Westentasche, nur locations für ein Ukulelentreffen hab ich noch keine gesehen.
Nunja hauptsache die Location liegt im Einzugsbereich meines Semestertickets, und wenn möglich nicht in Germersheim oder Mosbach Neckarelz. Im Sommer bieten sich naturgemäß die Wiesen am Neckar an, seis in Neckarstadt/Mannheim oder Heidelberg, um die Jahreszeit ist es aber vielleicht etwas frisch da. Treffen in meiner Wg ist leider wegen der Größe auch nicht möglich.

Floh

Hallo an alle Rhein-Main-Neckar Clubmitglieder,

ich bin beim Stöbern über diesen alten Thread gestolpert, der eingeschlafen zu sein scheint.
Ob man ihn wieder aufwecken sollte?

Beste Grüsse
Wolfgang

skiffle

Meine Enkelkinder leben in Mosbach und wenn ich sie besuche,
dann sind sie zumindest noch momentan extrem auf meine Ukulelen fixiert.
Jedoch ist das mit den Besuchen recht selten.
Aber auch ich würde mich freuen, mit und ohne Enkelkinder am Instrument,
mal bei einem Treff oder Hotspot nahe Mosbach rein zu schauen.
Gibts schon Pläne Sommer 2013?

seimke

Ich wohne zwar nicht im Rhein - Main - Neckar Gebiet aber ich bin da öfters zu Besuch. Um genauer zu sein einmal im Monat. In einem kleinen Dorf in der Nähe von Weinheim.

Floh

Alle Neuling, habe ich mich von Strang zu Strang gehangelt, um abgelegtes zu lesen.
Hier erschien alles wunderbar - Friede, Freunde, Eierkuchen - und plötzlich nichts mehr.

@skiffle: hier schient es noch keine Pläne zu geben.

Floyd Blue

#21
Wir hatten uns ein paar Male getroffen, Drei Treffen in Mörlenbach und eines in Ludwigshafen. Danach ist das Ganze wieder eingeschlafen. Ich hatte mal einen Wirt in LU gefragt, ob er für Nachmittagstreffen seine Kneipe öffnen würde, mit positivem Ergebnis. Aber ein Foren-Beitrag dazu rief keine bis sehr wenig Reaktion hervor. Also habe ich ihm gesagt, dass das nichts wird.

Inzwischen habe ich keine Zeit mehr, mich um Treffen zu kümmern.

Mit meiner Band machen wir aber im kommenden Jahr schon zum zweiten Mal das Ukoliv in Mannheim: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=13950

Da kann man zumindest Ukulelenmusik live erleben.

seimke

Ich habe auch schon Mal versucht ein Treffen in der Nähe von Mörlenbach zu organisieren und hätte auch einen Raum gehabt aber da kam auch keine Reaktion darauf.

Frolicks

Hier wäre noch einer. Darmstadt ist ja auch noch in der Region.
Ich hatte hier ja auch shcon mal so einen Aufruf hier im Forum gestartet, allerdings weit gehend ohne Ergebnis (das sehr nette Treffen mit wwelti natürlich ausgenommen!).

Allerdings tue ich hier mein Bestes, fleißig für die Ukulele zu missionieren. Und so langsam tut sich hier was. Bald wirds wohl für ein Treffen mit mehr als drei Personen reichen.

Und in Frankfurt ist natürlich ordentlich was los. Ok, das liegt schon größtenteils jenseits des Mains, aber immerhin...

Für ein Treffen irgendwo zwischen Darmstadt und Heidelberg bin ich natürlich immer zu haben. Im neuen Jahr werde ich sicherlich auch selber mal eins anleiern.

Grüßchen!
I plink, therefore I am.

Tina

Zitat von: FrolicksFür ein Treffen irgendwo zwischen Darmstadt und Heidelberg bin ich natürlich immer zu haben.

Ich auch.

dhenksero

Hallo Rhein-Main-Neckar Gegend,

bin auf bei der Suche nach Delta*-Ukern auf diesen Thread gestossen, weil ich von L.A. (Ladenburg) aus oder auch dortselbst auf Mitzirper zu treffen hoffe.
Gibt\'s hier herum noch 4-saitige Bewegung ?

*Rhein-Neckar-Mündungsgebiet

wwelti

In Ladenburg gab\'s mal noch jemanden. Sky-Uke, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß nur nicht ob er noch ukelt. Ich selbst wohne auch nicht weit weg.

Viele Grüße
  Wilfried

dhenksero

An der Bahnachse DA-KA gibts jede Menge Seen (ca. 10-30 Minuten von der nächstliegenden Bahnstation) mit ukukühlendem Baumbestand, an denen man sich mal - vielleicht in Verbindung mit einem Picknick - treffen könnte, fahrradfreundliche Erreichbarkeit ist auch gegeben. Neckarwiesen in Ladenburg und Heidelberg bieten sich auch an. Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen !

Je nach Teilnehmerschaft kann man ja dann was \'mittiges raussuchen.

Bei Abwesenheit von Sonne könnten wir uns auch bei mir in LA-Altstadt treffen, habe leider keinen Garten, aber viel Platz im EG (soll eh\' ne Kleinkunstwerkstatt werden), hätte dann auch endlich mal einen Grund, dort aufzuräumen :-)

Ich bin ab 03. Mai wieder in D und würde mich freuen, wenn an einem Wochenende danach mal was zustande käme.
Musikrichtung: alles ausser Prosit und Verwandte ...

>>> Wer von wo könnte dabei sein ?

wwelti

Hört sich interessant an. Prinzipiell ja, aber es kommt auf den Termin an. :)

dhenksero

Am 12. , 18. oder 19. Mai würde ich einen halben Tag (vor- oder nachmittags) einplanen.
Örtlichkeit ca. eine halbe Autostunde um die Kurpfalz herum - oder auch mittendrin, unter den Bäumen eines noch zu definierenden Uferwäldchens. Troubadix lässt grüßen, wer bringt den Strick mit ?

Gibt\'s noch mehr Interessenten ?
Los, die Ukes brauchen auch mal frische Luft !