Ich finde James Hill doof und losguidos mag IZ nicht!

Begonnen von Poltergeist, 17. Apr 2009, 13:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 6.848 Aufrufe)

Nubbi

Sir Roy darf ich mich angesprochen fühlen das du mich damit meinst?

Poltergeist

Zitat von: Sir-Royich find Steuererklärungen scheisse

Hervorragende Einstellung! Davon lebt unsere Branche! Bloß nicht selber machen! :lol:

jazzjaponique

#17
Also ich finde Jake S klasse und Bosco und Honey auch, von James Hill kenn ich kaum was, dafür liebe ich Johnny Cash, obwohl der auch ne ganze Menge Schrott produziert hat. Aber die letzten 5 Alben mit zerbrechlicher Stimme hauen mich aus den Socken und davor gabs auch viele tolle Stücke, aber auch viel Müll.
Das Problem was hier einige mit Virtuosen haben, hatte ich immer grundsätzlich mit Gitaristen dieses Gewichse (darf man das hier sagen) auf den Saiten ging mir so gegen den Strich das mich Gitarre generell angewidert hat und ich zum Saxophon gekommen bin (wobei´s da fast noch schlimmer zugeht - wenn ich an manche Jazzer denke).
Egal - weder die Gitarre noch die Virtuosität ist verächtlich, aber dumpfe Mucke ohne Aussage langweilt auf Dauer - aber wenn man von leben kann ist es allemal besser als als so vieles andere.
Und ganz toll ist wie sehr ihr euch manchmal hier aufregen könnt - das macht richtig so Spaß. :mrgreen:  :lol:  :roll:  :shock:  8)

ukefloh

also mir gefällt Bosko und Honey  auch gut - und am einfachsten ists doch wenn einem was nicht gefällt, es nicht anzuhören

Kugel

Zitat von: Sir-Roy.......einer der seit 15 Jahren von der Musik lebt und weiß, was es heißt, sein Brot mit Kunst zu verdienen.
Sir Roy


Was!? Und ich muß mein Brot mit \"Arbeit\" verdienen.... was mach ich falsch?


Gruß

Kugel

Poltergeist

Zitat von: ukeflohalso mir gefällt Bosko und Honey  auch gut - und am einfachsten ists doch wenn einem was nicht gefällt, es nicht anzuhören

Recht hast du! (Mit dem zweiten Teil zumindest...) Ich formuliere also mal meine Frage vom Anfang um:

[size=14]Gibt es Ukulelenspieler, deren Musik ihr euch nicht anhört?[/size]

Ich höre mir z. B. Bosko & Honey nicht an.  ;)

ukefloh

die Formulierung trifft warscheinlich mehr das was du sagen wolltest

wwelti

#22
Kane Ipu: Finde ich irgendwie schon wieder lustig. James ist zu virtuos, und wir Normalos sollen uns verbessern. Ist natürlich gut wenn man weiß was man an anderen auszusetzen hat ;) ...

Ich persönlich ziehe es vor die Musik zu genießen, egal ob sie etwas schnell, nicht ganz so virtuos, etwas zu sentimental, oder was auch immer ist. Nobody\'s perfect, und die meisten geben sich Mühe auf Ihre Art Musik zu machen -- und ich kann mir auch das meiste gut anhören. Und ich bin froh daß es so viel Vielfalt gibt.

Mich persönlich würde es langweilen, wenn alle Musiker dieselbe Auffassung davon hätten, wie Musik zu klingen hat. -- Mich würde es durchaus stören wenn alle so klingen würden wie IZ. Trotzdem finde ich IZ großartig!

Gruß
   Wilfried

Fischkopp

Zitat von: kāne ipu
Zitat von: ukeflohalso mir gefällt Bosko und Honey  auch gut - und am einfachsten ists doch wenn einem was nicht gefällt, es nicht anzuhören

Recht hast du! (Mit dem zweiten Teil zumindest...) Ich formuliere also mal meine Frage vom Anfang um:

[size=14]Gibt es Ukulelenspieler, deren Musik ihr euch nicht anhört?[/size]

Ich höre mir z. B. Bosko & Honey nicht an.  ;)
Eindeutig Nein !

[size=8](Denn bevor ich weiß ob mir die Musik gefällt muß ich sie mir erst anhören !) :mrgreen:[/size]
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Poltergeist

Stimmt natürlich! Also ein dritter Anlauf, meine Frage zu formulieren:

[size=18]Gibt es Ukulelenspieler, deren Musik ihr euch nicht mehr als einmal anhört?[/size]

jazzjaponique

#25
Also mein eigenes Geklimper bringt mich schon manchmal an den Rande des Verstandes,
aber ich ertrags halt, was soll ich denn auch machen.
Geht ja noch nicht besser. ;)

Kugel

Zitat von: kāne ipuStimmt natürlich! Also ein dritter Anlauf, meine Frage zu formulieren:

[size=18]Gibt es Ukulelenspieler, deren Musik ihr euch nicht mehr als einmal anhört?[/size]

(Wie ich hier lernen durfte) Wiseguy-Modus:

Müßte es dann nicht korrekter heißen:


[size=18]Gibt es Ukulelenspieler, deren Musik ihr euch auf einem Tonträger (oder bei Aufzeichnungen) nicht mehr als einmal anhört?[/size]    ?????


Gruß

Kugel

Ohrenblicker

James Hill hat mich nie so \"gepackt\", Jake Shimabukuro ist ein Genie und Iz war eindeutig zu dick. Aber was mich und vielleicht auch andere wirklich interessiert:

[size=16]Gibt es Ukulelenspieler mit blondgefärbtem Vollbart, deren Musik ihr in Vollmondnächten im November nach misslungenem Geschlechtsverkehr bei Westwind nicht mehr als dreimal rückwärts anhört?[/size]

 :P

fritz

alle hier genannten musiker verdienen meine größte bewunderung wegen ihrer fähigkeiten.
trotzdem kann ich ihre musik mehr oder weniger mögen.
das tu ich auch.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

wwelti

Kane Ipu: Nein, auch solche gibt es nicht. Selbst bei Musikern, deren Musik mir erstmal nicht so gefällt, höre ich oft auch mal ein paar weitere Stücke -- oder nach ein paar Jahren mal wieder was. Denn kein Mensch ist völlig eindimensional. Es kann bei mir passieren daß ich einen Stil erstmal nicht so toll finde, ihn später aber doch zu schätzen lerne. Es kann auch passieren daß sich ein Musiker stark weiterentwickelt.