Treffen der NRW-Ukler am 7. Juni 2009

Begonnen von Uketeufel, 02. Mär 2009, 17:05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (179 Antworten, 16.129 Aufrufe)

Jeanette Bos

Conny, die Gitarriste der Sunshine Boys hatte einen Fussbank.

So, und jetzt bin ich wieder heim, um 01.30 in der Nacht. Es war schoen euch allen wieder zu sehen (und Schade die Oerlies nicht zu sehen). Aber 13 Reisestunden fuer 5 Treffenstunden... Komplett mit Blitzeinschlag, haltenden Zuegen, Autobus-taxi\'s und andere Verzoegerungen und Verspaetungen. :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil: Naechstes Mal muss ich mir was Anderes ausdenken.

Floyd Blue

#121
Ich bin auch wieder gut in Leimen gelandet. War allerdings schon um halb eins da. Mein Zug war pünktlich und ich musste auch nicht umsteigen bis Heidelberg, habe mir dann aber, wegen Schlafentzug in den letzten Nächten , von HD nach Leimen ein Taxi gegönnt. Das nächste Mal werde ich aber wieder in Essen übernachten.

Die Earlyguard Brothers (Ruhgebeatles) habe ich auch sehr vermisst... Schade, dass es Werewolf nicht geschafft hat. Schön dass es Dukami geschafft hat. Besonders schön fand ich, dass ich wieder einige sehr nette Leute kennengelernt habe und Bekannte wieder getroffen habe. Schön, dass Ihr alle da wart. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Mal. Dann wahrscheinlich mit einem kleinen Blues-Workshop, besser gesagt Blues-Talk.

Ich versuche in den nächsten Tagen noch ein paar Tabs und Noten von den Sachen, die ich versucht habe im Workshop zu vermitteln, ins Netz zu stellen.

So, jetzt muss ich aber in die Heia...

@Ukulerikaer: Mir Kugel habt Ihr ein absolut passendes Duo gefundne.

@Michael: Mit dem Bassisten, hast Du ka einen echt guten Fang gemacht. Es kommt mir so vor, als ob Ihr schon 123 Jahre zusammen spielt. Hut ab! Den Bass finde ich absolut genial. Das inspiriert mich zu einer, oder mehreren Bass-teleien. :mrgreen:

Uhu

Fußbank? Conny, guck mal drunter, da müsste mein Namensaufkleber stehen. Kannst du mir eine Nachricht mit deiner Adresse schreiben?

Gruß vom

Uhu aus Alzheim

Dukami

Moin moin,
war zwar kurz, aber lustig !  :D
Nächstes mal werde ich einfach kündigen, dann kann ich auch länger bleiben.  :twisted:

Ich melde mich schon mal fürs nächste treffen an!

Grüße
Dukami

Floyd Blue

Zitat von: Dukami...Ich melde mich schon mal fürs nächste treffen an! ...

Ich auch.

Dann sollten wir aber auf jeden Fall \'was zusammen spielen!!! :mrgreen:

Michael

Wir Mainzer sind auch gut zu Hause angekommen. Hat sehr viel Spaß gemacht! Schön, euch alle wieder getroffen zu haben (außer die Ruhrgebeatles  :\'( ). Das Bühnenprogramm war wieder bunt gemischt und der Singkreis zum Schluss war super.

Kleiner Kritikpunkt: Wir hatten die Technik nicht perfekt im Griff. Wir hätten im Vorhinein 2 der Boxen so vorbereiten sollen, dass man sich nur noch einstecken braucht. Dazu hätten wir einen am Mischpult gebraucht, der die Lautstärke an die Spieler anpasst.

@Floyd: Ja der Jürgen ist echt eine Granate. Er war aber gestern in Zivil. Normal spielt er als Clown, da ist unsere Nummer noch tausendmal besser.  :mrgreen:  Hier seine Homepage: www.das-maennlein.de

@Uketeufel: Kannst du den Text von deinem Männer-und-Frauen Blues posten? Der war echt hart!

