Kiwaya ohne Koffer?

Begonnen von schenkulele, 14. Feb 2009, 10:35:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 5.954 Aufrufe)

schmirgel

musique83.com aus Frankreich verkauft die Kts 4  60 Euro günstiger und die Kts 5 sogar 110 Euro günstiger als ukulele.de.
Die Kts7 für 970 Euro ist ihr Geld nicht wert (ohne Koffer!!). Die Kiwaya 8RK kostet bei musique83 \"nur\" 825 Euro. Versandkosten aus Frankreich sind allerdings 26 Euro. In Amerika würde ich die Kiwaya nicht bestellen; oft laufen die Saiten nicht mittig über das Schalloch. Wem dies nicht gefällt, auf den kommt eine teure und aufwendige Rücksendung zu.

losguidos

arigato micromue-san!  :D

...für den ausführlichen bericht. das die japaner ukulelen-verrückt sind wußte ich ja schon, aber nicht wie es mit geschäften und preisen so aussieht. gibt\'s da von größeren händlern auch internet-shops, oder verkaufen die alle nur vor ort? ich hab immer probleme japanische webseiten zu finden, weil die natürlich oft auch nur mit japanischem schriftsatz online sind und man die nicht mal eben googeln kann. außerdem kann man dann eh nur bilder gucken und bestenfalls die yen-preise entziffern. hier in düsseldorf gibt\'s aber einen haufen japaner, die man ggf. dann mal um hilfe bitten könnte  :)

vg

MicroMue

Bei den Webseiten kenn ich mich leider nicht aus. Vielleicht weiss Haole da mehr? Gefunden hab ich im Internet z.B. die Seite von Kurosawa Gakki. Kurosawa Gakki ist eine große Kette und hat mehrere Stores in Tokio. Die Auswahl ist klasse, aber die Preise sind vergleichsweise hoch. Die besten Angebote für vintage Instrumente habe ich in Second-hand Läden gefunden. Und dann gibts da noch das poe-poe. Das hat eine hübsche Auswahl an japanischen Ukulelen. Sehr beeindruckt hat mich z.B. die Marke T´s Ukulele. Die gehen richtig nach vorne! Und im etwas entlegeneren Stadtteil Ochanomizu gibt es lauter kleine Strassengeschäfte, die günstig Instrumente verkaufen. Das sind alles kleine Läden, die bis unters Dach vollgestopft sind mit gebrauchten und neuen Musikinsrumenten. Ob die allerdings eine Internetpräsenz haben? Und dann gibts da natürlich noch die Homepage von Kiwaya :o

Wenn du Gelegenheit hast, dir was mitbringen zu lassen: Schlag zu! Aber noch besser wäre es natürlich, wenn du gleich selber herfliegst :mrgreen: . Es soll Leute geben, die verplempern hier den grössten Teil ihres Urlaubs mit der Jagd nach Ukulelen. Naja, gibt Schlimmeres! :oops:

Gruß

MicroMue

losguidos

danke! hähä... das kann ich gut nachvollziehen  :mrgreen: machst du urlaub da? sehr geil! das ist natürlich praktisch. ich dachte du hättest vielleicht wegen deines jobs dahin gemußt. japan ist sicher eine reise wert, aber nur wegen einer uke hinzufliegen ist ein teurer spaß. ich kenne eine japanerin, die ab und zu nach japan fliegt, aber die müßte man dann schon vorher genau briefen, sonnst bringt die einem das falsche teil mit  :oops:

man muß ja auch erstmal wissen, was man haben möchte und was sich auch lohnt. bei einer japanischen marke, oder einer vintage martin, ist das auf jeden fall interessant. stimmt. haloe ist ja auch öfters dort. aber die leute haben natürlich auch nicht immer lust, ihre zeit in japan damit zu verbringen uken zu suchen und mitzubringen. aber als \'scouts\' seid ihr beiden doch perfekt  :D

vg

MicroMue

Zitat von: losguidosaber nur wegen einer uke hinzufliegen ist ein teurer spaß.

Alles nur eine Frage des Zeitpunkts:

Flug: 460 € all inc. mit Air France
Übernachtung: 80€/Nacht im 3-Sterne Hotel mitten in Shinjuku
Sinnlos seine Zeit in einer der geilsten Städte überhaupt verplempern: Priceless!

