Wieviele Jahre spielt Ihr?

Begonnen von Natzrut, 15. Dez 2008, 12:10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 5.485 Aufrufe)

Natzrut

Bassduduk ist ein armenische Blasinstrument. Im Gegensatz zum normalen Duduk ist es sehr lang und man braucht wohl einen sehr starken Anblasdruck um überhaupt einen Ton erzeugen zu können.
Hier ein Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=jG0E8PXxWGk
Ich denke, dass das als Begleitinstrument recht schön klingt.

Grüße,
Rainer

ukefloh

Nach deinem Youtube Video Tip wollte ich schon fragen ob mans auch nach Weihnachten wieder umtauschen kann.
Aber dann bin ich auf das gestoßen - stark
http://de.youtube.com/watch?v=ti9qW5Pw9GY&feature=related

charangohabsburg

Zitat von: rainer669Danke für die vielen Antworten. Ist doch interessant zu sehen, wie sich die \"Schicksale\" teilweise ähneln  ;)
Z.B. Kinder die \"gezwungen\" werden, ein Instrument zu erlernen... :mrgreen:  [...]
Für Deine Statistik ;) : ich habe hier mein \"Kinderschicksal\" nicht erwähnt (ist im \"hu-is-hu\" bereits geschehen)...

wwelti

Duduk ist schon genial. Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit und Geld habe muß ich das mit den Rohrblattinstrumenten mal lernen. Im Moment klappt\'s allerdings überhaupt nicht.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich spiel jetzt schon mehr als 3 Jahre Ukulele und kann immer noch nicht mal gescheit schrammeln :mrgreen:

charangohabsburg

Zitat von: wwelti[...] und kann immer noch nicht mal gescheit schrammeln :mrgreen:
Oh ja Wilfried, das wissen wir alle!

Natzrut

...da kann ich mich charangohabsburg nur anschließen :mrgreen:
...ja nee is\' klar  :mrgreen:

Natzrut

..um auf Duduk zurückzukommen:
http://de.youtube.com/watch?v=vuejGbc3kec
Einfach absolut genial.....

Uki-Zwucki

Hi!

Damals mit 17 hab ich mir Gitarre beigebracht, hab dann irgendwann die wichtigsten Grundgriffe gekonnt und so weiter vor mich hingeschlagen. War ok, reichte zum begleiten. Instrument oder Musiktheorie lernte ich leider nie so von Lehrern. Irgendwann lernte ich mir auch einfache Kinderlieder auf der Flöte. Dachte mir, das bringt mich theoretisch etwas wieter. aber: schmecks!

Dann sah ich im Winter in einem Musikkatolog zufälligerweise Ukulelen. Ausgiebig herumgustiert (leider nicht hier), und mir dann im Februar 07 meine Erste, eine Samick UK50, heimgeholt. Und: seitdem weiß ich, was mir bisher fehlte, und es werden immer mehr.
Seitdem spiel ich so ziemlich täglich und bin voll auf uke drauf.
thomas

Natzrut

...ja, das kenn\' ich: Wenn einen der Virus erstmal gepackt hat... ;)

ukemouse

Mit 7 Jahren Blockflöte
Ab 10 Jahre ca 4 Jahre Orgelunterricht (bäh)
Mit 16 Jahren hab ich endlich meine erste Gitarre gekriegt
Mit 19 hab ich dann das erste mal eine Mandoline in der Hand gehabt und war begeistert. Seitdem hab ich nur noch Mandoline gespielt.
2005 hab ich dann die Ukulele entdeckt. Nach einem Jahr gabs ne Pause, aber seit Ende 2007 spiele ich  wieder bis heute. Also ich spiele ca 2 Jahre Ukulele, aber nur Liedbegleitung. Melodiespiel hab ich erst vor kurzem begonnen und kämpfe noch damit  :mrgreen:

Nubbi

ICh bin im 4. Jahr also Geselle leider spiel ich wie ne Azubi am 1.Lehrtag. Aber ich hab spaß :D

hoaloha

Ich muß leider das erste Lehrjahr wiederholen  :(

Durch 12 wöchige Krankheit habe ich leider das Ausbildungsziel nicht erreicht.
Durchgefallen beim letzten Hotspot  ;)

Aber was soll´s, heute ist nicht alle Tage ich üb´weiter keine Frage  :mrgreen:


Grüße Tom

PS: Ist im übrigen das erste Instrument das ich versuche zu erlernen, wenn man von den 3 Wochen
       autodidaktisches Gitarrenstudium vor 4 Jahren absieht.  :mrgreen:  
       Ich hätte es toll gefunden wenn mich meine Eltern zum Musizieren gezwungen motiviert hätten  :mrgreen:

ukefloh

Tom mir hats auch gefallen - was du gespielt hast .
Also als \"Durchgefallen\" würde ich es nicht bezeichnen.

Montecore

Ich spiele seit etwa 3,5 Jahren Ukulele.Vorher klassische Gitarre, pausiert, dann E-Gitarre.
Ansosnsten kann ich noch Lapsteelgitarre, E-Bass und Sitar Töne entlocken.
Die Ukulele habe ich wohl wie die meisten  im Selbststudium erlernt.
Ich bin glaube ich der Einzige, der in (low)DGHD - Stimmung spielt.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Fachwissen hier vertreten ist ( Instrumentenkunde,Harmonielehre,...).
Es ist auch schön, in den Membersounds alle Facetten des Ukulelespiels zu sehen. Bei über 1000 Mitgliedern sollten da noch mehr Leute Ihre Einspielungen posten.
Wenn nicht gerade über dicke Hälse oder den Ursprung der Koa-Akazie diskutiert wird,herrscht hier doch eine sehr angenehme Atmosphäre. Also traut Euch, auch wenn es nicht perfekt ist.

Floyd Blue

Zitat von: MontecoreIch bin glaube ich der Einzige, der in (low)DGHD - Stimmung spielt.

Interessant, auf welcher Ukulele setzt Du diese Stimmung ein. Ich benutze ab und zu (low)Gceg für die zwei bis drei Blues mit Slide, die ich meine zu beherrschen.