Habt Ihr noch andere Instrumente?

Begonnen von Cinque, 14. Mai 2007, 00:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (180 Antworten, 52.443 Aufrufe)

ukemouse

Zitat von: GoschiWie jetzt?
Es gibt Leute, die außer der Ukulele auch noch andere Instrumente haben?  :shock:

mmmh, hast du nicht grad vor kurzem irgendwo geschrieben, daß du ne Martin Backpacker hast?  :mrgreen:

fritz

ich habe auch jede menge gegenstände, die krach machen.
diese drei hier haben sich schnell miteinander angefreundet.

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

jukkalele

Ausser 15-20 Ukulelen (Gibson, Howlett, National, KoAloha, Brüko, Ohana, K-wave, Donmo, Bushman, Sromberg-Voisinet BU....bis zu einige Mahalos) kann man bei mir finden:
Fender Precision Bass, etwa 67-71
MusicMan StingRay Bass, 80er
Ashbory Bass
Tanglewood akustischer Bass
Epihone \"The Dot\" e-Gitarre (335-kopie)
Ibanez e-Gitarre (mit Floyd Rose - pain-in-the-arse)
No-name e-Gitarre (gar nicht gut)
Furch Durango a-Gitarre mit Stahlsaiten
Yamaha a-Gitarre mit Nylonsaiten
Mandolin aus Russland
Geige (habe ich als Kind gelernt - kann nicht mehr)
Strumstick/Stick Dulcimer
Keyboard mit MIDI (aber also auch selbstständig)
3 Mundharmonikas (Kann ich nicht spielen aber ich habe sie gekauft weil es nicht so Schwierig scheint. Muss nur anfangen)
Elektrisches Kazoo
Normales Kazoo
Percussion-Eier (2 glaube ich)
Tambourine
Melodica
Akkordeon

Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber sicher nichts wichtiges.

HEiDi

#63
So, ich habe dann auch mal nachgedacht und folgende Musikinstrumente zusammengetragen - aufgelistet ungefähr in der Reihenfolge, in der sie zu mir gekommen sind, teils mit Fotos und/oder Texten verlinkt:

Klavier Urbas & Reifshauer, Dresden
Blockflöte Moeck Sopran 2x
(Und dann hatte ich als Kind noch eine
Melodica Hohner Piano mit schwarzen und weißen \"Klavier\"-Tasten, eine
Mundharmonika und ein
Glockenspiel mit zwei Reihen - wo die wohl geblieben sind...?)
Geige (3/4 - keine Ahnung, wie ich den Hersteller herausfinde)
Lagerfeuer-Gitarre  ;)  Musima Markneukirchen (billig)
Konzertgitarre Musima Armin Weller Markneukirchen (teuer)
Quena-Flöte aus Bambus (ca. 1985 selbst gebaut)
Okarinas aus Ton (von einem Freund gebaut)
Orgelpfeife der alten Kirchenorgel dieser Basilika
Ukulele MSA UK4 Sopran
Ukulele Brüko Ahorn Sopran
Banjolele (von Doctor Dick)
Kazoo aus Metall
Nasenflöte aus Plastik
Guitalele Yamaha
Ukulele Brüko No 6 Sopran

ungefähr 7 Ukulelen Stagg Sopran, Motive Frosch, Schildkröte und Manga
Ukulele Brüko Zebrano Sopran
Ukulele Carnival Plastik
E-Bass DiMavery
Querflöte Pearl
Concertina Hohner
Ukulele Brüko Palmenmotiv blau
Twen-Gitarre Brüko
Ukulele Mahalo Les-Paul-Form schwarz
Ukulele Spongebob Sopran
Ukulele Leolani Sopranino
(Details folgen)
Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es dazu.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

#64
OK, weil man manchmal im Leben Bestandsaufnahme machen muss, warum also
nicht heute ?  Edit : Stand Juni 2012

(die Verlinkung hab ich bei Heidi abgeguckt ! ;) )

Die Ukulelen :

Sopran Schaepe \"Hai\"
Sopran Slimline \"Hans Thüring\"
Sopran Brüko Nr.2 in rot
Sopran Brüko Nr.2 in grün
Sopran Kala Wassermelone
Sopran BanjoUke \"Ivory Queen\"
Sopran \"Mastro T.V. Pal\" Plastik

Concert Brüko Custom
Concert Cigar Box HansNr.4
Concert Flea \"Denim\"
Concert \"Billy Ray Rock Uke\" (Tele blond)
Tahiti Ukulele (Concert)