Dukami

#126
Gibt es Videos ??
Das hört sich an als hätte ich noch ne MENGE verpasst . . .  :\'(

@Blue Floyd: Ok, machen wir! Ich mach mich schon mal auf die Suche nach Blues Licks !  8)

Grüße
Dukami

Floyd Blue

Zitat von: MichaelKleiner Kritikpunkt: Wir hatten die Technik nicht perfekt im Griff. Wir hätten im Vorhinein 2 der Boxen so vorbereiten sollen, dass man sich nur noch einstecken braucht. Dazu hätten wir einen am Mischpult gebraucht, der die Lautstärke an die Spieler anpasst.

Ja, da hast Du Recht. Dazu braucht man aber ein wenig Vorbereitungszeit, um die Anlage kennen zu lernen (auch die Lichtanlage ;) ) und 2-3 Mikrofone mit Ständern mehr. Die Instrumental-Verstärker sollten dann auch mit Mikros abgenommen werden, bzw. die elektrischen Instrumente direkt ins Pult eingesteckt werden. Nur so ist es möglich einen ausgewogenen Klang einzustellen. Dann sollte mit jedem Künstler ein Soundcheck gemacht werden. Am besten ist dann auch noch das Mischpult hinten im Raum, gegenüber der Bühne zu platzieren und nicht neben der Bühne, so dass der Techniker auch hören kann, was er so zusammen regelt.

Das wäre in einem solch großen Raum wie der, in dem wir gestern waren, sehr wichtig. In dem kleinen Raum, den wir sonst benutzen, wäre das wahrscheinlich mit Spatzen auf Kanonen geschossen. Da funktioniert die Mike-Variante mit dem kleinen Brüllwürfel und einem kleinen Zusatzmixer von der Bühne gemischt ja eigentlich zufriedenstellend. Trotzdem braucht man dann auch jemanden der \"einpegelt\".

Der \"Tontechniker\" (Töpfer) sollte möglichst auch \"zu uns\" gehören. Ein dedizierter Techniker, der nur Technik macht kostet Geld. Wenn er gut ist,kostet er auch viel Geld. Das würde den Sinn und Zweck unserer Veranstaltung ad absurdum führen.

Aber abgesehen davon, bin ich gerne bereit, diesen Technik-Part zu übernehmen. Ich bräuchte dann nur noch jemanden, der mich vertritt, wenn ich selbst auf der Bühne stehe, oder mal auf\'s Klo muss. Bei der Auftrittsfrequenz der verschieden Künstler, ist das schon wichtig. Ich könnte auch Anlage mitbringen, was nur ein wenig schwierig mit dem Zug ist. Aber eigentlich habe ich genügend Material, um an einer kleinen Kofferlösung mit Trolley zu arbeiten, die auch für den raum im 4. Stock ausreichend sein sollte. Wenn mich dann damit jemand vom Bahnhof abholt und wieder hinbringt, wäre das keine große Hürde.


Zum Jürgen: gib den bloß nicht wieder her... Bass spielen und singen gleichzeitig, das ist eines der schwersten Sachen, die ich kenne (nicht kann).

Uketeufel

#128
Das war wieder ein schönes Treffen! Zwar mussten wir wegen der Schlemmparty in den großen Bühnenraum umziehen, was der Atmosphäre ziemlich abträglich war, aber wir haben es uns dennoch gemütlich gemacht (u.a. durch Scrabbles Muffins). Es waren teilweise mehr als 40 Leute im Saal, darunter einige neue Ukulele-Interessenten. Es gab einige Überraschungsgäste. So Jeanette aus Haarlem, die zwar angekündigt war, aber die wir so spät gar nicht mehr erwartet hatten. Und Gerald, der unerwartet extra aus dem hohen Norden angereist kam und die offene Bühne bereichert hat. FloydBlue kam extra aus Leimen und hat aus der undurchschaubaren Technikanlage das beste herausgeholt. Michael und der echt fähige Bassist Jürgen kamen aus Mainz und haben uns als Sunshine Boys mitgerissen. Simone, die erst seit vier Wochen Ukulele spielt, hat mit \"Happy Birthday\" ein tolles Bühnendebüt hingelegt. Und auch Hawaii-Rolf aus Dortmund war eine Bereicherung. Er gab nicht nur spontan ein Ständchen, sondern inspirierte auch noch mit seinen Liedern zehn, zwölf Ukler zu einem Singkreis. Leider musste ich um 19 Uhr weg, sonst hätte ich gern noch mitgeukelt.

