Music Store Köln - Da hätte ich mehr erwartet . . .

Begonnen von Baritoenchen, 24. Mai 2009, 09:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 8.454 Aufrufe)

howein

#30
Ich bin einer von denen, die eigentlich immer lieber im Laden gekauft haben, egal ob Musik oder - weils oben auch angesprochen wurde - Foto ... hatte gern mal ein Schwätzchen mit den Leuten, oder auch mal \'nen gemeinsamen Kaffee ... und es hat Spaß gemacht einzukaufen ...

Es wurde mir ausgetrieben, geradezu systematisch.
Ein paar Jahre hab ich das noch mitgemacht, aber bei praktisch allen normalen Geschäften in meinem Umkreis habe ich zunehmend nur noch immer mehr unglaubliche Inkompetenz und Arroganz kennengelernt, man war nicht mehr in der Lage oder Willens auch nur irgendwelche Details zu klären, oder gar mal was kommen zu lassen (bei konkreter Kaufabsicht, aber ich wollte das Teil eben erst mal gesehen und in der Hand gehalten haben). In einem Fotoladen erklärte man mir sogar, man würde ein für mich bestelltes Objektiv nicht mal dann zurück nehmen wenn es bei Auslieferung defekt sein sollte, das müsste ich eben dann mit dem Hersteller regeln ...

Heute kaufe ich immer noch gern in den - wenigen - guten Läden, bei netten Menschen ... aber das meiste geht eben nur noch über Internet. Und ich schäme mich NICHT deswegen ...

apfelrockt

Kann ich so nicht sagen. wie ich früher hier schon schrub gibt\'s in Bad Godesberg nen kleinen aber feinen Musikladen der durchaus auch mit den Preisen der grossen Versender mithalten kann. Grundsätzlich kann ich aber den Frust mancher Einzelhändler nachvollziehen. Die Leute kommen, lassen sich beraten und kaufen dann doch im Netz.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Ukulela

Wir waren erst letztens dort. Die Ukulelenecke besteht tatsächlich aus einem einzigen Stückchen Wand, kaum der Rede wert, ich war ebenfalls enttäuscht. Da mein Göttergatte aber auch auf große Ukulelen mit 6 Saiten  :twisted: steht und wir nach einem Aufnahmegerät schauen wollten, war der weg nicht ganz umsonst.

Und in der Percussions-Abteilung kann man auch viel Spaß haben...mit Schüttelananas & Co.... :mrgreen:

Hoerbie

Das soll keine Werbung werden, aber am Sonntag (07.07.13) ist bei MS in Kalk ein Musikerflohmarkt und verkaufsoffener Sonntag.
Da ich schon immer mal da hin wollte, werde ich wohl Sonntag mal fahren. Soll ja schönes Wetter werden.
Ist vom Club jemand da? Vielleicht trifft man sich ja?....

ukelalla

So, dann will ich mal berichten:
Die Ukulelenecke ist wirklich sehr übersichtlich. :?
Aber zumindest hatten sie die elektrische Ukulele da, die ich dann auch intensiv unter die Lupe nehmen konnte.
An der Verabeitung kann man schon irgendwie den günstigen Preis erkennen, vor allem der Halsansatz ist eher rustikal.
Beim Probespiel am Verstärker habe ich ziemlich viel rumprobiert, aber die G-Seite klingt ziemlich dünn, oder aber die C-Seite zu kräftig. Die beiden harmonieren nicht wirklich gut. Vielleicht passte auch die Stimmung nicht ganz, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht ist es auch im Kopfhörerbetrieb anders, das konnte ich jetzt nicht probieren.

Was ich aber ausprobieren konnte, war die Ortega RLizard SO Sopran Ukulele mit den kleinen Salamandern rund ums Schallloch und ich muss sagen: genial. - Zumindest wenn ich als absoluter Laie die mit meiner Lanikai LU-11 vergleiche.
Ist vielleicht auch unfair ein 60€ Instrument mit einem für 360€ zu vergleichen, aber das da solche Welten zwischen liegen hätte ich nicht vermutet.

Alles in allem hat sich der Besuch doch gelohnt, denn die Gitarrenabteilung hat es mir sehr angetan. Ich glaube ich werde in Zukunft zweigleisig fahren. ;)

Nach gut zwei Stunden und schmerzenden Fingern habe ich ausser einem Wandhalter fü 6,95 zwar nicht gekauft, aber Spass hat es gemacht und es war wieder eine Bestätigung dafür, dass man Instrumente besser anfasst bevor man sie kauft und so plädiere ich hiermit auf jeden Fall für den Kauf im Laden. Das ewige hin und herschicken ist außerdem der CO2 Bilanz des Instrumentes nicht zuträglich. ;)