Kitty, Daisy & Lewis

Begonnen von Kerrlocher, 02. Sep 2008, 11:13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.072 Aufrufe)

Kerrlocher

Kennt Ihr die schon? Seit Tagen geht mir diese Version von \"Going up the country\" nicht mehr aus dm Ohr! http://de.youtube.com/watch?v=GxW3Ed7GrhQ
Die drei Teenager sind Geschwister, spielen alle mehrere Instrumente (auch Uke) und machen schönen, alten Rockabilly. Die nehmen ihre Stücke mit alten Verstärkern und Mikrofonen auf und bringen diese z.T. auf 78rpm-Platten raus. Ich finds cool!

MicroMue

Sehr lässig. Gefällt!

HEiDi

Na, das ist ja mal klasse \"Hausmusik\"!  :D

Und toll, wenn Geschwister so auf einer Wellenlänge schwimmen.
Meine wollen nichtmal Musik machen...  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

Jo, sehr schöne Rockabilly -Version - das gefällt ! :D
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Nubbi

#4
Thats what I like man!
Schöner authentischer Rockabilly

moskeeto

sehr cool :D
danke für den Link

vinaka

Zitat von: Uke A BillyThats what I like man!
Schöner authentischer Rockabilly
Ohhh jaaaa !!!
Danke für den Link.

Gothabilly

Kaum zu glauben das die erst 16, 18 und 20 Jahre alt sind. Haben von klein auf an mit den Eltern gespielt und jeder von den dreien beherscht mehrere Instumente. Hausmusik kann auch spaß machen. Hab mir die CD geholt, die sind echt der Hammer, schön Rockabilla, Blues und desperete.

Greetz

Gothabilly

Hirnwurst

Hab mir die CD ebenfalls geholt. Ich finde sie zwar gut, aber eher kurzweilig. Nach einer Woche hatte ich mich leider davon abgehört.   :|  Aber für zwischendurch hören ganz nett.

Don Vueran

Ja, passt in unsere Zeit.
Sehr nett gecovert, 2 Mädels, 1 Gitarist,  schwarz-weiß mit Farbschnitzeln, gut geschnitten, schicke Bildunterteilung,  sieht cool aus.
Aber ehrlich - ist es das?
Hört euch nochmals das Original an.

Ja, ja - über Geschmack kann man lange streiten :?

MistaPista


Kugel

#11
Zitat von: Don Vueran......Ja, ja - über Geschmack kann man lange streiten :?

Eben nicht!
Über Geschmack soll \"man\" nicht streiten,


Gruß

Kugel

P.S.: edit: Habe die unfreundliche Bemerkung über die Stimme von Bob Hite entfernt - Tschuldigung

Kerrlocher

Ich finde einfach klasse, wie \"rotzig\" das Mädel die Sachen singt. Ich habe mir auch die CD geholt, super Sachen drauf. Als alter Rockabilly sagt mir der Sound des Covers halt mehr zu als das Canned Heat-Original. Aber von einem Cover, das nur gemacht wird um sich eigene Arbeit zu sparen ist diese Version, finde ich, weit weg. Die drei haben auch einen Sampler rausgebracht mit Musikstücken, die sie als Einflussgrößen zu Ihrem Stil sehen. Diese Doppel-CD habe ich auch, genauso gut. Diese drei haben einen eigenen Stil, den sie konsequent umsetzen, auch wenn es nicht Mainstream oder einfacher zu machen ist. Schön dass die Welt dr Musik für jedne was bietet!  ;)