Winterswijk-Treffen 2010

Begonnen von Uketeufel, 24. Mai 2009, 15:24:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (515 Antworten, 62.111 Aufrufe)

Uketeufel

#465
So, ich bin nun auch zurück :mrgreen:  Nee, aber ich musste gleich arbeiten und konnte deshalb nicht schreiben. Meine Tochter und ihr Freund haben ein Haus gekauft - \"für Handwerker\". Und da muss sie in zwei Monaten einziehen können. Da bin ich nun der \"Bau-Knecht\". Nun ja, fürs Ukeln wird schon noch Zeit bleiben.

Auch das 4. Treffen in Winterswijk war wieder ein tolles Erlebnis. Es ist schon unglaublich, dass die Ukulelenspieler doch durchweg nette Menschen sind. Und davon durfte ich eine Menge kennen lernen. Sehr schön fand ich auch, die \"alten\" Ukulelenspieler wiederzusehen. Der \"tote Mann\" hat mich weniger gestört. Einen Randalierer hätte ich schlimmer gefunden.

Arjan hat alles prima vorbereitet und uns väterlichst umsorgt. Die Pannekoeken waren eine originelles Dinner. Prof. Peter & Dr. Dick haben charmant durch das Programm geführt und den Auftritt inmitten von Winterswijk zu einem Event im Event werden lassen. Auch die \"offene Bühne\" hat sehr viel Spaß gemacht. Uke-Nick ein ein niederländisches Lied wunderschön gesungen.

Der erstmals durchgeführte Konzertabend am Samstag war überraschend abwechslungsreich und durchweg beeindruckend. Die Band \"Lucky\" von UkeDude war ein Knaller - sehr gelungene Arrangement frisch rübergebracht. Super! Hoffentlich kommt die Band nächstes Jahr wieder. Die Toxitones von Harrycane waren auch gut, aber doch sehr gitarrenlastig.

Die Tombola zum 5-Jährigen Bestehen des Ukulelenclubs war dank der großzügigen Spender reichlich bestückt. Die \"Ausgabe\" der Preise hat sich leider etwas hingezogen. Mir fehlte die Erfahrung in solchen Dingen. Smurts war dabei eine sehr talentierte Glücksfee. Smurts, Scrabble und Peanut haben die Lose an die Frau und den Mann gebracht.

Fürs Zelt war ich zu weich und hab diesmal im Auto geschlafen. Das war sehr angenehm. Allerdings wurde ich am Samstag \"zur Unzeit\" von einem Dudelsackspieler geweckt :evil: Werd ich nächstes Jahr wiederholen.

Ich hoffe, dass wir noch viele Fotos und Filme von diesem äußerst gelungenen Treffen zu sehen kriegen.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kruemel

Soooooooo, ich kann mich allen Danksagungen nur anschließen.
Besonderer Dank geht natürlich an Arjan, PP und DD, die Organisation war echt klasse!!!

Es ist schon sehr cool, wie sich das treffen entwickelt hat!!! Beim ersten treffen dachte ich schon, dass
ist der Hammer, wie soll man das denn noch besser machen?!? Aber es war in jedem folgendem Jahr wieder etwas
bessser und toller (gößer)!!! Und so fehlen mir für dieses Jahr echt die worte aber GEIL GEIL GEIL trifft es glaube ich ganz gut ;) !

Ich hatte definitiv sehr viel Spaß auch wenn ich leider etwas langsamer unterwegs war...
ich hoffe, es hat keinen gestört, immer auf den \"im weg rumsteher\" rücksicht zu nehmen ;)!

@Zopf: Berlinertreffen klingt sehr Interessant, mal gucken wann es sich mal einrichten lässt :)!

Alle anderen es war sehr schön mit euch zu jammen, quatschen oder was auch immer ;) !

viele Grüße
der krüppel Krümel

assel

@Krümel: Wenn du bis Pfingsten wieder auf beiden Beinen bist: Nix wie nach Berlin! Ansonsten immer 2. Donnerstag im Monat. Hast es ja nicht so weit von Hamburg.

profpeter

Zitat von: UketeufelIch hoffe, dass wir noch viele Fotos und Filme von diesem äußerst gelungenen Treffen zu sehen kriegen.

Ich hätte gerne ein Video vom Auftritt in Winterswijk, mit das letzte Lied, Don\'t Worry. Ich bin da sicher, wir haben einen neuen Weltrekord: 47 Ukulelen die gleichzeitig in einem Lied von G auf D modulieren.
yeahheah woohoo!!!!
Und das muss weltweit veröffentlicht werden!!

Und natürlich dank für eure Komplimente. Ich habe heute kaum was getan beim Arbeit. Hörte nur ukulelen und ukulelen und ukulelen und soweiter irgendwo im Kopf.

Caruso

#469
@ profpeter: Sobald ich wieder Zugang habe zum Ukulelenkanal, werde ich alle Videos hochladen. \"Don´t Worry\" habe ich jedenfalls. Ich kann Dir wahrscheinlich auch schon heute Abend einen Link für einen Download geben, dann musst Du nicht solange warten, bis alles bei YouTube ist.
Ich plane auch noch, alle Aufnahmen zusammenzuschneiden und an Interessierte weiterzugeben. Da es ziemlich groß werden wird (ich habe einige Stunden Material), würde ich das gerne per peer-to-peer (z.B. utorrent) machen.

Dukami

Das war wieder ein super Treffen.
Es steigert sich mit jedem Jahr. Die offene Bühne war klasse. die Bands hattens
richtig drauf, die Organisation war wieder perfekt!

Ein gelungenes Treffen !!!

