Tangi Pineapple (KEIN Testbericht)

Begonnen von ukemouse, 26. Nov 2008, 22:02:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.473 Aufrufe)

ukemouse

Ich hab ne Neue  :mrgreen:  Eine Tangi Pineapple Mango. Hier auf die Schnelle ein paar Worte (nachdem hier 2mal der komplette Text verschwunden ist beim klicken auf OK hab ich nun keine Lust mehr alles nochmal zu tippen)

Korpus aus massiv Mango mit Koa Binding.
Die Mechaniken sind einfach, funktionieren aber gut. Die Uke war mit schwarzen Saiten bespannt (ich glaube Hilo) mit denen MIR der Klang schon gut gefallen hat. Ich habe aber zum ausprobieren klare Fremont Carbon Saiten drauf gemacht. Klingt für MICH jezt noch besser, aber die Saiten müssen sich erst setzen.
Die Uke kam gereist in einem Koffer passend für Pineapples.

Und noch ein paar Fotos:








Edit: Kleingedrucktes:
Dies ist nur eine Beschreibung meiner neuen Ukulele, und wurde womöglich aufgrund von großer Freude mit \"rosa Brille\" verfasst.
Alle Behauptungen über Klang, Aussehen, Verarbeitung und Bespielbarkeit entsprechen MEINER Meinung und sollten keinesfals als Richtlininie angesehen werden.
Ich möchte nichts zu tun haben mit Weihrauch, habe keine Ahnung von irgendwelchen Wolfs-Kuh- oder Gänsetönen und habe auch kein Interesse daran, daß jemand aufgrund meines Berichts einen dicken Hals bekommt.
Testberichte überlasse ich lieber den Profis, da ich nicht Schuld sein möchte, wenn sich jemand aufgrund meines Berichtes so eine Ukulele kauft und andere Ansprüche an das Instrument hat.
Wer Fragen zu dem Instrument hat und wem meine amateurhafte Meinung ausreicht, der kann gerne Fragen stellen.

fritz

glückwunsch und viel freude damit!
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Doc Aloha

#2
Aloha UkeMouse,

hübsches Teil - in Japan ist Tangi sehr beliebt.
Eine hängt an der Wand meiner Stammkneipe und muss unter mir leiden, wenn ich meine nicht dabei habe  8)

Viel Spaß - Kanikapila!
Haole

hoaloha

Wow,
mir gefallen Pineapple Uken ja sowieso seit je her.
Aber deine hier ist wirklich besonders schön  :D  :D  :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit

Tom

Earlyguard

Uiii, heute ist der Tag der hübschen Neuzugänge!
Gratulation Daniela! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Mo

Ah, das Warten hat ein Ende - zumindest teilweise  ;)

Alles Gute und viel Spass mit der neuen Uke, Mouse!  :)

Gelli

Wunderschön, würde mir auch sehr gefallen. Wenn ich mir noch ne Uke hole, wirds auf jeden Fall ne Pineapple sein. Doch auf den Bildern der Pono Mango sieht das Mango der Pono ganz anders aus als dieses Mango hier... Ist jedes Mango anders (ich meine wirklich stark variierend), oder sind die Bilder, die ich von der Pono habe ungünstig geschossen.

ukemouse

Selbst das Mango bei den Ponos ist nicht immer gleich. Mango ist sehr verschieden.

Earlyguard

Pssst Ukemouse: Du musst jetzt noch Deine Signatur erweitern bzw. aktualisieren! ;)

..

Doc Aloha

Zitat von: ukemouseMango ist sehr verschieden.

Das kann ich bestätigen - uach was die Schwierigkeiten bei der Bearbeitung und den Klang angeht.

ukefloh

Schöne Uke,
vie Spass damit - :mrgreen:

UkeDude

Klasse gefällt mir sehr gut. Was hat denn das gute Stück gekostet, wenn man fragen darf?

Fischkopp

Viel Spaß mit dem neuen Paddel , Daniela !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Uketeufel

Tolles Teilchen! HErzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ukemouse

#14
Zitat von: UkeDudeKlasse gefällt mir sehr gut. Was hat denn das gute Stück gekostet, wenn man fragen darf?
189 Dollar plus Porto, Zoll und Steuern. Ich hab umgerechnet ca 240 Euro bezahlt.

Zitat von: ÖrliPssst Ukemouse: Du musst jetzt noch Deine Signatur erweitern bzw. aktualisieren! ;)

..
:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: wollte ich eigentlich machen wenn das nächste Paket da ist.  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: