Sopranino und Gigbox Eigenbau NEU: Youtube-Klangbeispiel

Begonnen von Uki-Zwucki, 08. Nov 2008, 00:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (155 Antworten, 40.422 Aufrufe)

wwelti

Hallo Thomas,

Ich muß sagen das gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Ein vollendetes Sopranino-Design. Daß die Mensur etwas länger geworden ist nennt sich \"Kompensation\" würde ich mal schätzen... Oder hattest Du die notwendigen, zusätzlichen 2-3 mm schon vorher mit eingeplant?

Viel Erfolg auch für die Wettbewerbe, klasse daß es noch rechtzeitig geklappt hat :)


Viele Grüße
   Wilfried

Uki-Zwucki

#91
ja! kompensation hieß das!

ist ja wurscht:
Hier das aufgenommene Klangbeispiel:
(Die falschen Töne sind meine Schuld ;) )

http://de.youtube.com/watch?v=PccoY6Xd-WQ

grüße, thomas

wwelti

Respekt, hört sich wirklich schön an. Nur schade daß man in dem Video so gut wie nix sieht :( Irgendwie finde ich, ist das Video der Relevanz des Ereignisses (Erste Aufnahme Deiner selbstgebauten Sopranino!!) nicht ganz angemessen.

Aber wirklich Respekt für den tollen Eingenbau. Du machst mir Mut. Vielleicht kann ich es ja sogar auch schaffen?! :mrgreen:  Vielen Dank für das tolle Projekt und die Einblicke!

Viele Grüße
  Wilfried

Earlyguard

Hört sich sehr gut an! Das ist hervorragende Arbeit!! :D

Jetzt bin ich mal auf das \"Finish\" mit Farbe und Lack gespannt!

Viele Grüße
Thomas

..

Uki-Zwucki

#94
wilfried, ist die zweite aufnahme!!! ;)  und die aufnahme, mit der ich die fertige uke präsentiere, die wird dann schon ordentlich werden.
die erste aufnahme war ja der gummiklang  :D http://de.youtube.com/watch?v=cFP6i19NeUw&feature=channel

ja, thomas, auf das finish bin ich auch gespannt. und auch auf das inlay in der kopfplatte, grins.

auch viele Grüße
thomas

charangohabsburg

Hurra, sie tönt - und wie! (Wir glauben mal, dass es wirklich diese Sopranino ist)
Gratulation!
Zitat von: Uki-Zwucki[...] bin ich auch gespannt. und auch auf das inlay in der kopfplatte, grins.
Ja... ich auch! (Der Frosch?)

Floyd Blue

#96
Hallo Uki-Zwucki,

das klingt ja richtig gut. Aber das war mir schon während der Baubeschreibung klar. Du hast soviel Liebe in das Instrument gesteckt, das konnte ja nur gut werden.

Das Video ist in der Tat ein wenig dunkel, aber das weckt Kindheitserinnerungen. Bei uns war es früher auch immer so dunkel, wenn der Weihnachtsmann kam.


Viele Grüße auch von

floydblue

doncorleone

die klingt aber wirklich sehr fein! respekt!

don

vinaka

Thomas, deine Mühen haben sich gelohnt !
Danke, dass du uns alle  an der Entstehung hast teilhaben lassen !

RISA


Rawuke

Herzlichen Glückwunsch!Ist dir wirklich super gelungen,Thomas.Respekt!
Ist die Aufnahme im Video über den Tonabnehmer gespielt oder rein akustisch?

peanut

Ich ziehe meinen Hut (wenn auch nur meinen Zauberhut) vor dir!!
Gratuliere dir zu deiner selfmade Ukulele!
Was wird denn dein nächstes Projekt?
Liebe Grüße
Susanne

Uki-Zwucki

danke, danke, danke, ich verbeuge mich gerade (soweits mein kreuz zuläßt ;) )

rawuke, die aufnahme ist rein akustisch, noch immer über die digicam aufgenommen. eine ordentlichere aufnahme mach ich, wenn sie ganz fertig ist.

susannne, mein nächstes projekt? erstmal mit shellack einlassen und eine gigbox bauen.
leider kann ich das erst machen, wenn mein päckchen von hans gekommen ist. und nachdem die post in österreich derzeit ein bisschen streikt  (aber anscheinend nur packerl aus bayern nach wien), ist es leider noch immer nicht da.

grüße, thomas

charangohabsburg

Zitat von: Uki-Zwucki[...] die aufnahme ist rein akustisch, [...]
Ich revidiere mein Urteil: sie tönt nicht nur \"und wie!\", sondern sensationell! :D

BYOB

Zitat von: Uki-Zwuckisusannne, mein nächstes projekt? erstmal mit shellack einlassen und eine gigbox bauen.

bist du dir da ganz sicher mim schellack zeugs???  :shock:  :?
oda is das irgendein special zeugs vom hans?
weil so mit normalem schellack hab ich eher schlechtere erfahrungen gemacht...
trocknet nie gscheit, klebt immer leicht usw. obwohl ich da anundfürsich das ganz genau nach einer anleitung von einem gitarrenbauer gmacht hab....