Video erstellen

Begonnen von Nubbi, 30. Okt 2008, 18:08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.023 Aufrufe)

Nubbi

Hi Folks,

Wie kann ich so ein Video erstellen? http://www.youtube.com/watch?v=U4QSaGzuZ0w
Mir gehts darum,dass ich mich vor einem Hintergrund projezieren will.Wisst ihr was ich meine?
Mit welchem Programm würde das gehen?

Grüße Nubbi

oebroedoesi

also ich weiss nur, das man vor einer einfarbigen fläche stehen muss und dann ein programm braucht, dass diese eine farbe durch das hintergrundbild/video ersetzt.
das ganze heisst je nach hintergrundfarbe greenscreen- oder bluescreen-technick

http://de.wikipedia.org/wiki/Greenscreen-Technik

hoffe das hilft n bissl....

Nubbi

Ah das hätte ich mir auch denken können,also ist da ohne so einer Bluescreen Wand nix zu machen?

oebroedoesi

Zitat von: Uke A BillyAh das hätte ich mir auch denken können,also ist da ohne so einer Bluescreen Wand nix zu machen?

ich hab das mal vor n paar Jahren in unsrer Schule gemacht und wir haben so ne Art Vorhang benutzt, das hat auch funktioniert. Vielleicht gehts mit dem ein oder anderm Programm ja auch mit ner weissen Wand, wie sie in fast jeder Wohnung zu finden ist auch...

vinaka

#4
Solltest du einen grossen Bilschirm / einen Video-beamer zur Verfügung haben, dann geht es auch - qualitativ nicht sonderlich toll, aber bei yt-Wiedergabe durchaus andenkbar.
Wenn du aber nur einen Teil des Hintergrundes nutzt, dann kannst du z.B. einen Bildschirm ( oder mehrere ! ) mit ins Bild stellen. Dahinter ein Milieu oder was einfarbiges - da gibt es viele Möglichkeiten.

moskeeto

#5
Ohne blue- oder greenscreen wird das nachträgliche Editieren schwierig. Das ist so schon schwer genug, das später genau zu rendern. Meistens muss die Fläche nämlich auch sehr gleichmäßig beleuchtet sein (denn wenn es Schatten gibt, haben die zuviele Grauanteile und werden nicht so gut rausgefiltert). Außerdem brauchst du vermutlich einen Editor wie Adobe Premiere.
Vinakas Idee (Projektion mit Beamer) ist glaub ich bedeutend einfacher.
Schönen Gruß.

New-Picker

#6
Wenn es nur in YouTube Qualität sein soll, keine allzu schnellen Bewegungsabläufe festgehalten werden müssen und das Ganze vor dem Monitor aufgenommen werden kann, wäre Photo Booth vielleicht eine low cost – aber eben auch low quality – Lösung. Zumindest für iMac und MacBook(Pro) User ...

Viele Grüße
Frank

Nubbi

Danke Schön für die Antworten :)
Ich denke ich verwerf es einfach mal wieder :P