Ukulele Kalender

Begonnen von queequeg, 22. Nov 2008, 15:32:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 4.250 Aufrufe)

wwelti

Danke auch für die Fotos.

Mich hat in letzter Zeit auch der Foto-Virus erwischt.

Eine meiner fixen Ideen: Ein Ukulelenkalender in Großformat. Besonderheit: In jedem Bild ist irgendwo eine Ukulele versteckt. Man muß ein bisschen danach suchen, aber sie ist klar und deutlich zu erkennen, wenn man sie mal gefunden hat :mrgreen:

Mit diesem Ding hier fotografiere ich seit letzer Zeit:  8)



Ukelige und fotogene Grüße
  Wilfried

Melina83

ja sehr schöne fotos!!! ;-)

leider ist auch eine Sopran-Uke dann doch nicht kompakt genau um sie überall hin mit zunehmen.. Gerade mit Fotoausrüstung.. :-(

Inge

#32
@ wwelti

Eine schöne Idee. Da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. 8)
Die Kamera sieht ja sehr speziell aus.

wwelti

Ach ja, über die Kompaktheit einer Ukulele muß ich mich da eigentlich nicht beschweren... :mrgreen: @Inge: Sooo speziell ist die Kamera eigentlich nicht... bzw war sie damals nicht ;) Es ist eine alte Graflex, mit sowas sind die Reporter in Amerika zu Vorkriegszeiten \'rumgerannt :)

Kugel

@ wwelti: Ich find in auf dem Foto keine Ukulele - wo ist sie?

Und zur Kamera: Vor welchem Krieg? Es gab und gibt leider noch so viele......


Glück Auf

Gruß Kugel

wwelti

Hallo Kugel!

Zitat von: Kugel@ wwelti: Ich find in auf dem Foto keine Ukulele - wo ist sie?

Habe ich ja gar nicht gesagt. Das ist kein Bild für den Kalender. Sondern nur ein Bild der Kamera.

Zitat von: KugelUnd zur Kamera: Vor welchem Krieg? Es gab und gibt leider noch so viele......

Sagt man halt so. Graflex hat vor fast 100 Jahren angefangen, Kameras dieser Art zu bauen. Allerdings ist mein Exemplar wohl doch noch nicht ganz so alt. Ist wohl wenige Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs gebaut worden.

Gruß
  Wilfried

Jan

Welches Format ist das, wwelti?

wwelti

#37
Hallo Jan!

Die Kamera ist Großformat, 4x5 Zoll Filmgröße. (ca. 12x10 cm)

Ich muß aber zugeben, daß mir das Großformat meistens etwas zu umständlich und teuer in der Handhabung ist. Außerdem liegt mir das Panoramaformat sehr. Daher fotografiere ich meistens mit Rollfilm, auf einem Format von 12x6 cm.

Edit: Nur um der Frage zuvorzukommen: Nein, ich fotografiere vorzugsweise nicht in Schwarzweiß, sondern auf Farbdiafilm.

Viele Grüße
  Wilfried

arkay

WOW!!!!!!!!!!!! Echt ne obermäßig geile Idee, ich liebe deine Bilder!

Dieter

ich auch. danke für den august :)
Gruss Dieter