Die Nicht-Ukulelen :

Bühnengitarre Aria FE-T 100 1983 (für Brian Adams eingestellt und von ihm gespielt)
ES 335 Kopie (Harley Benton)
Schlaggitarre Framus Sorella 1962
Jazz-Bass Kopie(Harley Benton)
1 Thüringer und 1 Hamburger Waldzither
Balaleika
Brüko Oktavgitarre
Mandoline (Johnson)
14 Blues Harps
Panflöte
Keyboard (Casio SK-1)
Waschbrett
einiges Percussionzeugs
2 Melodicas
Kazoos
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Paniolo

Der Thread hier liest sich wie eine Mischung aus Telefonbuch und \"Zeig mir Deine ... und ich sag Dir wer du bist\". Ich hätt nicht gedacht dass Listenlesen auch Spaß machen kann. Hier sind meine Telefonbucheinträge:

Mango Fluke [Concert / Pickup] my 1st
Mookoolele Fluke [Concert / Pickup & Pre-Amp]
Koa Fluke [Concert]  :)
Hibiscus Red Fluke [Tenor / DGHE Strings / Pickup]
Pineapple Flea [Sopran]
Ovation Applause UAE20 Ukulele [Sopran]
Pendennis Banjo Ukulele
Johnson Resonator Uke (z.Zt. zerlegt!)

Lebeda Squareneck Dobro [Pickup]  :)
Amistar Squareneck Tricone [Pickup]
Fender Jazz Bass
Liberty 5-String-Banjo
Sho-Bud Pro-III Steel Guitar (mein teuerstes Instrument, das ich aber nicht wirklich beherrsche) :(
und last but not least mein Shure SM58 zur Unterstützung meiner Stimmbänder

Aloha!

Floyd Blue

#66
Zu viele um hier alle aufzuzählen. Außerdem ändert sich meine Intrumentenlandschaft ständig...

Darf man eigentlich die Wunschinstrumente auch hier listen??? :roll:

Bauschi

Bleibt bei so vielen Instrumenten eigentlich noch jedem Zeit für Arbeiten, Studieren, Familie oder andere Freizeitaktivitäten?

So Viele Instrumente wollen doch gepflegt und gespielt werden, oder hängen und stehen die nur so rum?

Floyd Blue

#68
Hallo Bauschi,

Zitat von: BauschiBleibt bei so vielen Instrumenten eigentlich noch jedem Zeit für Arbeiten, Studieren, Familie oder andere Freizeitaktivitäten?
Nein! Freizeit???

Zitat von: BauschiSo Viele Instrumente wollen doch gepflegt und gespielt werden, oder hängen und stehen die nur so rum?
Die hängen und stehen nicht nur, die liegen auch herum.

MicroMue

#69
Zitat von: BauschiBleibt bei so vielen Instrumenten eigentlich noch jedem Zeit für Arbeiten, Studieren, Familie oder andere Freizeitaktivitäten?

Na locker. Das ist nur eine Frage der Prioritäten  :mrgreen: . Aber im Ernst, wer darauf verzichtet sich \"Bauer sucht Frau\" o.ä. reinzuziehen, hat doch erstaunlich viel Zeit für sinnvollere Freizeitaktivitäten.

Gruß

MikroMü

bof

1 x Brüko No. 6
1 x Applause UAE 20
1 x Klavier
1 x Ibanez GRG 170 DX (E-Gitarre)
1 x Hoyer Oakland (Western Dreadnought Gitarre)
1 x meine Stimmbänder

Sonst noch paar virtuelle Instrumente.. Tja hätte gern ein paar Gitarren und Ukulelen mehr, und vielleicht noch ein Blasinstrument (Xaphoon oder so), bin aber als Student chronisch Pleite, was auch dadurch nicht besser wird, dass die Heidelberger Getränkepreise doch recht hoch sind.

MellonCollie

Holla, floyd! Du musst aber viel Platz haben, allein für die ganzen Gitarren....


Mmh.. mir ist aufgefallen, dass meine Instrumentensammlung in der letzten Zeit aber auch durchaus gewachsen ist.... hier also ein kleines Update:

bisher (Stand: 14.05.07, chronologisch)
eine Triola,
2 Sopran-, eine Alt und eine Tenorblockflöte,
2 Mundharmonikas,
ein trashiges Midi-Keyboard,
eine Ibanez Western-Gitarre,
eine Ukulele von Tennessee,
eine von Bushman
und eine Flea,
Schüttelei und Glockenspiel und Maultrommel,
naja, und das tolle Kinderharmonium ist leider nur geliehen.

