Vintage Arthur Godfrey Flamingo Ukulele EC W/ Box

Begonnen von UkeDude, 15. Dez 2008, 07:26:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 3.716 Aufrufe)

UkeDude

Dank Melina, vielen vielen Dank an dieser Stelle dafür, bin ich auf diese Vertseigerung aufmerksam geworden:

Vintage Arthur Godfrey Flamingo Ukulele

Nach langen zittern und warten bin ich nun der Gewinner der Auktion die heut morgen um 3:01 zuende war.

Bezahlt ist sie auch schon und jetzt hoffe ich, das sie rechtzeitig da ist, das ich nach Silvester mit Mircomue ein Duo spielen kann. ( Ist die Stimmpfeife in GCEA gestimmt?)


Hach, ich freu mich und kann es kaum erwarten.

Sobald sie da ist werd ich den Bericht erweitern.  :) Wird aber auf jedenfall erst nächstes Jahr werden.

Earlyguard

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, Dude! Ein Prachtstück! :D

Viele Grüße
Thomas

..

losguidos

wow! die kopfplatte ist ja cool ...und 99 $ inkl. porto ist doch auch ein cooler preis dafür. jetzt kannst du endlich auch problemlos in der badewanne spielen :)

vg

Fischkopp

Glückwunsch Sven zu dem schönen Teil.
Denk dran : fantastic - it`s plastic ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Melina83

Zitat von: UkeDudeDank Melina, vielen vielen Dank an dieser Stelle dafür...

Äh.. hatte ich vergessen meine Vermittlungspauschale zu erwähnen?  ;)

Ne Glückwunsch! Freut mich dass das gute Stück in gute Hände kommt!

fritz

glückwunsch, sven.
ich hoffe, sie ist beim neujahrstreffen dabei.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

UkeDude

#6
ja das ganze hat bis jetzt 76€ gekostet. Ich geh mal davon aus das der Zoll da sich nicht einmischt, weil zu gering und nicht neu.  

Ja Vorfreude ist die schönste Freude und das ist ein guter Leitspruch: Fantastic - It\'s plastic. Ich glaub da muss ich dann ein Lied drüber schreiben. :) Da fallen mir noch ein paar Sachen ein. :)


Um sie in Hörblach dabei haben zu können muss sie jetzt bis zum 22:12. bei mir sein. Das wird eng. Ich hab auch null Erfahrung wie lange sowas normalerwiese aus USA dauert. Wenn ich aber sehe wie lange es dauern kann innerhalb Deutschlands wenn man was beim großen Auktionshaus was erwirbt, dann seh ich da schwarz. Aber toll wäre es natürlich schon. Mal sehen wann er sie wegschickt.

Ja Melina, Deine Provision wird dann mal ausgehandelt wenn wir uns auf einen Treffen sehen. Es werden ja wohl ein paar sein 2009. :)


Ich weiß immernoch nicht wie die Stimmpfeiffen gestimmt sind.... :(

Melina83

Also ich habe neulich was aus USA geschickt bekommen, das war allerdings kein Paket, sondern ein dicker Umschlag (weiß nicht ob es einen Unterschied macht) und hat als Nicht-Express-Sendung 11 Tage gedauert (28.11 abgeschickt - 10.12 lag es ohne Zoll-Tamtam vor meiner Tür).

Finde ich garnicht so schlecht - aber wird wegen des ganzen Weihnachtsgeschäftes etc. schon sehr eng werden.

Ich habe mir übrigens auch eine Plastik-Carnival-Sopranino ersteigert (die Gleiche wie ElAdrenalid) und warte noch auf den Gesamtbetrag um sie zu bezahlen, aber dann leiste ich dir beim ungeduldigen Warten Gesellschaft ;)

UkeDude

Ja es sind leider nur noch 8 Werktage, das wird zu eng werden befürchte ich. Vorallem, weil ich dann zwei Wochen nicht da sein werde, hmmm, vielleicht zahl ich noch was drauf und er macht es per express. Muss ich den kollegen mal anschreiben, der schläft jetzt ja noch. :)

Na dann Fantastic - it\'s plastic.

ukefloh


MicroMue

Geil-O-Mat Sven! Die Flamingo rockt und die Stimmpfeife ist in...in...in...tadaaaa: GCEA gestimmt. :mrgreen: Lass´ knacken, Dude!

Gruß

MikroMü

Earlyguard

Zitat von: Melina83Ich habe mir übrigens auch eine Plastik-Carnival-Sopranino ersteigert (die Gleiche wie ElAdrenalid) und warte noch auf den Gesamtbetrag um sie zu bezahlen, aber dann leiste ich dir beim ungeduldigen Warten Gesellschaft ;)

Heeey, Glückwunsch auch Dir Melina83! :D

..

charangohabsburg

Oh, heisses Stück! Glückwunsch!

Sieht fast wie eine Guitarra Portuguesa aus... Habe kürzlich erfahren, dass diese Art von Stimmwirbeln und - Mechaniken zuerst im 19. Jhdt. bei der Harz-Zither auftauchte.

Und da ist ja noch die \"Altersheim-Erweiterung\" dabei, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Ist gut so, denn wie wir alle wissen, leben Ukler länger!  :mrgreen:

Henk

Zitat von: UkeDudeja das ganze hat bis jetzt 76€ gekostet. Ich geh mal davon aus das der Zoll da sich nicht einmischt, weil zu gering und nicht neu.
Da wäre ich mir nicht so sicher...  :(

Zitat von: UkeDudeUm sie in Hörblach dabei haben zu können muss sie jetzt bis zum 22:12. bei mir sein. Das wird eng. Ich hab auch null Erfahrung wie lange sowas normalerwiese aus USA dauert.
Eine Woche plus x.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch rechtzeitig klappt! Und dass die Uke Deinen Vorstellungen entspricht.

Fischkopp

Zitat von: Henk
Zitat von: UkeDudeja das ganze hat bis jetzt 76€ gekostet. Ich geh mal davon aus das der Zoll da sich nicht einmischt, weil zu gering und nicht neu.
Da wäre ich mir nicht so sicher...  :(

Ich hab mir dies Jahr auch eine Plastikuke in den Staaten ersteigert.

Zoll musste ich nicht zahlen (Du musst  darauf achten das sie als Spielzeugmusikinstrument angesehen wird.
Da beträgt der Zollsatz 0,0%.
Für Musikinstrumente must Du nämlich Zoll zahlen)
Um die 19% Einfuhrumsatzsteuer kam ich aber nicht herum - vielleicht hast Du mehr Glück !

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)