Uke-Händler in (Mittel-)Hessen?

Begonnen von Baritoenchen, 09. Mai 2009, 16:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 1.847 Aufrufe)

Baritoenchen

Kennt jemand in Hessen/Mittelhessen einen Instrumentenhändler mit einem guten Ukulenen-Sortiment? Das Musikhaus in unserer Nähe hat meistens nur 3 Sopran-Ukulelen da. Weitere Mensuren? Fehlanzeige. Und ich würde so gerne mal eine Tenor ausprobieren . . . Musik Meyer in Marburg ist ja leider nur ein Versand-Großhandel . . . Echt schade!

.kunzi

kaufen kann man wohl am besten übers internet. zum ausprobieren empfehle ich, sich eine leihukulele des clubs schicken zu lassen.  :mrgreen:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

arjan winterswijk

Ausprobieren kan man an besten auf ein treffen. Grusse Arjan.

Baritoenchen

Ein Uke-Treffen wäre nicht schlecht. Ich habe nur bislang den Eindruck, dass ich in Mittelhessen ziemlich alleine auf weiter Flur stehe mit meiner Fourstring :(

Matze

Hi!
Du brauchst kein Instrumentenhändler, keine Bücher, oder Unterricht!
Alles, was Du brauchst , findest Du hier im Forum!

Gruß Matze

Baritoenchen

Ich kaufe generell nich gerne im www ein. Und bei der Tenor geht es ja zunächst wirklich nur mal um ein Probespielen. Erst danach kann ich mir sicher sein, bei meiner Bariton gut aufgehoben zu sein.

Matze

Naja, in Mittelhessen, in dem Ort, wo Du wohnst, gibt es bestimmt keinen Musikhändler!
Aber denen, die wir hier bei uns haben, kannst Du vertrauen!
Klick Dich mal durch, Du wirst überrascht sein!!
Ein Treffen, um Ukulelen auszuprobieren wäre optimal!
Aber Mittelhessen liegt ziemlich in der Mitte! :mrgreen:

Gruß Matze

RISA

Nach Groß-Umstadt ist es nur eine Stunde mit dem Auto.

Baritoenchen

OK. Groß-Umstadt ist noch in guter Reichweite :) . Ansonsten habe ich aber echt den Eindruck, dass Hessen im Club bisher nicht wirklich vertreten ist. Und ich hatte gehofft, auf diesem Weg einige Gleichgesinnte in etwas näherer Umgebung zu finden :?

wwelti

Nicht ganz. Aber ich bin halt am südlichen Ende von Hessen zu finden...

Nach Frankfurt zu kommen wär allerdings kein großes Problem. Man könnte irgendwann mal ein Treffen in Frankfurt planen. Da würden sicher auch noch einige andere Ukler aufkreuzen.

Gruß
  Wilfried

Schubi


Baritoenchen

Hurra! Noch eine Hessin oder ein Hesse?! Ich bin ja doch nicht so alleine :)

wwelti

Es gibt noch einige mehr. Sie sind halt recht schüchtern. :mrgreen: Aber es gab ja sogar schon mal ein Treffen in Südhessen. In Mörlenbach war das. Ich glaube irgendwann im Sommer muß ein Treffen in Frankfurt organisiert werden.

Matze

wwelti schrieb:
ZitatEs gibt noch einige mehr. Sie sind halt recht schüchtern.

Ist ja auch kein Wunder, wenn da jemand mit som riesen Teil ankommt! :mrgreen:

Gruß Matze

Baritoenchen

Riesen-Teil? Damit ist aber nicht eine Bariton-Uke gemeint, oder? Die klingt nämlich nur groß, ist aber ein zierlicher 4-Saiter :)