Makala Sopran

Begonnen von bayernsteve, 21. Apr 2009, 22:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.160 Aufrufe)

bayernsteve

Hi Leute,

ich weiß der Titel klingt schon so ausgelutscht, hätte aber da trotzdem ne kleine Frage.
Meine aller erste Ukulele war die Gewa Sunburst, als ich dann ein halbes Jahr darauf die Kala Tenor Fichte bestellt hab,
wars mir scho fast peinlich auf der Sunburst gespielt zu haben, weil da der Klang nur noch scheiße ist.(hab die Standardsaiten drauf)
Jetz meine Frage:
Da ich gerne von der Tenor wieder auf die Soprangröße umsteigen will, bin ich am überlegen ob ich mir die Makala Sopran holen soll.
Jetzt ist die preislich ja ähnlich wie die Sunburst.
Nur ist die wirklich besser als die Sunburst oder soll ich mir erstma andere Saiten für die Gewa holen?
Oder habt ihr n ganz anderen Vorschlag für ne Sopran in der Preisklasse (bis ca 60€) wie zum Beispiel die Stagg?
Wär cool wenn da wer nen Rat wüsste :lol:

Gruß

Bayernsteve

jetpack

Die Makalas sind ihren Preis wert, und meines Erachtens enorm besser als die Gewas!

Earlyguard

Zitat von: jetpackDie Makalas sind ihren Preis wert, und meines Erachtens enorm besser als die Gewas!

*Zustimm*

Kay

jede ukulele ist besser als die gewa...

ne ernsthaft, die makalas passen scho. die staggs die es bei hans gibt passen auch. Da haste mit jeder davon viel spaß.

Satyr

#4
Hi Steve,
falls Du Interesse an einer 2 Monate alten Stagg US60-S mit Aquila Nylgut Saiten hast, dann schick mir mal ne PM/Mail...
Bist Du ab und zu in München?

http://www.staggmusic.com/products/products_detail.php?langue=uk&catid=170&oneid=626

Gruß,
Andreas

ukefloh

Bei mir könntest du eine Brüko Nr. 4 anspielen wenn gewünscht - steht aber nicht zum Verkauf

bayernsteve

Nach München komm ich eher selten rein, weil ich fast jeden Tag Nachmittagunterricht hab.
Werd mir dann wohl die Makala bestellen.
Und danke für das Angebot die Brüko anzuspielen aber da werd ich dann nur neidisch xD
Also recht herzlichen Dank an alle

Steve

limpsi-boy

hallo steve!

ich würde lieber eine kala sopran nehmen.
ich hab zwar bis jetzt erst auf meiner \"gespielt\" aber höre von überall her dass sie etwas besser sein soll(is ja die gleiche firma nur kostet ein bisschen mehr) also ich hab für meine inkl versand nicht mal 70 bezahlt

also wenn man sucht dann bekommt man die kala zum gleichen preis einer makala.



lg

markus

RISA

Zitat von: limpsi-boy...
also wenn man sucht dann bekommt man die kala zum gleichen preis einer makala.
...

Die Makala war früher teurer und die Kala war früher billiger. Mittlerweile ist der Listenpreis der Makala inkl. Tasche bei €45,- und der Listenpreis der Kala inkl. Tasche bei €75,-. Die Kala wird sicherlich nicht mehr zum Preis einer Makala zu bekommen sein.

mief

hab diese uke in nem shop unter den links des uke-clubs gefunden, wär die was?:
http://ymak.de/shop/product_info.php?products_id=8001

scrabble

:shock: Wo bist du denn da gelandet?

mief

hab ich mich au gfragt :D

is bei de makala dolphin eig ne tache bei?

Kay

das ist die Stagg US10, hm, meistens ist die nix, da kannst denk ich acuh gleich bei der sunburst bleiben ^^

mief

Zitat von: miefis bei de makala dolphin eig ne tasche bei?

?

MicroMue

Zitat von: mief
Zitat von: miefis bei de makala dolphin eig ne tasche bei?

?

Kommt drauf an wo du sie kaufst. Bei www.ukulele.de ist z.B. eine Tasche dabei.