Womit habe ich das denn verdient???

Begonnen von uogbfan, 12. Feb 2009, 10:46:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (54 Antworten, 6.231 Aufrufe)

uogbfan

Zitat von: Kugel
Zitat von: apfelrocktich würde Kugelfischs Äußerungen nicht so sehr auf Gehalt abklopfen

@ uogbfan: Die Fische beziehen sich auf das Zitat von Changohabsburg und Floyd Blue
...

Hehe. Männer... Die Erklärung hat mir meine bessere Hälfte (Floydblue) heute auch schon mal verkaufen wollen. Das seh ich aber doch selber, daß sich die Fische auf das Zitat von den anderen beiden bezieht. Nur was damit gemeint ist, versteh ich nach wie vor nicht. (und jetzt bitte nicht Asterix erklären...)

Aber vielleicht hat ja apfelrockt recht...

Na wenigstens hab ich hier inzwischen was über Markensaiten gelernt. Und es stimmt. Die nicht-umwickelte low G klingt irgendwie dumpf. Jetzt warte ich nur noch auf die vor vier Tagen beim anderen Händler reklamierten Aquila... (nicht daß die jetzt so lange brauchen, daß ich noch zu dem Schluß komm, ich behalt lieber den high G Satz?)

@ukemouse: Du würdest also neben Worth, UKE24 und Aquila auch Fremont und Orca empfehlen?

charangohabsburg

Zitat von: uogbfan[...] Nur was damit gemeint ist, versteh ich nach wie vor nicht. (und jetzt bitte nicht Asterix erklären...) [...]
Naja, es hat eben nach verdorbenem Fisch gerochen. Aber es ist ganz gut, wenn bei diesen Gelegenheiten möglichst Viele eine vor Kälte steife, tropfende und geruchunempfindliche Nase haben, so kann man eher wieder zur Tagesordnung übergehen, bevor Blut fliesst  :mrgreen:

uogbfan

Zitat von: charangohabsburgNaja, es hat eben nach verdorbenem Fisch gerochen. Aber es ist ganz gut, wenn bei diesen Gelegenheiten möglichst Viele eine vor Kälte steife, tropfende und geruchunempfindliche Nase haben, so kann man eher wieder zur Tagesordnung übergehen, bevor Blut fliesst  :mrgreen:

Aha.

Fischkatze

Dis   Es   D E A  Schlechteste Fis den ich jE G G essen HB !

Kugel

Zitat von: uogbfanAber vielleicht hat ja apfelrockt recht.....

Würde ich nicht sagen, denn nur weil \"Ich\" den Inhalt eines Beitrags eines \"Anderen\" nicht erkenne,
muß diesere Beitrag nicht Inhaltslos sein!


Gruß

Kugel

P.S.: Danke Markus - waren ja auch fast die gleichen Beteiligten   :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

charangohabsburg

Zitat von: Kugel[...] waren ja auch fast die gleichen Beteiligten   :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
:mrgreen:

Floyd Blue


Benutzername

Es wurde igendwie immer noch nicht aufgeklärt, ob und warum sich Angelschnur nicht als Saite verwenden lässt.
Mich interessiert das Thema, obwohl ich wahrscheinlich immernoch herkömmliche Saiten kaufen werde. Es ist ein Thema, das mich reizt. Es gibt ja Angelschnüre aus verschiedenen Materialien. Aber alle haben eine hohe Zugfestigkeit und geringe Toleranzen, was den Durchmesser betrifft. Unterscheiden sich Angelschnüre überhaupt von saiten? Wenn ja, wie denn?

charangohabsburg

Zitat von: Benutzername[...] ob und warum sich Angelschnur nicht als Saite verwenden lässt. [...]
Eine der bekannteren Personen, die sich zu diesem Thema kompetet äussern könnten ist zwar kein Ukulelist, jedoch langjähriger \"Angelschnur-Spieler\" (Fluorcarbon): Julian Bream. Die Information habe ich von dessen Saitenlieferanten, der seinerzeit vor allem das Lautenisten-Nest Basel mit dem Material belieferte, und dann gehörig ins Schwitzen kam, als Bream ihn entdeckte und 50 Sätze Gitarren-Angelschnur bestellte... Das war sicher ein relativ wichtiger Katalysator für die Verbreitung der \"Carbon\"-Saiten. Ob es Fabriken gibt, die Fluorcarbon-Monofilament ausschliesslich für die Musikindustrie herstellen und die Fischerei aussen vor lässt, weiss ich nicht.

Benutzername

Ich würde die Sache mit der Angelschnur gerne mal ausprobieren, stelle mir das Ganze aber nicht so einfach vor, was die Auswahl des geeigneten Durchmessers und das geeigneten materials angeht.