LAG - Ukulele Baby U 1000S

Begonnen von Satyr, 12. Apr 2009, 15:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (46 Antworten, 10.674 Aufrufe)

Guchot

Scharfer Blick Jens ;) Das würde mich allerdings auch interessieren...

ukelmann

Zitat von: Guchot(Umsponnene Seiten) Das würde mich allerdings auch interessieren...

Auf dem Steg-Bild ist das zu erkennen: An jedem Saitenende schaut was Dunkles aus dem Rest heraus. Sind alle umsponnen.

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Guchot

Jaja, aber WAS für Saiten sind das? Von der Farbe her könnte man auf Aquilas tippen, aber ein komplett umsponnener Satz ist mir da nicht bekannt.

-Jens-

#33
Die Saiten von meinem upright bass sehen so aus, sprich nylonumsponnener Stahl mit goldenen Enden. Sprich für Bässe kenne ich sowas, das ist aber deutlich anderes Kaliber ;) . Deswegen würde mich das für Ukulele schon interessieren ...

Mein Tip wäre Guadalupe Custom Strings fibre core in weiß ... $10 der Satz.

Orgetorix

Das sind nylonumsponnene Nylonsaiten von John Pearse.

Zu kaufen gibt es die zB. hier

son-goku

#35
da geht einem doch das Herz in der Hose auf  ;-)

/img]

son-goku

#36
Zunge nich ganz mittig ... naja, noch zu verschmerzen

[/img]

wwelti

#37
Heute kam ich zufällig beim Musikladen vorbei und habe so eine ähnliche LAG Ukulele gesehen. Ich denke nicht daß es ein Koa-Modell war, sah nicht danach aus und der Preis war auch zu niedrig (120 Euro oder so). Gut spielbar fand ich sie schon, allerdings etwas leise. Die Verarbeitung wirkt sauber, aber industriell.

Lustig auch daß auf dem Aufkleber stand \"Soprano Ukulele\", obwohl die Mensur eindeutig Konzert war.

Der Korpus war zum Hals hin deutlich dünner als zum Ende hin. Trotz geschlossener, gewinkelter Mechaniken war sie genau auf dem Übergang zum Korpus ausbalanciert, der übrigens am 14. Bund war.

Ich muß ganz offen sagen daß ich für das Geld lieber eine Brüko kaufen würde -- da kommt nämlich mehr Sound \'raus :roll: ...

Viele Grüße
  Wilfried

son-goku

auch ein schöner Rücken ...

[/img]

son-goku

#39
schief angeschraubte Mechaniken ... hmm ?!!
(gleich darüber Qualicheck ha, ha)

/img]

son-goku

#40
leider war sie nicht ganz Bundrein ... denke, dass das was damit zu tun hat
man beachte den Spalt   :shock:
][/img]

son-goku

#41
Griffbrett 1A
sauber u. keine scharfkantigen Stäbchen


[/img]

-Jens-

Stimmt, die Saitenlage wirkt sehr hoch. Dazu gibt\'s aber Feilen. Das Holz wirkt matt-poliert, finde mit der Farbe des Holzes sehr ansprechend. Auch das Werbefoto der Tenor find ich hübsch. Na Leut\', dann lasst mal was hören bitte :)

son-goku

Feile schräg angesetzt  ???
(od. bin ich zu kritisch)

[/img]

son-goku

#44
wenn LAG jetzt noch ihre ... nennen wir es mal Startprobleme in den Griff bekommt
Stefan (Inh. Musikscheune Wernigerode besorgt mir grad \'n anderes Exemplar)

UAS lässt grüßen   :mrgreen:

P.S. hey ... die Kleine kann doch ganz gut mit den \"Großen\" mithalten  8)

[/img]