tolle Concert Ukulele bei ebay!

Begonnen von Sir-Roy, 12. Mai 2009, 11:08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 6.719 Aufrufe)

bruekolele

#15
Zitat von: Sir-Royhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=140320227940

Das Instrument hat bereits einen Riß am Schalloch.
Am Halsansatz ist ein Spalt (Sitz).
Die \"Intarsien\" sind Aufkleber (kaum zu entfernen ohne Schaden).
Originalton Verkäufer:
\"Ja, das sind hauchdünne Klebedekos, ähnlich den Firmenlogos, z.B. Martin, die unter der Oberflächenlackierung sind. Also nicht ein nachträglich aufgeklebter Bäbber.. keine ins Holz eingelassene Intarsie!\"

Teilweise sind die Aufkleber aber schon angescheuert. :(

Verkäufer hat mir Bilder zugestellt.
Bei 30 € wurde ich überboten.
Dabei belasse ich es dann auch.

uogbfan

Zitat von: JanEine Mädchenukulele! :lol:

Solche Zitate ärgern mich. Genau diese Einstellung ist es, die dazu führt, daß die Hersteller denken, Damenturnschuhe müßten rosa oder pink sein, Sicherheitsschuhe würde niemand unter Größe 42
kaufen und selbst Damen-Rennräder vom bekannten Markenhersteller gibts nur mit kitschigem Blümchenmuster (natürlich wieder in pink!!!)...


Ich [size=20]hasse pink!!![/size]

Was macht dieses Gerät bitteschön geeigneter oder erstrebenswerter für Mädchen als für Jungs?

Sir-Roy

#17
Zitat von: bruekoleleDas Instrument hat bereits einen Riß am Schalloch.
Am Halsansatz ist ein Spalt (Sitz).
Die \"Intarsien\" sind Aufkleber (kaum zu entfernen ohne Schaden).
Teilweise sind die Aufkleber schon angescheuert. :(

Die Decals sollen auch gar nicht entfernt werden! Oder macht ihr die Firmenlogos etwa von Martin Ukulelen runter?? Das sind auch decals. Das sind keine nachträglich angebrachten Aufkleber! Banausen..;-)
Der Spalt am Halsansatz ist minimal und stabil, der Riss am Schallloch minimalst! Ebenfalls stabil, stört beides nicht in der Bespielbarkeit!
Wenn du, Bruekolele mal 70 bist, siehst du auch nicht mehr aus wie mit 5 Jahren! Aber vielleicht kannst du dann noch singen und rocken, wie das kleine Baby hier!
Bin froh, dass du nicht weiter bietest, ich hätte Angst um die Uke in deinen Händen. Wahrscheinlich erst mal abschmirgeln, rundumerneuern, DD Lack drauf.. Hauptsache man sieht die Falten nicht! Uke-Lifting? nein danke!

Hier ein Bild vom Mariannengraben- Megariss am Schalloch:
EDIT: Wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt.
Hier das Griffbrett:
EDIT: Wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt.
Hier der Halsansatz:
EDIT: Wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt.

bruekolele

#18
@Sir-Roy
Du musst mich für verblödet halten.

Ich hätte ja nicht geboten, wenn sie mir nicht gefallen hätte.
Die Idee, die Dekos runter zu machen, kam von anderer Seite.
Hätten die Bilder eine bessere Erhaltung gezeigt, hätte ich das Instrument gerne ersteigert.

Hättest Du die nachgereichten Bilder bei ebay gleich dazu gestellt, hätte ich aber gar nicht erst geboten.

ukemouse

#19
Zitat von: Sir-RoyDie Decals sollen auch gar nicht entfernt werden! Oder macht ihr die Firmenlogos etwa von Martin Ukulelen runter?? Das sind auch decals. Das sind keine nachträglich angebrachten Aufkleber! Banausen..;-)
Na das hat ja wohl immer noch nicht jeder verstanden hier.
Zitatwwelti schrieb
Ok, es sind Aufkleber. Finde ich jetzt auch nicht viel besser... na gut, man kann sie natürlich \'runtermachen, sieht dann aber bestimmt entsprechend aus (unterschiedliche Holzverfärbungen)...


Das wird schwierig - die Aufkleber sind unter dem Lack!
:mrgreen:
Da kleb ich lieber Aufkleber auf meine Brüko, als originale Pics von Oldis zu pulen.   :P

Fischkopp

Zitat von: uogbfan
Zitat von: JanEine Mädchenukulele! :lol:

Solche Zitate ärgern mich. Genau diese Einstellung ist es, die dazu führt, daß die Hersteller denken, Damenturnschuhe müßten rosa oder pink sein, Sicherheitsschuhe würde niemand unter Größe 42
kaufen und selbst Damen-Rennräder vom bekannten Markenhersteller gibts nur mit kitschigem Blümchenmuster (natürlich wieder in pink!!!)...
Genau, das find ich auch fies.

Warum gibt es eigentlich keine Herrenrennräder mit Hibiskusblüten ???
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

ukemouse

Zitat von: bruekolele@Sir-Roy
Du musst mich für verblödet halten.

Ich hätte ja nicht geboten, wenn sie mir nicht gefallen hätte.
Die Idee, die Dekos runter zu machen, kam von anderer Seite.
Hätten die Bilder eine bessere Erhaltung gezeigt, hätte ich das Instrument gerne ersteigert.

