Kleiner Workshop in Japan

Begonnen von Doc Aloha, 14. Mai 2007, 03:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 4.090 Aufrufe)

Mike von D

So, heute war es dann so weit, Arlene udn Haole waren zum Kaffee bei mir in meiner bescheidenen Hütte  ;)

Es dauerte keine 2 Minuten, die beiden durften sich nicht einmal setzen da hatte ich bereits die Mango Ukulele in der Hand.
Einziger Unterschied neben dem anderen Holz war das diese kein Nullbund wie die Koa hatte und andere Mechaniken.
Aber die Ukulele spielte sich genauso butterweich wie die Koa und der Klang gefiel mir ebenfalls verdammt gut.
Die beiden sind definitiv das beste was ich jemals spielen durfte, der Korpus kleiner als bei allen anderen Konzert, aber dennoch grösser als Sopran.
Eine Hals-Korpus Verbindung am 12.Bund, optimale Brückenposition und die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse.
An dem Instrument stimmt einfach alles, ansprache, handling, klang, Volumen und über Bundreinheit brachen wir in dieser Preislage nicht sprechen, 1A mit 12 Sternchen!

Wenn ich bedenke was ich bisher an Gekd für Ukulelen ausgegeben und zum Teil zum Fenster heraus geworfen habe dann hätte ich mir schon längst ein solches Schätzchen gönnen können.

Das Highlight aber war das ich einer privaten Hulatanzshow beiwohnen durfte.
Das war...ich kannne s kaum beschreiben.....Musik geniessen mit allen Sinnen...einfach PHANTASTISCH!
ich danke Arlene füt diese Chance und ich werde diesen Tag so schnell nciht vergessen.
Das ganze war so fesselnd das ich weder ein einziges Foto noch ein Video gemacht habe, hab ich einfach vergessen!
Aber ich habe es ja im natürlichen Grossspeicher abgelegt und kann davon träumen und erzählen.

Nu aber zurück zu den Uulelen......

Nun da ich ja schon einige mit wirklich guten Ukulelen glücklich gemacht habe ,nur selber eben noch nicht das Optimale gefunden habe , so habe ich dann heute beschlossen das dies meine Ukulele werden wird.
Master grade KOA (Haole hatte noch einen Satz für mich) Mahagonie Hals, Koa Headplate und ich denke ich spendier ihr noch Peghead Tuner.
Wird zwar so um die 4-6 Monate dauern, (aber was ist das im Vergleich mit Glyph  ;)  ) und ich weiss das ist dann meine.
Alleine schon weil das Purfling und die Rosette speziell für mich entworfen sind und diese passen zu meinem Tattoo was ich kommende Woche gestochen bekomme!  :mrgreen:
nachdem ich nun das 2. Mal diese Ukulelen in der hand hatte war die Entscheidung nicht mehr so schwer.
Und genug zeit zum sparen hab ich ja auch  ;)

Dieser Hersteller braucht sich hinter keinem anderen Ukulelenbauer Weltweit zu verstecken.

Nun beginnt für mich die Wartezeit, aber da ich weiss was ich bekomme halte ich das (gezwungenermassen) durch  ;)

hach *seufz* ist das Leben nicht schön?!

Maik

Uketeufel

Zitat von: Musikus66hach *seufz* ist das Leben nicht schön?!

Ja, definitiv! Ein Besuch, der Deine Welt verändert hat;) Was wird\'s denn für ein Tattoo? Was mit Uke?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Ukebass

Hallo Maik,
schön deinen Bericht zu lesen (mit vielen Träumereien  ;) ). Ja, das war wohl ein bedeutungsvoller Tag für dich (Musik und Hula passen wundervoll zusammen. \"Schluchz\", ich möchte auch einmal nach Hawaii!) . Ich wünsche dir, dass deine Träume in Erfüllung gehen und du bald deine Traum-Uke in den Händen hälst.
Gruss Michael

Mike von D

Zitat von: UketeufelJa, definitiv! Ein Besuch, der Deine Welt verändert hat;) Was wird\'s denn für ein Tattoo? Was mit Uke?

Nein, nur ein band am Unterarm, da wo IZ es auch hat nur ein anderes Muster.
Wirst du am 8.sehen.

maik

Ikaru

#19
Heya,
Wollte mich auch mal wieder melden. Seit meinen Post hier war ich laufend krank .... .
Schön zu hören das du so viel Spaß hattest. Ist für mich ein Grund sich auch mal mit Arlene und Haole zu treffen :D.
Da der Bruder meiner Frau Heiraten wird fahre ich jetzt doch etwas spontan im September nach Japan (Yokohama). Also Haole habt ihr Lust und Zeit euch mit mir zutreffen. Sozusagen das Deutschsprachige Ukulelen treffen in Japan?

@Maik
Du weißt schon das Tattoo kannst nicht mehr abwaschen ;).

Doc Aloha

Zitat von: IkaruDa der Bruder meiner Frau Heiraten wird fahre ich jetzt doch etwas spontan im September nach Japan (Yokohama). Also Haole habt ihr Lust und Zeit euch mit mir zutreffen. Sozusagen das Deutschsprachige Ukulelen treffen in Japan?
Aloha Ikaru,
Ukulelentreffen wird schwierig weil wegen vollem Terminkalender, aber: Am 30. September gibt es ein besonderes Bonbon - die Makaha Brothers spielen in Shichirigahama (Nähe Yokohama, einfach über Fujisawa mit dem Enoden zu erreichen) im Prince Hotel.
Hula mit dem Hau\'oli Hula Studio, Arlene tanzt auch einige Solos. Karten dürften noch zu organisieren sein, die für Japan etwas typischen Preise liegen bei 14.000 Yen = ca. 90 Euronen  :shock: . Ich selbst bin vom 29.09 bis 07.10 wieder in Japan.
A hui hou!
Haole

Ikaru

Ah sehr schade wäre doch sehr lustig geworden ^^, ich bin nur vom 09.09-29.09 in Japan ... (vielleicht treffen wir uns am Flughafen lol ....).

Mike von D

Zitat von: Ikaru@Maik
Du weißt schon das Tattoo kannst nicht mehr abwaschen ;).

Jo, ist klar, aber ich bin schon seit über 10 jahren sicher das ich was haben will, habe aber erst jetzt das Motiv gefunden.
Sicher iust auch: Das ist nur der Anfang  8)
Die Rechte Schulter nebst Oberarm ist schon reserviert für was gaaanz grosses, und das ist dann teilweise mit einer Ukulelen Silouette.

Aber ihr werdet es ja früher oder süpäter sehen.

Maik