Der kleine Merlin hat wieder den souveränen Moderator gemacht (wir müssen für ihn nur nächstes Mal das Schlagzeug lahmlegen...).
Wir sollten auch die Idee von Dr. Dick aufgreifen und von verschiedenen, gut in der Gruppe singbaren Liedern einen Stapel Kopien mitbringen, um sie zusammen zu spielen. Vielleicht wäre auch ein \"Essen Ukulele Orchestra\" eine feine Sache, ohne natürlich den \"Ukulerikern\" Konkurrenz machen zu wollen. Vor der offenen Bühne könnten wir in einem Workshop üben und dann auf der Bühne auftreten. Dann hätten auch diejenigen einen Auftritt, die sich sonst nicht auf die Bühne wagen. Ohne jetzt hier Namen nennen zu wollen, wie etwa Losguidos :mrgreen:


@Michael, vielen Dank für das große Kompliment:) Text ist unterwegs.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

Zitat von: DukamiGibt es Videos ??
Das hört sich an als hätte ich noch ne MENGE verpasst . . .  :\'(

@Blue Floyd: Ok, machen wir! Ich mach mich schon mal auf die Suche nach Blues Licks !  8)

Grüße
Dukami

Ich habe ein paar Videos, die muss ich nur sehr stark aufhellen. Der Sound ist sogar recht ordentlich. Wenn ich mit dem Video-Bearbeitungsprogramm klarkomme, könnte ich sie in dieser Woche noch hochladen. Die Videos gehen aber leider nur bis zur \"Sauf\"-Pause.

\"Blue Floyd\" klingt auch nicht schlecht, erinnert aber dann doch zu sehr an Pink Dingens... :mrgreen: Wenn ich ein paar Blues-Licks finde, schicke ich sie Dir. Aber Deine Improvisation sollten wir uns auch noch mal anhören.

Gruß Ralf

scrabble

War das mal wieder schön! :)  :)  :)
Schön, euch (wieder-)getroffen zu haben;
schön, aus den Workshops `ne Menge Anregungen mit nach Hause genommen zu haben-
und (für mich) sehr schön, bei der späten \"Singerunde\" festgestellt zu haben, das man sich das ganze Gekrame nach den passenden Akkorden sparen kann-
zwar alles in C, aber dafür spontan losgeukelt !  Hat unglaublich viel Spass gemacht! ;)
Der grosse Saal-naja, für`s Bühnenprogramm nicht schlecht, aber für`s Treffen allgemein zu duster, ungemütlich und unübersichtlich-
ideal fände ich die Kombination Wintergarten/Option Dachterrasse für das Treffen mit dem Saal für`s Bühnenprogramm .....
ist aber wohl illusionär-daher lieber wieder die \"alte Lösung (sofern wir den Wintergarten mitnutzen können...)


Blues-Workshop/Talk??     :D        Anmeld!!! :mrgreen:  :mrgreen:

Uketeufel

#131
Nachtrag: Die Workshops waren sehr gut besucht und gut gemacht. Jetpack hat den Anfängerkurs gemacht, FloydBlue zum Picking und Kaneipu zu Split Strokes.  :) Und Scrabbles leckere Muffins waren für die Gemütlichkeit nicht unerheblich... ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Rayulele

Was soll ich sagen ? Eigentlich das gleiche was ddie Anderen schon gesagt haben :) Also, warum soll ich das wiederholen. War erste mal dabei und es war scön so viele Uke-Verrückter zu treffen :) Besonders toll fand ich, dass ich einfach auf die Freie-Bühne List gestellt wurde, aber natürlich souverän gemeistert ;)

Uketeufel

Ja, schön, dass Du da warst! Deinen Auftritt hast Du gut gemeistert, und so kamen wir auch noch in den Genuss einen Klavierkonzerts;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uketeufel

Zitat von: WerewolveNachdem mein Dad und ich 3 STunden im Kreis gefahren sind, sind wir wieder nach Hause gefahren.
Durch die Gesperrte Autobahn kam man nicht nach Essen rein. Tut mir echt leid!
Vielleicht beim nächsten Treff!

MFG

Werewolve

Schade, dass Ihr es nicht geschafft habt! Beim nächsten Mal geben wir eine Handynummer für Lotsendienste an (meine ist 0178/9348990).
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers