..immer Pech gehabt bisher....wie komm ich nur an ne ordentliche Ukulele ran??

Begonnen von RuedigerS, 18. Mai 2009, 20:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 5.994 Aufrufe)

HEiDi

Zitat von: LebosteinAlso zu meiner Brüko Nummer 6 kann ich auch sagen, dass sie nicht bundrein ist.
PS: Meine Brüko war auch von Thomann...

Meine Brüko No 6 kam auf Umwegen auch von Thomann zu mir (vermute ich wegen der Tasche),
macht aber keinerlei Probleme.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Lebostein

Ich hab mir immer gesagt: für 75 € kannste halt nicht mehr erwarten. Aber da es auch ordentliche Modelle zu geben scheint und die Firma durchaus dahinter steht, dass ihre Modelle bundrein sind, sollte ich vielleicht doch mal ne Anfrage starten und das Ding einschicken (also zu Brüko, für Thomann ist es jetzt 3 Jahre zu spät... :-) ) oder so.... Vielen Dank schon mal für die Denkanstöße hier...

wwelti

Lebostein: Ist zufälligerweise die Saitenlage im 1. Bund recht hoch?

Lebostein

@wwelti: Hab sie grade nicht zur Hand, schaue heute Abend mal...

@Ruediger: Hinfahren ist für mich auch keine Option. Von Dresden nach Kitzingen sind es 350 km, macht 700 km Strecke. Beim Verbrauch von 7 Litern auf 100 km wären das ja 50 Liter, knapp 60 €. Für ne 75 € Ukulele lohnt sich das nicht....

RuedigerS

Also ich werde morgen mal bei Brüko vorbeischauen.....und ich hoffe, dass ich da was bundreines bekommen kann - das steht für mich nunmal an allererster Stelle, da ich sowohl vorhabe damit Aufnahmen zu machen als auch in einer 7-8-köpfigen Band zu spielen. Und unsaubere Töne sind da nunmal absolutes NoGo. Bis dahin werd ich die Lanikai noch auf Reserve behalten, mal sehen ob ne Brüko in Sachen tonaler Sauberheit da mithalten kann. Wenn nicht werd ich wohl doch bei der Lanikai bleiben. Oder....naja mal sehen:)

bruekolele

Zitat von: Lebostein@Ruediger: Hinfahren ist für mich auch keine Option. Von Dresden nach Kitzingen sind es 350 km, macht 700 km Strecke. Beim Verbrauch von 7 Litern auf 100 km wären das ja 50 Liter, knapp 60 €. Für ne 75 € Ukulele lohnt sich das nicht....

Für meine Brueko war ich gleich zwei mal in Kitzingen.
Bei der Bestellung und bei der Abholung.
Dafür habe ich jetzt genau das Instrument, was mir vorgeschwebt hatte.
Und ich habe sehr nette Leute kennengelernt.
Und einen Jagdhund, der so faul war,dass man ihn vermutlich zur Jagd tragen muss :mrgreen:
Im Nachbarsdorf konnte man gut Essen. Und ein Dorf weiter ist eine Benediktinerabtei.
Deren Besichtigung war sehr interessant (singende Mönche sind gut für die Nerven).
Und nach dem Besuch haben meine Frauen die Fußgängerzone in Kitzingen erobert.
Das kann freilich teurer sein als die Uke  ;)
Wir haben zwei schöne Tage in herrlicher Landschaft verbracht.
Erbsenzählen war da allerdings nicht gerade angesagt :mrgreen:

Lebostein

Bin eigentlich auch nicht der, der die Erbsen zählt.... Würzburg wäre durchaus einen Besuch wert. Mal ein Wochenende oder so. Da könnte ich mir gut vorstellen, kurz mal in Kitzingen vorbei zu gucken....

Melina83

Mein Tipp wäre auch... bestell dir direkt eine Brüko bei Brüko.

Oder bestell dir eine Uke bei einem unseren \"Spezialisten\":
Hans - www.hulaparty.de
Maik - www.ukulele24.de
Rigk - www.ukulele.de

Benutzername

#23
ZitatOder bestell dir eine Uke bei einem unseren \"Spezialisten\":
Hans - www.hulaparty.de
Maik - www.ukulele24.de
Rigk - www.ukulele.de

ukulele 24.de würde ich lieber von der Liste streichen. Es sei denn man kann/möchte einen Monat oder länger auf sein Instrument warten.

RuedigerS

So....bin ich nun seit 5min zurück. So nebenbei - Kitzingen scheint ja wohl ne richtig schöne Stadt zu sein;) Jedenfalls, der Besuch bei Brüko war es wert. Unheimlich schöne Instrumente, sodass ich etwa 2 Stunden gebraucht habe, mich zu entscheiden (Dass ich eine mitnehm war ziemlich schnell klar;). Herr Pfeiffer war auch sehr freundlich, hat sich auch viel Zeit genommen und mir zum Schluss auch nochmal einen Überblick gegeben, wie die Ukulelen bei ihm hergestellt werden. Habe mich dann für eine Mahagoni Longneck mit Bauch entschieden - das Instrument hat mir gleich auf Anhieb gefallen. Sobald ich mal ne Kamera in die Hand krieg werd ich mal Fotos machen und sie euch präsentieren. Ectl. auch mal Audio/Video.  AM liebsten hätte ich noch ein paar mehr eingepackt, waren wirklich äußerst schöne Exemplare dabei, auf Fotos kommt sowas garnicht so rüber. Nun aber mal zur Bundreinheit - meine ist absolut bundrein, und die anderen, die mir Herr Pfeiffer zur Auswahl gab, waren auch alle absolut in Ordnung. Ich scheine da mit meiner Nr.6 vom Thomann wohl wirklich ordenltich Pech gehabt zu haben, woran auch immer das gelegen haben mag.
 Na gut, jetzt erstmal ab in die Sonne mit meinem neuen Lieblingsinstrument....bis zum nächsten Thread;)

bruekolele


jazzjaponique

Gut gemacht. Von mir aus Glückwünsche zu der Entscheiduwng.
Toll, das Du da warst, würd ich selber auch gerne mal hin.
Bin schon ganz gespannt wie deine Mahagony longneck aussieht.
Viel Spaß damit auch von mir.

ukefloh

Auch von mir  Glückwunsch zur neuen Brüko.
Aber Achtung es besteht Suchtgefahr ;)

Joper

Von mir auch Glückwunsch! Ich hab den Thread verfolgt. Scheint ja toll zu sein bei Meister Pfeiffer! Nächste Woche geh ich auch hin!

hoaloha

Herzlichen Glückwunsch RuedigerS
nach deiner Odyssee bist du ja nun glücklich im Brüko-Hafen eingelaufen  ;)
Viel Vergnügen mit deiner Mahagoni-Longneck.

Gruß Tom