Songs bei dem Hotspot in Essen jetzt Sonntag

Begonnen von Nubbi, 25. Nov 2008, 16:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 669 Aufrufe)

Nubbi

Hi,
Da ich ja gerne am Sonntag 2 Lieder spielen mchte,frage ich mich: Darf ich überhaupt Gema relevante Songs vortragen? Mir kam die Frage auf,weil der Hotspot ist ja ein offizielles Treffen im Unperfekthaus.Wie sieht das aus,weiß da einer mehr?Müssen wir da Geld bezahlen,wird das alles über das Haus geregelt und sollte ich mich davor hüten Gemasongs zu spielen?

Fragen über fragen die eine Antwort gebrauchen :)

Wwelti konnte mir leider auch nicht helfen.

Melina83

#1
Ich habe auf der Webseite des UPH mal gelesen, dass GEMA-Gebühren für öffentliche Veranstaltungen (ist ja bei uns der Fall - jeder darf eintreten, wir zahlen keine Raummiete etc.) schon abgedeckt sind.

Die Seite ist leider nicht gut strukturiert, aber sobald ich den Abschnitt finde, folgt der Link/Auszug.

Edit: http://www.un-perfekt.de/projekte/musik-projekte.html < ?

Edit2: hier noch eine ganz schöne Aussage zu dem ganzen Thema (auch in Verbindung mit dem Unperfekthaus): Keine Angst vor der Gema! (Bisschen scrollen unter den Paddel-Bildern) - denke das lässt sich auch ganz gut auf unser Treffen übertragen.

Nubbi


vinaka

Dann nenn`es doch \"Öffentliche General-PROBE.\" Proben sind ja GEMAin-frei.

apfelrockt

also ich bezweifele ob so ein Clubtreffen als öffentliche Aufführung zu sehen ist. Falls doch und dadurch  Gema Gebühren anfallen würden, wären die vom UPH zu tragen, die kassieren ja auch den Eintritt. Vielleicht haben die ja auch so \'ne Pauschale wie Youtube?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem