Rhein-Neckar-Treffen

Begonnen von flipflopcowboy, 28. Jan 2009, 14:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 7.848 Aufrufe)

Gelli

okey. also von der luisenstr lauf ich zur bergstrasse.... okey... ich glaub ich packs :D

wwelti

Weinheim(Bergstr) ist einfach die Bezeichnung für den Eisenbahn-Bahnhof von Weinheim.

Hier eine Ansicht von Luisenstraße und Bahnhof via Google Maps:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=49.552027,8.665413&spn=0.005311,0.013947&z=17

Du siehst den Bahnhof direkt 150 m nördlich (oberhalb) von der OEG-Haltestelle Luisenstraße.
Um zum Bahnhof zu gelangen überquerst Du erst an der Ampel an der Kreuzung die Bergstraße. Dann läufst Du den Fußweg \'runter und unter der Brücke (über die Du vorher mit der OEG gefahren bist) hindurch. Das ist dann direkt neben den Eisenbahnschienen entlang.

Ich hoffe in Mörlenbach findest Du den Weg? Hier nochmal der Google-Maps Link zum China-Restaurant Kaiserpalast:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=49.593540,+8.731331&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.085965,57.128906&ie=UTF8&t=h&z=16

Viele Grüße
  Wilfried

Tina

#62
Zitat von: bofVon Heidelberg dauert es sicher ewigkeiten mit der OEG (40 Minuten?), ich denke ich nehm da den RE nach Weinheim. Zeiten muss ich aber noch nachschauen.

bof, soll ich Dich mitnehmen? Ich wohne in xxxxxx.
Wenn Du Interesse hast - oder auch noch andere Teilnehmer - bitte mailen: xxxxxx ätt xxx.de

Gelli

Danke Wwelti. Also den Weg kenne ich jetzt schonmal. Vielleicht werde ich auch von Eltern gefahren, habe ich grade erfahren. Aber falls nich, komme ich mit Zug und Bahn.

Ich nehme nur meine Koaloha mit, da ich heute bei nem Kumpel auf ne Party gehe und nicht mehr nach Hause komme. Meine Freundin nimmt ihre (meine) Makala Pineapple mit.

:-) Bis morgen alle miteinander.

wwelti

#64
Das Treffen war sehr schön. Vielen Dank noch mal an alle die gekommen sind :)

Sky-Uke hatte übrigens eine Makala Dolphin dabei, und die hat mich wirklich überzeugt. Kann ich als Einsteiger-Instrument uneingeschränkt empfehlen. Sie ist ein bisschen leiser als manche anderen Ukulelen, aber sehr gut bespielbar und bundrein.

Viele Grüße
  Wilfried

Tina

Zitat von: wweltiDas Treffen war sehr schön.

Dem kann ich nur zustimmen - klein aber fein.
Vielen Dank Wilfried für die Organisation!

Floyd Blue

Ich schließe mich Tina und Wilfried in ihren Aussagen an. Es hat mir sehr gut gefallen und es war sehr schön einige Clubmitglieder (und auch die Nicht-Clubglieder) aus dem Rhein-Neckar-Raum einmal persönlich zu treffen.

Vielen Dank Wilfried, für die Orga und die offenen Ohren für die kleinen Problemchen, die jeder rund um die Ukulele hat.

Der Raum hatte eine angenehme Atmosphäre und war gut geeignet für solch ein Treffen. Vielen Dank auch an die Inhaber des Lokals für ihre Gastfreundschaft

Letztlich noch ein Dank an alle, die da waren für das Zuhören bei den einzelnen Beiträgen und die Geduld, wenn etwas nicht so geklappt hat, wie geplant (Dieses Lampenfieber bringt mich jedesmal völlig aus dem Konzept :roll: ).

Kerrlocher

Schee wars!
Ich habe hier ein paar Bilder für Euch: http://www.flickr.com/photos/29989177@N03/sets/72157615302904173/ (die Club-Galerie wolte nicht so wie ich wollte)
Es gab tolle Beiträge auf der offenen Bühne, die Bühne ist allerdings kurzerhand zu einem \"offenen Stuhlkreis\" mutiert, da keiner außer Wilfried und Floyd auf dem heißen Stuhl in der Mitte Platz nehmen wollte, mich eingeschlossen!  :mrgreen:
Vielen Dank an Wilfried für die Organisation und die Workshops! Auch an Dich Floyd für Deinen spontanen Pickinglehrgang, das schreit nach Wiederholung und Ausbau.
Überhaupt sollten wir hier in der Region öfter sowas starten, es gibt einige Clubmitglieder hier im Delta und ein Raum für 10-20 Ukler sollte sich finden. Ich übernehme auch gern mal die Organisation.
Bis dann, Peter

LuggLugg

Danke für die Organisation Wilfried

So in nem Stuhlkreis macht offene Bühne mehr Spaß dann fühlt man sich nich so als ob ein alles
anschaut. Irgendwann müssen wer das mal wieder machen es wär auch kein Problem das im gleichen Lokal
nochmal zu machen

Floyd Blue

Das mit der offenen Runde fand ich auch klasse, ist wohl auch in einem solch kleinen Kreis sehr praktikabel und man ist nicht so allein.

Danke Peter, für die schönen Bilder. Ich wollte eigentlich auch fotografieren, habe es aber total vergessen.

wwelti

Vielen Dank für die schönen Bilder und die Rückmeldungen. Und der Pickinglehrgang war klasse :)

Ich denke wir sollten irgendwann wieder ein Treffen in der Region machen! Ich bin dafür daß jemand für den Sommer eine schöne Location in Heidelberg organisiert -- vielleicht in Kombination mit einem kleinen Ausflug ins Grüne oder so ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Gelli

War sehr schön, danke. Vielleicht wirds auch mal was hier im wunderschönen (:D) Ludwigshafen, wenn ich den einen Raum organisiert kriege.

Wer kommt nochmal aus Lu? Waren ja 3 Stück mit mir...

Tina

Hallo miteinander!

Ich vermisse seit dem Treffen die Speicherkarte mit dem Kartenmaterial meines Navis. Hab ich wohl verloren, als mir das Teil abends vor der Heimfahrt beim Einsteigen ins Auto runtergefallen ist. Ist da zufällig einer von euch auf dem Parkplatz drübergestolpert oder draufgetreten?

wwelti

Nein, aber ich kann morgen mal kurz mit dem Fahrrad da vorbeifahren und schauen ob ich was finde. Wo hast Du denn ungefähr geparkt?

Tina

Das wäre super nett, Wilfried.

Wenn man vor dem Gebäude steht, war ja links der Eingang zum Kaiserpalast. Da ich das bei der Ankunft nicht gesehen habe, habe ich weiter rechts geparkt (war da nicht ein Eingang von einem Bekleidungsgeschäft?).