Hau\'oli lā hānau, Braddah IZ!

Begonnen von Doc Aloha, 20. Mai 2009, 02:08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.020 Aufrufe)

Doc Aloha

Aloha kakou,

Israel Kamakawiwo\'ole wäre heute 50 Jahre alt geworden, wenn nicht......
Wer gerne hören möchte, was seine Frau, seine Freunde und sein Produzent von ihm zu erzählen haben, der klickt

[size=14]HIER![/size]

Und wer noch etwas schreiben möchte, warum er und seine Musik ihm etwas bedeuten, der möge das bitte tun.

Haole

bruekolele

#1
Zitat aus einem Blog:
\"Bruddah IZ
Israel \"Iz\" Kamakawiwo\'ole
(20.Mai 1959 - 26.Juni 1997) war ein hawaiianischer Sänger und Musiker, der mit seinen Liedern und seiner unvergleichlichen Stimme die Seele Hawaii\'s zum Klingen brachte. Iz erlangte Berühmtheit über Hawaii hinaus, als 1993 sein Album \"Facing Future\" erschien. Seine Interpretation von \"Somewhere Over the Rainbow / What a Wonderful World\" berührte die Herzen der Menschen und wurde darüber hinaus in mehreren Filmen und der Folge At The Beach der Krankenhausserie Emergency Room verwendet.
Iz wurde von seinen vielen Bewunderern oft als der \"Gentle Giant\" (Sanfter Riese) bezeichnet. Iz war immer fröhlich und positiv und als einer der wenigen verbliebenen reinen Urhawaiianer bekannt für seine Liebe zu Hawaii und seinem Volk.\"

Diese Textstelle aus einem Blog sagt sehr viel über IZ, was auch ich denke:
Er hatte die Fähigkeit die Herzen zu berühren.
Er liebte sein Hawaii und die Menschen von Hawaii liebten ihn.

Wenn sich bei http://www.youtube.com/watch?v=C_17vGYa81s
\"Hawai\'i Aloha\" die Menschen an den Händen genommen haben, habe ich mich gedanklich unter sie eingereiht und mitgesungen.
 
Bruddah Iz lebt in meinem Herzen immer weiter.