 :mrgreen:

losguidos

beneidenswert. müssiggang in tokyo ist doch nicht sinnlos  :D

vg

Jeanette Bos

Hey, danke fuer deine Japanische Nachrichten, Hans-Joerg! Und mit T-Guitar Ukulelen haste recht - einer meiner Englischen Cosmos-Freunden, Lecky, ist viel in Japan und hat eine traumhafte 14 frets to the body Soprano die ich ein par Mal gespielt habe. Mit Weihnachten war er wieder da und hat aus Cosmos auch berichtet ueber seine Ukulelengeschaeftenerfahrungen: http://www.ukulelecosmos.com/phpBB2/viewtopic.php?t=9915

Hab\' viel Spass auf deiner Reise!

schmirgel

Ich kann Euch nicht folgen. Wollt Ihr in Japan bestellen? Wo ist denn das Problem? T\'s Ukulele baut doch die Kts Modelle von Kiwaya! ?????????????

MicroMue

Nüscht ist das Problem, schmirgel. Wir haben uns nur ein bisschen verplappert. Nix für ungut. Recht hast du mit T´s Ukulele: Die bauen u.a. auch für Kiwaya. Ob das die Modellreihe ist, die hierzulande als KTS verkauft wird weiss ich nicht, kann aber sehr gut sein. Bei diesem ganzen Hin- und Hergebrande verlier ich langsam den Überblick. :roll: .

Gruß

MikroMü

apfelrockt

Zitat von: MicroMueNüscht ist das Problem, schmirgel. Wir haben uns nur ein bisschen verplappert.

Dann lass mich noch ein wenig weiter plappern :) Wie sieht denn dass Angebot an alten Martin Gitarren in Japan aus? Oder ist dass kein Thema dort?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

MicroMue

Zitat von: apfelrocktWie sieht denn dass Angebot an alten Martin Gitarren in Japan aus? Oder ist dass kein Thema dort?

Martin Gitarren und auch alte Martin Gitarren mit hohen Preisschildern habe ich schon einige gesehen, aber da kenn ich mich leider null aus. Ich weiss nicht, ob das gute oder schlechte Angebote sind. Sorry. :oops:

Gruß

MicroMü

schenkulele

Kurz mal zurück zum Thema (sorry... ;) ). Die Kiwayas sind jetzt wieder aus dem Shop verschwunden...
Großes Fragezeichen.....

RISA

Kiwaya hat vertraglich alle Händler ab dem 15.01.2009 dazu verpflichtet den Listenpreis einzuhalten, verbunden mit einer deftigen Preiserhöhung. Allerdings haben all diejenigen, die noch zu alten Preisen Produkte auf Lager haben, sich nicht darum gekümmert. Wie das weiter geht wird noch spannend.

Ich habe erst einmal alle Kiwayas wieder von der Website genommen und bin wieder in Verhandlungen getreten.

schenkulele

Dann wünsch ich dir viel Glück bei den Verhandlungen, Rigk. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Wäre doch insgesamt schön, wenn es in Deutschland noch mehr hochwertige Uken zu anständigem Preis geben würde...

RISA

Zitat von: MicroMueEntschuldigung, aber 970 € für eine Kiwaya KTS-7 ist schlichtweg lächerlich. Die kostet sogar hier in Japan bei schlechtestem Yen-Kurs grade mal die Hälfte (Mal abgesehen davon, dass hier kein Hahn nach Kiwaya kräht, weil das hier als Billigmarke gilt)...

Ich habe Kiwaya mal mit der Aussage konfrontiert und stelle die Antwort der zitierten Aussage gegenüber:

Kiwaya Brand Ukulele in Japan:
Kiwaya Brand Ukuleles are only available in USA and Europe for you.
There may be some looks a like but not even one ukulele sold under Kiwaya Brand in Japan.
Kiwaya Brand Ukuleles have its own specifications.


Demnach gibt es in Japan gar keine Ukulelen unter dem Namen Kiwaya bzw. das was von dem Hersteller dort unter anderem Markennamen vertrieben wird, entspricht nicht den Instrumenten, von denen wir hier reden.

Nun, da ich in nächster Zeit nicht nach Japan komme, würde mich schon interessieren, ob MicroMue hier irgendetwas mit Kiwaya verwechselt hat oder ob Kiwaya mir hier einen Bären aufbinden will. Wo genau hast Du denn die KTS-7 in Japan gesehen und zu welchem Preis? Man kann ja vieles sagen, aber die Aussage, dass Kiwaya für eine Billigmarke gehalten werden kann, hat mich doch sehr gewundert, denn die Demo-Exemplare, die ich bisher bekommen habe, sind zweifelsohne absolute Topqualität sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Klang.

Für die genannten $800 finde ich übrigens keine eBay-Angebote mehr für die KTS-7. Da scheint mittlerweile auch die aktuelle Preisliste angekommen zu sein.