Listing der Posts

Begonnen von LeChuk, 12. Jan 2009, 12:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.085 Aufrufe)

LeChuk

Hallo zusammen,

ich habe einen Vorschlag zur besseren Lesbarkeit der posts (zumindest meiner Meinung nach).

Wie wäre es wenn die neuesten posts immer ganz oben stehen antstatt ganz unten.
So erspart man sich das vorklicken bis zur letzten Seite um den neuesten Eintrag zu lesen.

Ist vermutlich eine Einstellung in der Konfiguration (also änderbar)

Ich bin dafür - wie seht ihr das ?

vinaka

Bei mir ist das so. Scheint wohl irgendwie an der Konfiguration deines Rechners zu liegen (?????).

moskeeto

Moin Le Chuk.

Es gibt da bereits eine Funktion, die dir das \"vorklicken\" abnimmt, und zwar: Wenn du bei der Liste der Themen genau hinschaust steht rechts \"Letzte Beiträge\" und neben dem Namens des Schreiberlings sind zwei Pfeile \">>\". Wenn du auf die Pfeile klickst, gelangst du sofort zum neuesten Beitrag.

Daher fänd ich eine Veränderung für mich nicht notwendig.
Schönen Gruß

LeChuk

@ moskeeto - das weiss ich, aber wenn die neuen Posts oben stehen würden müsste man auch das nicht machen

@vinaka - kann man das irgendwo bei den settings einstellen - ich habs so nicht gefunden.

UkeDude

Wenn ich auf letzte Themen gehe stehe die ungelesenen immer ganz oben.....

H a n s

Für einen, der ein Thema von Anfang an verfolgt hat, mag das schon sinnvoll sein, aber für alle
anderen, die sich ein Thema das erste Mal anschauen ist es doch sinnvoller, es vom Anfang
an zu lesen. Das ist also ein fifty fifty Unterfangen.
In den einzelnen Nutzerprofilen lässt sich das leider nicht so einfach integrieren, dass jeder die
Wahl hat, wie er die einzelnen Themen angezeigt bekommen will.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

LeChuk

@ukedude - wenn ich auf \"Letzte Themen\" gehe sind bei mir die neuen Themen natuerlich auch ganz oben. Was ich meine ist der Reihenfolge der Einträge innnerhlab eines Themas.

Kay

#7
Ich empfinde das aktuelle Layout auch besser lesbar. Ist doch Blödsinn, von unten nach oben zu lesen...

PS: Das ist alleine mein subjektives Empfinden. Es ist eben in Europa Konvention, von oben nach unten zu lesen. Niemand muss diese Meinung übernehmen oder sie als einzig korrekte annehmen. Aber dennoch sollte man sie respektieren.

HEiDi

Bei mir erscheint - wenn ich eingeloggt bin - immer der erste neue Beitrag eines Threads, wenn ich auf den kleinen blauen Pfeil vor dem als ungelesen markierten Threadtitel klicke.
Nix mit Scrollen.  ;)
Praktischer geht\'s nicht, finde ich.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Hansi

@ Heidi

Danke Heidi,
das wusste ich noch gar nicht und einfacher geht es wirklich nicht.
Liebe Grüße auch an deine kids
Hansi
Onward With Bravery