Audio-Qualität bei YouTube

Begonnen von Floyd Blue, 20. Jan 2009, 05:35:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 4.531 Aufrufe)

wwelti

@WS64: Klar, am Anfang war es Stereo. Als ich irgendwann mal später nochmal geguckt hatte war es nur noch Mono! Ich kann nix beweisen, aber ich bin 100% sicher. Jetzt isses wieder Stereo...

Fest steht eins: Einige Songs die ich nach derselben Methode hochgeladen hatte, und die lange Zeit Stereo (in sehr guter Audioqualität) verfügbar waren, sind jetzt nur noch Mono. Und klingen hörbar schlechter.

So ganz konsistent scheint die Sache nicht zu sein. Gelegentlich war die Qualität bei einzelnen Songs ganz besonders schlecht. Irgendwann war sie dann wieder besser.

Naja. Wenn ich will daß sich etwas gut anhört, und die Urheberrechtsfrage unproblematisch ist, lade ich es auch auf Vimeo hoch... da gibt\'s solche Probleme bis jetzt nicht :)

Gruß
  Wilfried