Anfängerin sucht günstige Ukulele

Begonnen von U.k.i., 20. Mär 2009, 11:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 8.188 Aufrufe)

dienstag

Maximal eine Woche würde ich sagen... der Maik hat sein Lädchen zurzeit wieder ganz gut im Griff :)
Aber am besten fragst du da Maik selber, er wirds dir am ehesten sagen können :P

U.k.i.

hihi

nee schon ok. Werds schon bekommen dann ;)

schönen Abend euch noch :)

glg

U.k.i.

huhu

ich bins nochmal ;)

also, ich hab jetz den Delfin in rot bestellt.

Da ich auch ne Gitarre zu haus hab, hab ich mir mal über ein Stimmgerät Gedanken gemacht.

Reicht das hier auch:

MC CRYPT ENOTE nano STIMMGERÄT
falls es nicht geht...

ZitatMc Crypt eNote nano Chromatisches Stimmgerät

Clip On Stimmgerät zum Stimmen von Gitarren.

Lieferumfang:

    * Batterie.

   
Bestellt im Internet: sofort verfügbar
   Artikel-Nr.: 303981 - 62
9,95 EUR
Inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand
     
Stück       
 
   Produkt vergleichen  
Highlights

    * Für Gitarren
    * 360° frei drehbar

Ausstattung:

    * Grüne oder rote Displaybeleuchtung je nach Tuningstatus
    * Genauigkeit ±5 %
    * A4 Frequenzreichweite 430 - 450 Hz
    * Tonbreite A0 - A3.
Bild

ukemouse

#33
Deine Links gehen leider nicht. Hab aber mal selber ei Conrad geguckt.
Da steht ja leider nicht so viel, bzw. ist die Beschreibung etwas verwirrend. Was denn nun? Für Gitarren, also für EADGHE, oder Tonumfang A0-A3???

Für Ukulele brauchst du GCEA. Also würde das C fehlen, wenns ein Gitarren-Stimmgerät ist.
Normal nimmt man zum stimmen von Ukulelen ein Chromatisches Stimmgerät. ZB. so eins.

Normal kann man wohl mit einem Gitarren-Stimmgerät die Saiten G E und A der Ukulele stimmen. Dann muß man eben die C-Saite nach Gehör stimmen (im 4 Bund gedrückt=E)

U.k.i.

#34
huhu

ja, eben weil ich ein chromatisches brauche, hab ich des ja reingestellt. FInd die Beschreibung aber auch weng komisch. Wird mir wohl nichts über bleiben, als mal vorbeizuschauen dort und mir das da anzusehen. ist halt nicht weit weg von mir.
Ansonsten, wenn des C fehlt, stimm ich halt nach Gehör :) Klappt bei der Git. ganz gut.

glg, Franzi

ukemouse

Also auf diese dusselige Beschreibung würd ich mich auch nicht verlassen.
Wenn Conrad bei dir in der Nähe ist, dann schau es dir besser an, bzw. probiers aus. Bei unserem Conrad haben sie das leider nicht im Laden vorrätig. War grad vor kurzem da und hatte mir auch die Stimmgeräte angesehen.

U.k.i.

ok das werde ich machen.

danke für deine Hilfe :)

metzo

Also ich als Anfänger währe ohne Stimmgerät total aufgeschmissen. Mach Gehör stimmen ist meiner Ansicht etwas für Profies. Aber ich habe mich auch keins gekauft, sondern eines runtergeladen. Da mein Notebook eh immer läuft habe ich das Stimmgerät auch imme zur verfügung. Es soll aber auch schon etwas fürs Handy geben.

U.k.i.

huhu

habs gekauft und es zeigt auch F# an und so. Also es zeigt die Note, die ich gerade spiele und dürfte auch für die Uke gehen. Kann ich euch aber erst sagen, wenn sie da ist.
Hab sie Sonntag bestellt und auch brav gleich überwiesen, nun warte ich ^^
Bin schon gespannt.

glg, Franzi

U.k.i.

huhu

so sie ist gerade angekommen. man ist die hübsch ^^

Und klingen tut sie auch toll :)

Zur Zeit sind die Originalsaiten drauf, war aber ein Pack Carbonsaiten dabei. Hab jetzt erstmal die Nylonsaiten gestimmt (das 9,95€ Conrad-Stimmgerät funktioniert übrigens auch hier, egal ob ich GCEA oder ADF#H stimme. Also ablsout empfehlenswert :))
Soll ich erstmal auf den Nylons üben und dann auf die Carbon umsteigen?! Die sollen ja besser klingen und ich find ja die Nylons schon ok. Vielleicht malträtier ich erstmal die Nylons zum Üben und später die Carbon *g*

So, ich geh mal nach Akkorden suchen ^^

glg und vielen Dank, die kleine rote ist echt topp für meine Zwecke und Ohren.

glg, Franzi

Uku-Lili

Hey, super, das ging ja blitzschnell.

Mit den Saiten weiß ich auch nicht, ich hatte direkt die Carbonsaiten drauf. Schön, dass dir die kleine rote gefällt, ich finde meine kleine blaue auch wirklich schön  :D

U.k.i.

huhu

habs sie jetzt gewechselt *g*
nervt jetz natürlich weil die sich dauernd verstimmen, aber meine Finger brauchen sowieso gerade eine Pause. ;)

lg

Kay

freut mich wenn du das richtige instrument gefunden hast! Viel Spaß damit noch!

U.k.i.

danke :)

paar Akkorde kann ich schon, macht echt Spaß. Aber nun schon ich wirklich meine Finger *g*

glg

Kay

ja, ukulele geht ja zum glück recht gut zu lernen, grad wenn man schon a weng gitarre spielt.