Paypal-Frage

Begonnen von Gelli, 16. Dez 2008, 20:04:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.314 Aufrufe)

Gelli

Hey, ich raffe dieses System nicht. Per Kreditkarte ging alles ganz flott, doch jetzt will ich was mit nem Bankkonto zahlen...

Bin heute in die Stadt gerannt, um diesen Aktivierungscode für das Paypalkonto (auf meinem Kontoauszug) abzuholen. Hab das Bankkonto dann somit \"bestätigt\" und wollte Geld überweisen...

Doch nun steht da, dass ich das Geld erst \"per Hand\" auf das Paypalkonto überweisen muss, damit Paypal es an den Verkäufer senden kann. Auf meiner Paypalseite steht aber, dass es bezahlt ist... Was muss ich nun tun? (wenn ich jedesmal das Geld aufs Paypalkonto überweisen muss, bringt das ganze doch rein garnichts (zeitlich gesehen), da könnte ich es auch direkt auf das Konto des Verkäufers überweisen... ???
Danke ^^

Ole Lele

Der Vorteil für Dich als Sender ist einfach nur, dass die Zahlung als angekommen gilt,
wenn paypal die Bestätigungsmail schickt, und nicht erst dann,
wenn der Empfänger mal auf seine Kontoauszüge guckt.

Für den Empfänger hat es den Vorteil, dass er nicht auf seine Kontoauszüge gucken braucht ...
und er seine Bankkoordinaten nicht preisgeben muss.

Ist das Konto bestätigt, sollte die Zahlung allerdings auch per Lastschrift funktionieren.

charangohabsburg

Zitat von: Gelli[...] da könnte ich es auch direkt auf das Konto des Verkäufers überweisen... ???
Nein, kannst Du nicht, weil Du logischerweise die Login-Daten des PayPal-Kontos des Artikel-Verkäufers nicht hast ;)

Ich mache alles von meinem PC aus: Geld von meinem Bankkonto aufs PayPal-Konto überweisen, PayPal zu PayPal Zahlungen und PayPal-Guthaben auf mein Bankkonto überweisen. E-Banking-Verwaltung des eigenen Bankontos ist natürlich dazu notwendig, dürfte aber ja mittlerweile von den meisten, wenn nicht allen Banken in Europa angeboten werden.

PayPal profitiert natürlich davon, dass praktisch immer (zumindest ein wenig) Geld bei ihnen liegt, ohne dass sie dafür Zins zahlen müssen ;) Kreditkarten-Zahlungen kosten den Verkäufer 3.4%, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe. Weniger als (ich glaube) 100.- Euro vom eihgenen PayPal-Konto aufs eigene Bank-Konto überweisen ist auch nicht gratis.

Der Anfangsaufwand, sich Klarkeit im PayPal-Dschungel zu veschaffen ist relativ gross, oder besser gesagt,es wird nicht auf dem Silbertablett serviert. So richtig schlecht finde ich die Beschreibungen zwar auch nicht. Aber eben.. nichts ist gratis ;)

Gelli

Hab jetzt irgendwo gelesen, dass Paypal sich das Geld nach verifizierung (Bestätigung der beiden kleinen Centbeträge da) das Geld alleine vom Konto holt.

Doch warum hab ich ne Email bekommen, wo steht dass ich das noch überweisen muss aufs Paypalkonto?

charangohabsburg

Wie gesagt, ich weiss nicht wie genau das abläuft, wenn man den Weg auf die Bank unter die Füsse nimmt.

Wenn ich von meiner PayPal-Kontoseite auf \"Geld einzahlen\" klicke, zeigt es mir die Kontonummer und Adresse der Bakn von PayPal, sowie und eine \"Überweisungs-ID\" an. Mit denen zahle ich online, und Du bist mit diesen Daten wahrscheinlich zur Bank marschiert. Dann geht es in der Regel 2 bis max. 4 oder im Extremfall 5 Tage, bis PayPal Kenntnis von der abgeschlossenen Transaktion hat, und Du kannst Zahlungen vornehmen.

Ich vermute, dass Du ev. eine Zahlung vornehmen wolltest, aber kein Geld auf deinem PayPal-Konto war. PayPal hat nun (vermute ich) Dir mitgeteilt, dass die von Dir in die Wege geleitete Zahlung (an den Verkäufer) ausgeführt wird, sobald sie den von Dir bzw. Deiner Bank überwiesenen Zaster auf ihrem Bankkonto sehen können.

- Wenn Dir diese Antwort weitergeholfen hat, überweise mir bitte 100.- Euro  (klick) :mrgreen:
 - Wenn Dir diese Antwort nicht weitergeholfen hat, überweise mir bitte 200.- Euro  (klack) :mrgreen:   :lol:
 - Wenn Du noch was zu PayPal wissen willst, frage einfach nochmals gratis hier nach (plopp)  :shock:
 - Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Gelli

:D
Jap, so wars... Also... Ich muss jetz wohl doch zur Bank marschieren um das zu Überweisen, sehr toll -.-

Oder kann ich das Konto das ich hab irgendwie online verwalten? Ohne sich extra ein neues Konto oder so zu erstellen? (Spardabank)

charangohabsburg

Zitat von: Gelli:D
Jap, so wars... Also... Ich muss jetzt wohl doch zur Bank marschieren um das zu Überweisen, sehr toll -.-  
Hatte angenommen, Du hättest das in einem Aufwisch erledigt...
In der Tat, Lastschrift-Verfahren ist bei PayPal, [size=8]zumindest soviel ich weiss[/size] (noch?) nicht möglich.

Zitat von: GelliOder kann ich das Konto das ich hab irgendwie online verwalten? Ohne sich extra ein neues Konto oder so zu erstellen? (Spardabank)
Wahrscheinlich geht das schon, musst halt mal Deiner Bank anrufen (oder auf der Bank selber fragen). Kommt ev.  auch auf die Art des Kontos an, das Du bei der Bank hast.

Ole Lele

#7
Doch, doch Lastschrift geht. Eigentlich müsste die Angabe der beiden cent-Beträge reichen,
um das Konto freizuschalten. Danach kannst Du bei einer Zahlung unmittelbar vor dem
Abschicken die Zahlungsart ändern: In der Mitte der Seite ist die derzeit gewählte Einstellung
zu sehen, wo das Geld herkommen soll. Darunter ist ein Link auf eine Seite, wo Du für diese
Zahlung ggf. eine andere für Dich freigeschaltete Zahlungsart wählen kannst.

Hast Du allerdings den Zahlungsauftrag schon abgeschickt und eine Transaktionskennung
zugeschickt bekommen, kannst Du meines wissens die Zahlungsart nicht mehr ändern und
musst entweder überweisen oder die Zahlung stornieren und noch einmal mit richtiger
Zahlungsart losschicken (hat allerdings auch seine Tücken).

charangohabsburg

Zitat von: Ole LeleDoch, doch Lastschrift geht. [...]
Danke für den Tipp, man hat nie ausgelernt... sogar Google hätte da eine Antwort darauf gehabt  :oops:
Allerdings vergesse ich diese Option am Besten schnell wieder, sonst sehe ich schon den Pleitegeier am Horizont seine Kreise ziehen, denn ich habe einen nervösen rechten Zeigefinger!  :mrgreen:

Gelli

Was sollte ich dann auswählen als Zahlungsart? Habe einfach die Spardabank (die auch verifiziert wurde) angegeben... Reicht das nicht?

losguidos

so ganz kapiert habe ich das auch noch nicht, aber es hängt wohl auch davon ab, wie der verkäufer in das paypal system integriert ist. bei mir wird das geld in der regel auch von alleine abgebucht, aber bei manchen käufen (z.b. bei den festival karten für gu) mußte ich den betrag auch erst auf mein paypal konto überweisen. das lag wohl daran, daß rigk irgendwie anders bei paypal angemeldet, war als andere verkäufer...

vg