Auch wenn alle anderen das schon gesagt haben, von mir auch nochmal
ein Danke an Arjan, Dr. Dick, Prof. Peter, Raimund und allen anderen Beteiligten
für das schöne Treffen !!!

Grüße und bis nächstes Jahr,
Dukami

und ...
Falls Jemand einen neuen Tenor-Ukulele Ständer zuviel im Gepäck hatte, könnte
das meiner gewesen sein. Zuletzt stand er in der Nähe der Toiletten auf dem Boden.
Einfach anmailen  :D

susa

Uketeufel:
ZitatAllerdings wurde ich am Samstag \"zur Unzeit\" von einem Dudelsackspieler geweckt

Jammer nicht, das ist doch seit dem ersten Ukulelenfestival so üblich.  :twisted:
War wahrscheinlich der Hans...

Fischkopp

#472
@Caruso : ich bin gespannt auf Deine Videos !

Ich habe fast nicht fotografiert. Irgendwie war ich immer mit `ner Uke beschäftigt. ;)

EDit : Die paar Aufnahmen, die ich gemacht habe findet man jetzt im Clubordner  : Winterswijk 2010

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

bia

#473
Ich habe leider nicht ein einziges Foto gemacht.
Dabei habe ich extra meine Canon, mein Stativ und den Selbstauslöser für ein Gruppenfoto eingepackt
(den ganzen Haufen auf einmal zusammen zu bekommen wäre aber auch unmöglich gewesen, schon weil nicht alle an allen Tagen da waren).

Vor Winterswijk habe ich noch meinen Speicher für Videos frei gemacht damit ich viel Platz habe.
Tjaaaa, und dann.... -ich hatte einfach so viel Spaß beim lauschen der Beiträge und Ukulele kitzeln.

Jetzt tut es mir ein wenig leid. Aber bin jetzt auf jeden Schnipsel von allen Filmchen- und Bilderteiler gespannt.
Schon mal *Daumenhoch* an alle die schon geteilt haben und noch werden.

Zitat von: Fischkopp@Caruso : ich bin gespannt auf Deine Videos !
Oh ja, das bin ich auch!  :)

profpeter

Zitat von: Caruso@ profpeter: Sobald ich wieder Zugang habe zum Ukulelenkanal, werde ich alle Videos hochladen. \"Don´t Worry\" habe ich jedenfalls. Ich kann Dir wahrscheinlich auch schon heute Abend einen Link für einen Download geben, dann musst Du nicht solange warten, bis alles bei YouTube ist.
Caruso, dank fuers angebot; ich kann aber warten biss es auf YT steht. (aber nicht so lange!!!)

Dr Dick und ich haben noch eine gute Idee fuer dich: suche dir eine Wohnung undArbeit hier in die Niederlände. Es gibt hier keinen Ukulelenclub; unmöglich hier discriminiert zu werden. Nachteil: du sollst deinen Status teilen mit 16.000.000 minus 2 Nichtmitglieder.

anveha

#475
@caruso
es hat doch schon jemand mehr Mülleimer angefragt. Vielleicht bekommst Du ja zu Deiner Tonne noch nen Nachbarn. Könnte mir was schlimmeres vorstellen als neben Floyd zu wohnen.

@ bia
hast Du die neuen Saiten auf Deine Ortega schon aufgezogen? Melde Dich doch mal welche Dir am besten gefallen. Die gekauften oder die aus der Tombola.

Floyd Blue

Habe genau sechs Photos geschossen, wovon zwei uninteressant sind. Hier sind sie:

1. Kurz vor dem Duell


2. Während des Duelles


Das einzige was schlimmer ist als neben Floyd zu wohnen, ist mit ihm zu wohnen. Glaubt es mir, ich mache das jeden Tag mit... :roll:

queequeg

Ich möchte mich mich auch gaaanz doll bei Arjan und den anderen Organisatoren bedanken. Es war super!!!! Ich habe schon ein paar Fotos gemacht - werde sie die Tage mal hochladen. Heute bin ich zu faul dazu :-)

Caruso

#478
@ profpeter: Gute Idee eigentlich - aber dann habe ich nicht mehr dieses schöne Nach-Winterswijk-Kommen, wenn ich von Vreden aus über die Grenze fahre. Das ist für mich jedes Mal wie ein Zieleinlauf. Einfach herrlich! Diese wunderbare (mega-enge) Allee und dann das Niederlande-Schild - und schließlich die Emma-Schule. Wenn ich daran denke, muss ich fast weinen.
@ anveha: Das wäre ja noch schöner! Nachher hat er sogar noch eine größere Mülltonne als ich!
@ Floyd Blue: Passenderweise trage ich übrigens auf dem Bild einen Hut von Stetson. Ich alter Outlaw.

edit:
Ich habe übrigens endlich meine Fotos vom Duell mit Floyd Blue gefunden, die möchte ich der Welt natürlich nicht vorenthalten:

Vorm Duell:


Und währendessen:


Aber anscheinend sind wir beide schlechte Schützen - schließlich leben wir beide noch.

Blühmchen

@caruso
Du hast es doch gut, Du kannst wenigstens über die Grenze fahren! Harry und ich mußten laufen! Was glaubst Du, wie glücklich wir waren, nach ca. 5 Stunden endlich wieder in Holland anzukommen!

Das war mein erstes Treffen und ich fand es einfach nur toll! Fühlte mich vom ersten Moment an, auch ukulelenfrei ( noch!), dazugehörig. Habe nur nette Leute kennengelernt (@Hansi: nächstes Jahr mit \"Eintrittskarte\", Du weißt...)
Auch meinen Dank an alle, die das auf die Beine gestellt haben. Freue mich schon auf\'s nächste Jahr! Gut, das mit der \"Nachtwanderung\" lassen wir dann weg... ;)

LG
Blühmchen