Hättest Du die nachgereichten Bilder bei ebay gleich dazu gestellt, hätte ich aber gar nicht erst geboten.
Außer das Foto vom Griffbrett sind die Bilder doch in der Auktion zu sehen

wwelti

Nun ja! Ich fürchte ich war in meiner Wortwahl vorhin etwas zu heftig. Eigentlich sieht die Uke ja hübsch aus mit den Decals. Und nicht jede Uke muß dem optimalen Klang nachjagen. Erst recht nicht wenn es eine Vintage ist.

Ich würde sie wahrscheinlich trotzdem nicht haben wollen, aber ich kann mir gut vorstellen daß jemand damit sehr glücklich werden kann -- und das ist eine gute Sache!

Wünsche demjenigen der das Stück ersteigert jetzt schon mal viel Freude damit :)

Noch ein friedliches Ebayen ;)

Gruß
  Wilfried

bruekolele

#23
Die Fotos, welche ich per Mail erhalten habe, waren Vergrößerungen der Details.
(Halsansatz und kleiner Riß am Schallloch)
Die Schäden sehen nicht erheblich aus.
Aber das Gesamtbild, welches ich mir machen konnte, passt eben nicht in das Bild einer Uke, für welche ich bereit wäre einen hohen Betrag zu bezahlen.
Ich wollte sie eigentlich nur als Dekoration und wäre ursprünglich bereit gewesen bis zu maximal 250 € mit zu steigern.
Dass der Verkäufer Sir-Roy zu sein scheint, konnte ich ja nicht riechen.
Für einen Uke-Liebhaber, dem die kleinen Mängel egal sind, ist es jedenfalls ein schönes Teil.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verzierungen zu klanglichen Einflüssen führen.

apfelrockt

Zitat von: bruekoleleIch wollte sie eigentlich nur als Dekoration und wäre ursprünglich bereit gewesen bis zu maximal 250 € mit zu steigern.

für eine Deko-Uke 250?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

hoaloha

Zitat von: apfelrockt
Zitat von: bruekoleleIch wollte sie eigentlich nur als Dekoration und wäre ursprünglich bereit gewesen bis zu maximal 250 € mit zu steigern.

für eine Deko-Uke 250?

...und dann mit `nem Nagel an die Wand genagelt  :twisted:

bruekolele

#26
@apfelrockt

Warum nicht?

Wenn sie mir im Detail ebenso gefallen hätte, wie auf den ersten Bildern!
Um den von mir genannten Preis wird sie vermutlich auch weggehen.
Irgendwie ist sie doch auch ein Stück Ukulelen-Geschichte - oder nicht?
Man kann  ja ein Bild auch nicht essen und hängt es trotzdem an die Wand.
Und meine Brüko wäre nicht so einsam gewesen  :mrgreen:

bruekolele

#27
@Daniela


Wenn Aufkleber - dann die  :mrgreen: :-)

Jan

#28
@SR
Soviel zu deiner Bemerkung Brüko und Geschichte: \"In jeder unserer Ukulelen stecken über 100 Jahre Erfahrung im Instrumentenbau.
1890 begann der Geigenbaumeister Alois Kollitz in Rothau (Sudetenland) mit der Herstellung von Geigen und der Aufarbeitung von Tonhölzern.
Seine Söhne, die Brüder Franz und Josef Kollitz, begannen schon in den 30er Jahren damit, auch Banjos und Ukulelen herzustellen.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Betrieb in Eltersdorf bei Erlangen weitergeführt. Tausende von Ukulelen tragen seither den Markennamen \"Brüko\" (für \"Brüder Kollitz\" ) .
Zitat von der HP.
(okay, die Firma CF Martin ist noch etwas älter...)

@uogbfan und Fischkopp
Macht euch mal locker! Ich war davon ausgegangen, dass der LOL-Smilie deutlich macht, dass meine Bemerkung \"Mädchenukulele\" nicht wirklich ernst gemeint war.

Sir-Roy

Zitat von: Jan@SR
Soviel zu deiner Bemerkung Brüko und Geschichte: \"In jeder unserer Ukulelen stecken über 100 Jahre Erfahrung im Instrumentenbau.
1890 begann der Geigenbaumeister Alois Kollitz in Rothau (Sudetenland) mit der Herstellung von Geigen und der Aufarbeitung von Tonhölzern.
Seine Söhne, die Brüder Franz und Josef Kollitz, begannen schon in den 30er Jahren damit, auch Banjos und Ukulelen herzustellen.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Betrieb in Eltersdorf bei Erlangen weitergeführt. Tausende von Ukulelen tragen seither den Markennamen \"Brüko\" (für \"Brüder Kollitz\" ) .
Zitat von der HP.
(okay, die Firma CF Martin ist noch etwas älter...)

Ich hab gar nichts gegen Brüko.  Die klingen gut! Aber zum Thema vintage habe ich mich schon mal in einem anderen thread geäußert.

Ich steh einfach auf alte Instrumente. Nicht auf altehrwürdige Firmen. Die neuen Martins (S0) klingen auch superscheiße.
Wer von euch hat eine Brüko, die älter als 50 jahre ist??????? meine älteste ist aus den 60ern und die ist o.k.
Aber faszinieren tun mich Instrumente, die in der Zeit gespielt wurden, als die Ukulele so richtig für Furore gesorgt hat.