Darf ich vorstellen: Die Giraffe!

Begonnen von dienstag, 03. Feb 2009, 20:28:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 6.548 Aufrufe)

charangohabsburg

Feine Signatur! :D
Die Langhals-Ukulele wird sicher noch lange für (mehr) lange (Nichtukulelen-)Hälse sorgen...
Gratuliere zum ungleichen Duo, die Uken sehen schön aus. Noch besser als als die Signatur! ;)

Uketeufel

Gratuliere zu zwei wunderschönen Uken. Das lange Griffbrett ist ja eine echte Aufgabe! :shock:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

WS64

#17
So, meine ist auch eingetroffen:


Mein Dank an Rigk für die extra Aquilas, so kann ich die auch mal testen (kannte bisher \"nur\" Worth).

Das Instrument ist sehr schön, hat zwar zwei kleinere Lackschäden (die sicher auch zum Umtausch berechtigen, aber in drei vier Wochen wird es sicher \"von selber\" noch mehr davon geben, also was solls), klingt gut, ist etwas leise im Vergleich zu meiner Excelsius und der Kala Mango Tenor (mit dem GHS-Saitenschrott der drauf war war das noch extremer), und wie es Dienstag (nicht *hehe*) gesagt hat, die Kala \"vereint das gute Handling einer Tenorukulele mit dem Sound einer Sopranukulele\".

Soundbeispiel gibts später, die Aquilas brauchen noch ein zwei Stündchen um sich zu setzen...

WS64

#18
Und noch ein Bild um mal den Größenvergleich zu einer Sopranukulele zu haben:


Wenn ich die Brücken aneinanderhalte geht der Sattel der Schaepe genau bis zum 4. Bund der Kala, das ist eine ganze Menge!

Fischkatze

Das is mal n langer Hals  :shock:
Dass der lang is, hat man ja auf den voringen schon gesehen, aber so im Vergleich *Staun*
WAUUU !

WS64


wwelti

Super! Ich wusste schon immer daß Longnecks klasse sind :mrgreen:

Danke für das tolle Video, Wolfgang!

Gruß
  Wilfried

Meike

Wow, das ist ein langer Hals :)
Na wenn man so gut spielen kann (halt vviiiiieeeelll besser als ich! ;) ), ist das wirklich eine super Ukulele.
Aber zwei Fragen quälen mich noch ;)
1. In was für einen Koffer passt so eine Giraffe?
2. Saiten in Konzert- oder Tenorlänge?

Viel Spaß noch mit deinen tollen zwei neuen Uken! :)

Benutzername

ZitatBeispielvideo ist fertig
Meine Katze rennt weg, wenn ich spiele.

Matze

Sehr schön gespielt! :D

Das war aber nicht von den Beatles! :(

Also nochmal!!! :mrgreen:

Gruß Matze

Cali

Servus,
ich habe mir kürzlich die CONCERT Variante gekauft.
Wie ist bei dir die Plastikfassung (oben am Hals)?
Meine ist ziemlich unsauber verarbeitet, es sah fast aus, als wären die kleinen Führungsschlitze mit einem Brotmesser gemacht worden (Plastikfitzel usw. waren sichtbar).

Ich habe mir überlegt, die Schlitze mit einer feinen Feile auszubessern.

dienstag

Hi Cali,

erstmal glückwunsch zu deinem guten Stück :)
Bei mir ist die Plastikfassung aber auch eher unsauber gearbeitet, komme damit aber ganz gut klar und die Saiten störts auch nicht.

Gruß
Salih

Cali

Okay, dann ist es wohl üblich bei diesem Modell.
Die nur 70€ teure Pineapple ist bei absolut 1A.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Saiten dadurch leicht scharren?

dienstag

Ja stimmt das kann gut sein... eine unsauber gearbeitete \"Fassung\" kann schnell blöde Nebenwirkungen haben, hast mal versucht die entsprechende Stelle ein wenig \"auszubessern\"? Sind meist nur ein paar milimeter die ein Schnarren verursachen können.

Cali

Bisher habe ich noch keine wirkliche feine Feile dazu besorgt, da ich auch nicht sicher war, ob es daran liegt.
Hast du mir einen Tipp zu den Korrekturarbeiten?