OUGB in Stuttgart

Begonnen von Uketeufel, 05. Dez 2008, 19:21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.516 Aufrufe)

Uketeufel

Das Ukulele Orchestra of Great Britain kommt Anfag Februar nach Stuttgart: http://www.festivalticker.de/festivals-2009/boomtown_jazzfestival/
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kay


UkeDude

Nürnberg wird auch schön :)

vinaka

#3
Ja super - und wer geht noch mit ???

Floyd Blue

Ich. Und ich bringe noch zwei bis vier Leute mit.

Floyd Blue

@Goschi

Danke für den Hinweis.

Besonders für den auf die uogbfans.de Webseite.

MicroMue

Ich werde ohnehin das gesamte Festival besuchen. Man sieht sich.

Gruß

MikroMü

uogbfan

Ich hab grad ein paar Karten reserviert und muß sagen, ich war ganz schön platt! Ich habe um 9:01 angerufen und da konnten die die Bestellung noch gar nicht aufnehmen, es gab aber schon keine Sitzplätze mehr! Und die Preise für Stehplätze haben mich trotzdem umgehauen! 36 Euro plus Bearbeitungsgebühr! Da hab ich gar nicht mehr wissen wollen, was ein Sitzplatz gekostet hätte.

Nicht daß die Ukes das nicht wert wären, aber ich frage mich ernsthaft, wie kommt ein Veranstalter mit so einer kleinen Hütte -sie mag ja nettes Ambiente bieten- auf die Idee die Ukes einzuladen? Wie sollen die dort denn überhaupt alle auf die winzige Bühne passen? In zwei Reihen vielleicht?

HEiDi

#8
Zitat von: uogbfanWie sollen die dort denn überhaupt alle auf die winzige Bühne passen? In zwei Reihen vielleicht?

Das würde doch wenigstens ein bisschen mehr wirklich authentische Orchester-Atmosphäre schaffen.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

uogbfan

#9
Ja, versteh Dich. Aber ich kann doch nicht wirklich einen Gig in Fahrradreichweite auslassen, nur weils dort ein bissel eng wird? :mrgreen:

Was mir ja noch arg Kopfweh bereitet, ist, der Gig im Januar in Bristol. Unter dem Titel \"UKulelescope\" machen sie da ein Programm aus Eigenproduktionen und \"Klassikern\" als musikalische Untermalung zu einer Zusammenstellung seltener alter Stummfilme.

Ich hab keine Ahnung, wie ich so kurzfristig da hinkommen soll, aber zum zweiten Mal eine Premiere von Original-Ukes-Kompositionen verpassen? Das tut echt weh!

Ich konnt ja schon im August nicht zur Uraufführung von Georges Oper \"Dreamspiel\", die ja auch super gewesen sein soll, obwohl sie noch nicht so ganz fertig sein soll.

Und bis die Ukes sich trauen, hier in Deutschland mit einem neuen und unter Umständen weniger Mainstream-Programm aufzutreten, kann ja durchaus noch Zeit vergehen???

EDIT: Haha, HEIDI dazwischengerutscht...: Das mit der \"Orchester-Atmosphäre\" ist aber doch absolut verzichtbar! Das einzige, was besser ist, als die Ukes zu hören, ist sie zu SEHEN!!! Und da bin ich dann eh schon bös im Nachteil, wenns nur Stehplätze gibt! Grundsätzlich ist jeder, der heute älter als 13 ist, größer, als ich!

EDIT 2: Und wenn der Gig im Bix dafür sorgen sollte, daß sie nächstes Jahr in eine geeignetere Halle zurückkommen, dann aber bitteschön gleich die Stadthalle Heidelberg! Und wenns größer sein muß, wär ich für den Mannheimer Rosengarten.

uogbfan

Update:

Offensichtlich sollten die Ukes ursprünglich gar nicht im Bix, sondern an einem wesentlich größeren Ort spielen. Leider ist dem Veranstalter kurzfristig ein wichtiger Sponsor abgesprungen und während viele andere Konzerte abgesagt wurden, hat man die Ukes nur an einen kleineren Veranstaltungsort verschoben.

Nun waren aber für den ursprünglichen Ort, der natürlich ausschließlich Sitzplätze geboten hätte, schon viele  Karten an einen großen Kulturverein verkauft worden. Um überhaupt noch Karten verkaufen zu können, wurde dieses Kontingent deutlich verringert, was aber leider nichts daran ändert, daß die Sitzplätze im Bix schon vor Beginn des Vorverkaufs vergeben waren.

Das ändert zwar für die, die auch hingehen wollen nichts, aber ich finde, es erklärt doch einiges.

MicroMue

Das wundert mich dann doch etwas. Das Jazzfestival findet generell nur im Bix statt. Da sind keine anderen größeren Veranstaltungsorte vorgesehen. Die Tatsache, dass während der Festivals im Bix nie, nie niemals Sitzplätze fürs zahlende Volk zu haben sind, liegt in der Regel daran, dass die wenigen Sitzplätze vorrangig an Clubmitglieder und Firmensponsoren vergeben werden. Trotzdem schade.

uogbfan

Kenn mich in diesem Geschäft ja nicht aus, aber wärs vielleicht möglich, daß man fürs nächste Mal eine Vergrößerung geplant hatte, bis der Sponsor absprang?

Ich kann einfach nicht glauben, daß die die Ukes frech angelogen haben sollten, was die Kapazität angeht. Daß die Sitzplätze dagegen an Clubmitglieder und Firmensponsoren gehen erscheint mir allerdings sehr plausibel.

Floyd Blue

Was soll ich sagen? Es war ein phantastisches Konzert.

Obwohl George und Will im Schnee in Heathrow fest steckten, haben vier der Ukes ein grandioses Konzert abgeliefert. Ich war restlos begeistert. :D

@MicroMue: warst Du dort? Wenn ja, habe ich Dich leider nicht erkannt. :(


Gruß Ralf

MicroMue

Leider nicht. Ich war am Wochenende bei den Konzerten aber für Montag hat es mir zeitlich nicht gereicht. :(