Was für eine Sprache ist das?

Begonnen von Poltergeist, 12. Apr 2009, 09:39:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 1.783 Aufrufe)

Poltergeist

Ich habe gerade auf YouTube einen Song von Klaus Nomi gefunden, den ich noch nicht kannte. Ein Cover von Donna Summers \"I Feel Love\". Allerdings nicht in Englisch. Kann mir jemand sagen, in was für einer Sprache er da singt? Italienisch eventuell? Und was singt er da?

Klaus Nomi: I Feel Love

Mein Lieblingcover von Klaus Nomi ist übrigens: Ding Dong!

losguidos

si, si... das ist italienisch :) aber ziemlicher ziemlicher quatsch was die da singt (z.b. wie geht\'s, wie geht\'s, wie geht\'s... wohin gehst du, wohin gehst du, wohin gehst du...). also der song ist besser wenn man ihn nicht versteht *g*

vg

v50super

Zitat von: kāne ipuKann mir jemand sagen, in was für einer Sprache er da singt? Italienisch eventuell? Und was singt er da?

vielleicht könnten die Fragen ja lauten:

Was hat er eingeworfen ? Was hat er geraucht ? Wofür soll die Darbietung gut sein?
Würde der Menschheit ein kultureller Schaden entstehen wenn es dieses gar nicht geben würde?

Kay

wenn du dir diesen beitrag gespart hättest wäre mit sicherheit auch kein kultureller schaden entstanden... Bitte versuche doch, nicht ständig am Thema vorbeizureden oder irgendwelche Agressionen heraufzubeschwören. Das stört mit Sicherheit nicht nur mich...

Montecore

Klaus Nomi ist seinerzeit völlig neue Wege gegangen.Mit seinem Falsettgesang hat hat er viele Leute begeistert und sich aus dem New Yorker Untergrund hochgearbeitet.
Die meisten Sachen von ihm finde ich auch etwas durchgeknallt, aber ein Song haut mich aus den Socken:

http://www.youtube.com/watch?v=yuSrsGzhD9U

David Bowie hat übrigens seine Figur \" Ziggy Stardust \" von Nomi abgekupfert. Ohne das musikalische Schaffen des Klaus Nomi hätte es vielleicht einige der frühen Bowie-Songs nicht gegeben.

@v50super: käne ipu hatte nach der Sprache gefragt und nicht, ob Dir das gefällt.

HEiDi

#5
Zitat von: losguidossi, si... das ist italienisch :) aber ziemlicher ziemlicher quatsch was die da singt (z.b. wie geht\'s, wie geht\'s, wie geht\'s... wohin gehst du, wohin gehst du, wohin gehst du...).

Hehe, warum sollte es sowas wie \"Da, da, da\" nicht auch auf Italienisch geben...?  ;)
Da, da, da, aha, aha, aha.
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, aha...

Und der kann sogar singen - wogegen der Herr Remmler uns bis heute verheimlicht, ob er es wirklich kann.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Poltergeist

Zitat von: losguidossi, si... das ist italienisch :) aber ziemlicher ziemlicher quatsch was die da singt (z.b. wie geht\'s, wie geht\'s, wie geht\'s... wohin gehst du, wohin gehst du, wohin gehst du...). also der song ist besser wenn man ihn nicht versteht *g*

vg

Dankeschön! \"Ziemlicher Quatsch\" passt auf vieles, was Klaus Nomi gemacht hat. Aber er hatte damals Spaß dran und ich hab heute immer noch Spaß dran. Und seien wir mal ehrlich: der englische Originaltext gewinnt in einem Lyrikwettbewerb auch keinen Blumentopf!  ;)

Poltergeist

#7
Zitat von: v50super
Zitat von: kāne ipuKann mir jemand sagen, in was für einer Sprache er da singt? Italienisch eventuell? Und was singt er da?

vielleicht könnten die Fragen ja lauten:

Was hat er eingeworfen ? Was hat er geraucht ? Wofür soll die Darbietung gut sein?
Würde der Menschheit ein kultureller Schaden entstehen wenn es dieses gar nicht geben würde?

Na, die vier Fragen kann ich dir beantworten:

1. Kuchen. Dafür war er neben seiner Musik recht bekannt.
2. Möglicherweise Hasch. Hat man mal benutzt, um die Nebenwirkungen einer Aids-Therapie abzumildern.
3. Er hat Popmusik und Operngesang verbunden. Das war neu, das war revolutionär. Und das musste er in verschiedenen Stücken erproben. Leider ist er verstorben, bevor er damit ein Weltstar werden konnte.
4. Ein kultureller Schaden? Vielleicht nicht mit \"I Feel Love\", aber definitiv mit \"Ding Dong\".  :mrgreen:
Aber im Ernst: hör dir mal seine ernsten Stücke an: \"Cold Song\", \"Wayward Sisters\", \"From Beyond\" und insbesondere \"Death\". Der Menschheit IST bereits ein kultureller Schaden entstanden, denn was Nomi damit angefangen hat, hat bisher kein anderer fortgesetzt.

Nubbi

#8
Zitat von: KayDas stört mit Sicherheit nicht nur mich...

Aye hier ist noch jemand.

By the way @ v50 geht der Avatar in Ordnung?  :roll:

Um aber noch was sinnvolles beizutragen gibts hier den Stefan Raab der die Slogans der Spanischen Zigarettenschachteln besingt. Würde nicht wissen,dass das die Warnhinweise sind,dann hätte ich es auch für ein Liebeslied gehalten.:D
http://www.youtube.com/watch?v=tr4mSacyUCY&feature=related

Großes Kino

Poltergeist

Na, das ist ja mal geil!  :lol:

ukefloh

Auf alle Fälle sinds Ohrwürmer - und das find ich schon mal klasse.

BYOB

muahaha saugeil  :mrgreen:

v50super

Zitat von: Kaywenn du dir diesen beitrag gespart hättest wäre mit sicherheit auch kein kultureller schaden entstanden... Bitte versuche doch, nicht ständig am Thema vorbeizureden oder irgendwelche Agressionen heraufzubeschwören. Das stört mit Sicherheit nicht nur mich...
HOHO !
Vielleicht ist deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß ich gefragt hab ?
Am Thema vorbei ist es auch nicht!
Und Agressionen entstehen vielleicht bei dir, sind von mir keinesfalls beabsichtigt.
Im Übrigen bist du \" Administrator \" und nicht der die Regeln macht oder auslegt!
Spar dir in Zukunft solche Einmischungen, BITTE !

v50super

Zitat von: Uke A BillyBy the way @ v50 geht der Avatar in Ordnung?  :roll:

Dieser gefällt mir schon ganz gut !  :lol:

Kay

Zitat von: v50super
Zitat von: Kaywenn du dir diesen beitrag gespart hättest wäre mit sicherheit auch kein kultureller schaden entstanden... Bitte versuche doch, nicht ständig am Thema vorbeizureden oder irgendwelche Agressionen heraufzubeschwören. Das stört mit Sicherheit nicht nur mich...
HOHO !
Vielleicht ist deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß ich gefragt hab ?
Am Thema vorbei ist es auch nicht!
Und Agressionen entstehen vielleicht bei dir, sind von mir keinesfalls beabsichtigt.
Im Übrigen bist du \" Administrator \" und nicht der die Regeln macht oder auslegt!
Spar dir in Zukunft solche Einmischungen, BITTE !

Ähm, JA, bei einem privaten Forum machen die Administratoren die Regeln. Und ich werde mir von dir in keinster Weise sagen lassen, wie ich dieses Forum zu führen habe.