Seither dazugekommen:
eine Yamaha Guitalele,
ein Xaphoon,
eine schicke Schwegelpfeife,
eine Taiki Telecaster-Ukulele,
eine kleine Kalimba in a-moll,
ein Casio SA-1 super-mini-Trash-Keyboard.

Die Anschaffung einer E-Gitarre (vermutlich wirds eine Fender Telecaster, als große Schwester zu meiner Tele-Uke) steht desweiteren unmittelbar bevor. Eine Mandoline hätt ich auch gern.. und ein Cello! ;)
Und langsam frage ich mich, was denn schlimmer ist, UAS oder IAS...?

Floyd Blue

#72
Zitat von: MellonCollieHolla, floyd! Du musst aber viel Platz haben, allein für die ganzen Gitarren....
Na ja, das ist schon ganz schön eng auf 70 qm.

Zitat von: MellonCollieUnd langsam frage ich mich, was denn schlimmer ist, UAS oder IAS...?
Das ist alles immer noch besser als Rauchen!!!

Chris

Zitat von: fritzich habe auch jede menge gegenstände, die krach machen.
diese drei hier haben sich schnell miteinander angefreundet.



Hallo Fritz,
kannst DU mal was zu dem Bandeon erzählen? Das Instrument fasziniert mich ... ist es schwierig im Selbststudium zu erlernen?

Danke!

UkeKlaus

#74
Hallo, ich hatte mich bisher nicht getraut hier meine Instrumente aufzulisten, da selbst meine Bandkollegen schon über meine Sammlung lästern. :roll:
Da ich aber sehe, dass es hier auch ein paar andere ,,Verrückte" mit ähnlich großen Instrumentensammlungen gibt,  oute ich mich hier auch mal. 8)
In über 30 Jahren haben sich folgende Dinge angesammelt:  :D

E-Gitarren/Bass:
Squier  JV-Serie by Fender Telecaster 52
Squier  JV-Serie by Fender Precision Bass 62
Fender Stratocaster 57 Vintage-Modell
Fender Stratocaster 62 Vintage-Modell
Fender Telecaster Custom 62 Vintage-Modell
Epiphone Sorento Jazzgitarre
Epiphone Zephyr Regent (ES 165) Jazzgitarre

Akustikgitarren:
Ovation Custom Balladeer 1755 12 saitig (Pickup) (von 1989)
Ovation Balladeer 1561 6 saitig Cutaway (Pickup) (von 1982)
Ovation Balladeer 1111 6 saitig (von 1978 )
Takamine elek. PT-05E Steelstring (von 1981)
Yairi CE-1 elek. Classic
Dobro Hound Dog Deluxe RN (Pickup)
Johnson JM 998 Resonatorgitarre (Pickup)
Johnson JW S410 Squareneck Dobro
Admira Malaga Klassikgitarre
Fender TG-4 Travelguitar (3/4 Mensur)

Mandolinen:
Fender FM 52 E  Mandoline (Pickup)
Fender FM 53  Mandoline
Fender FM 61 SE Mandoline (E-Mandoline)

Ukulelen:
Ovation Applause UAE 20-5E Ukulele (black)
Ovation Applause UA 20-A2 Ukulele (red)
Ovation Applause UAE 148-4 Tenor Ukulele (nature)
Schaepe UK-10 Ukulele natur
Schaepe UK-10 Ukulele blueburst
Schaepe UK-10 Ukulele greenburst
Schaepe UK-10 Ukulele redburst
Kala KA-T Tenorukulele
Makala MK-S  Ukulele blueburst
K-Wave Rock Ukulele Tele vintage white
2x Brüko Nr.4 Ukulelen

Diverse Instrumente:
Keytone Lapsteel Guitar
Risa Electric Guitarlele
Roland D 10 Keyboard

Ich hoffe nur meine Frau sieht diese Liste nicht  :\'(
Da ich auch unter UAS leide, wird die Liste wohl noch nicht endgültig sein.  ;)

1. Nachtrag:
Heute morgen  habe ich noch ein Kala Vollholz-Mahagoni Concert bestellt :D

2. Nachtrag:
Pünktlich zu Sylvester kam aus den USA meine bei Ebay erworbene TV PAL Plastic Ukulele  :D

3.Nachtrag:
Es sind noch 2 Makala Pineapple Ukulelen dazugekommen ;)

Gruß

UkeKlaus