Traum - Alptraum ?#*

Begonnen von v50super, 22. Nov 2008, 12:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 957 Aufrufe)

v50super

manchmal glaub ich ich träume...




die Schilder sind halt störend...

oder schaut jemand nach dem Umrechnungskurs?

UkeDude

Das sieht nach einem Laden in London in der Denmarkstreet aus.  Durchgehend alles zu Teuer..... :(

wwelti

Ist die helle, ganz leicht gelbliche Ukulele oben in der Mitte zufällig eine Schaepe Sopran?

...sind wohl Restbestände...

Die Preise sind wohl etwas hoch, aber die Auswahl ist gar nicht übel :mrgreen:

RISA

Ich erkenne natürlich nicht alle Ukulelen und kann daher auch nicht von allen sagen, ob sie teuer sind oder nicht. Aber man muss natürlich auch sehen, dass das britische Pfund nicht mehr das 1,5-fache des Euros ist, wie noch vor kurzem, sondern nur noch ca. das 1,18-fache. Dazu kommt, dass bei den in USD eingekauften Instrumenten der USD um ca. 30% zugelegt hat. Mit anderen Worten: Die haben bereits die Preise, die in Deutschland bei vielen Marken ab Januar auch bei uns zu erwarten sind. Beispiel: Die Standard-Flea kostet 149,- GBP und derzeit in Deutschland 149,- EUR, also ca. 18% teurer als bei uns. Wenn die 30% USD-Kurs-Steigerung durchschlägt sind die eher günstig und das gilt nicht nur für US-Produkte wie Fleas und Flukes, sondern auch für alle Ukulelen chinesischer Herkunft. :shock:

sky-uke

Du meinst, wir sollten jetzt nochmal ein paar Hamsterkäufe machen damit uns die Preiserhöhung nächstes Jahr nicht erwischt  :mrgreen: