Treffen der NRW-Ukler am 1. März 2009

Begonnen von Uketeufel, 01. Dez 2008, 09:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (188 Antworten, 21.401 Aufrufe)

Mike von D

Zitat von: UhuIst denn ein solches  Instrument, dessen Name mir grad auf der Zunge liegt, erlaubt?? Ich könnte, falls erforderlich, eins mitbringen. Und spielen.

Musikalische Grüße

Uhu

Also wegen mir musst du dich nicht mit solche einem gewicht behängen  ;)

maik

Meike

#76
Warum seit ihr so verschworen dagegen??? ;)
Sonstige andere Instrumente sind ja auch gern gesehen.

Uhu, spielst du Konzert oder Western??

Uhu

Konzert-, überwiegend. Aber ich merk schon, das Instrument hätte in Essen nur \'ne Chance, wenn ich zwei Saiten runternehme und beherzt zur Säge greife, um \'ne halbwegs ordentliche Ukulele daraus zu basteln.  :mrgreen:

Musikalische Grüße

Uhu

Meike

Ich merks auch, wie unbeliebt das hier zu sein scheint. Schade :(
Ich spiel auch Konzert (aber kann ich noch nicht so gut, spiele erst ein halbes Jahr). Wollen wir´s vielleicht trotzdem wagen? Wenn wir auch eine Uke mitbringen, reißen die uns sicher nicht den Kopf ab ;)

losguidos

einfach mitbringen! :) solange die uken beim treffen noch in der überzahl sind, kann man auch der presse plausibel erklären, wir seinen ein ukulelen-club... *g*

vg

apfelrockt

Zitat von: MeikeWarum seit ihr so verschworen dagegen??? ;)
Sonstige andere Instrumente sind ja auch gern gesehen.


Ich glaube das liegt auch ein wenig daran, dass die Ukulele im Gegensatz zur Gitarre in der Öffenlichkeit oft als Spielzeug  denn als ein vollwertiges Musikinstrument angesehen wird. Was natürlich nicht stimmt, is aber so. ;ir ist dass egal, mir gehts in erster Linie um die Musik. Wenn die Uke passt, dann halt die Uke, wenn Gitarre dann halt Gitarre. Ich finde übrigens das Ukulele und Gitarre vortrefflich zusammen klingen.

Obwohl dieses Argwöhnen gegenüber der Gitarre nimmt manchmal schon groteske Züge an. Wenn ich immer so lese was für exotische Instrumente da gepriesen werden, hauptsache keine 6 Saiten, aber ne Nasenflöte ist klasse (jetzt nur mal als Bsp, nichts gegen Nasenflöten).

Auf der anderen Seite ist das nun mal ein Uklelenforum, und da sollte es schon in der Hauptsache um Ukulelen gehen.

Jetzt geht bestimmt ein Sturm der Entrüstung los, ich geh schon mal in Deckung d.h. ich ziehe um am WE.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Ich stimme apfelrockt voll zu, außer dass ich nicht in Deckung gehe und nicht umziehe. Mir ist prinzipiell die Musik wichtiger, als die Instrumente mit denen sie gespielt wird. Deshalb: Bringt die Gitarren ruhig mit!

WS64

Genau. Es sind alle Instrumente willkomen!
Ausser der Garklein natürlich! ;)

Uketeufel

Was ist eigentlich eine Gitarre? :shock:  8)  :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

wwelti

Ich habe es auch schonmal gewagt eine Gitarre zu einem Treffen mitzubringen. Die Blicke waren sehenswert, aber sie wurde dann doch sogar geringfügig beklampft :mrgreen:

Tja, ich spiele nunmal sowohl Gitarre als auch Ukulele und gedenke nichts an dieser Konstellation zu ändern. Allerdings habe ich schon deutlich mehr für Ukulelen als für Gitarren ausgegeben, vielleicht rettet mich das ja vor der Steinigung :mrgreen:

Meike

Zitat von: UketeufelWas ist eigentlich eine Gitarre?
Bildungslücke! Du kannst sie dir dann ja in Essen mal angucken! ;)

(aber einfacher zu spielen ist schon die Ukulele muss ich sagen) :D

Floyd Blue

Zitat von: UketeufelWas ist eigentlich eine Gitarre? :shock:  8)  :mrgreen:

Eine Gitarre ist eine genetisch modifizierte Ukulele mit zwei zusätzlichen Saiten. (frei nach Will Grove-White)  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

HEiDi

#87
Zitat von: wweltiIch habe es auch schonmal gewagt eine Gitarre zu einem Treffen mitzubringen. Die Blicke waren sehenswert, aber sie wurde dann doch sogar geringfügig beklampft :mrgreen:

... und alle, die dabei waren, wissen auch, von wem noch außer von Dir und von mir - nur gibt es davon leider kein Beweisfoto...  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Mike von D


Kugel

Zitat von: HEiDi
Zitat von: wweltiIch habe es auch schonmal gewagt eine Gitarre zu einem Treffen mitzubringen. Die Blicke waren sehenswert, aber sie wurde dann doch sogar geringfügig beklampft :mrgreen:

... und alle, die dabei waren, wissen auch, von wem noch außer von Dir und von mir - nur gibt es davon leider kein Beweisfoto...  :mrgreen:

Ein gebrannt in den Tiefen der Erinnerung - und es wird der Tag kommen, an dem diese Bilder sichtbar gemacht werden können........

Gruß

Kugel