Winterswijk-Treffen 2010

Begonnen von Uketeufel, 24. Mai 2009, 15:24:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (515 Antworten, 61.090 Aufrufe)

thuja

@ DerZopf: ja, das habe ich ja schon vermutet ;)

\"Als \'satisfaktionsfähig\' galt ursprünglich nur, wer das Recht zum Waffentragen hatte, d. h. Adlige, Offiziere und Studenten. [...] schließlich auch Bürgerliche als satisfaktionsfähig betrachtet wurden, sofern sie der \'besseren\' Gesellschaft angehörten und bereit waren, sich deren \'Comment\', d. h. ihren ungeschriebenen Verhaltensregeln, zu unterwerfen. Die objektiven Kriterien für diese Zugehörigkeit waren nicht klar abgegrenzt, wurden aber jedenfalls durch ein akademisches Studium oder den Erwerb eines Reserveoffiziersgrades erfüllt\"

WAS willst du mir damit also sagen? ;) Ich finde, es ist ganz klar unklar, ob ich satisfaktionsfähig war oder nicht.  8)
[size=8]
Das artet hier aus. Ich schreib eben das Wort Ukulele, nur damit dieses auch mal in meinem Beitrag vorkam.[/size]  :mrgreen:

assel

#511
Ich muss mich jetzt doch nochmal korrigieren, nach längerer forensischer Analyse ist nämlich jetzt dieses Beweisstück aufgetaucht:



Aber ich würd mal sagen: Allerhöchstens ein Streifschuß! Wenn überhaupt.

assel

techno

#512
[size=8]Edit: Unüberlegtes Gesabbel gelöscht[/size]

DerZopf

@thuja:
Touché, meine Liebe... die Klugscheißer Ehrenmedaille geht an Dich!!! Ich könnte ja listigerweise jetzt anfügen, daß zu diesen Zeiten Frauen ja noch gar nicht studieren durften... womit auch die Satisfaktoinsfähigkeit hinfällig wäre... aber:

Das war gar nicht der Punkt... wie man unschwer erkennen kann, liegt die Bildmitte bei obigen Foto irgendwo zwischen einem roten Auto und einer Straßenlaterne im Hintergrund... dem geneigten Betrachter wird unter Umständen aufgehen, daß dies nicht unbedingt das primäre Fotoobjekt gewesen ist. Bei näherer Betrachtung stellt man fest, daß da neben der kameraschwenkenden Franka auch noch einer weitere Person zu sehen ist... hmm... Dies legt doch die Vermutung nahe, daß ich zwei Personen fotografieren wollte... und das gleichzeitig!... IN FARBE!!!!

@assel: Du hättest einen Vorblitz benutzen sollen... dann würdest Du auch nicht die Retina auf dem Foto sehen

@Robert: Du hast eine PM

thuja

@ DerZopf: Ich hab noch genau im Ohr, was du sagtest, bevor du abdrücktest. Mir ist also vollkommen klar, wer oder was Ziel deines Schusses war *rumklugscheiß* :D Danke für die Ehrenmedaille. Die kommt gleich zu meiner Besserwisser- und Große-Klappe-Medaille ;)

[size=8]Bin ja ganz froh, dass du dich der schwierigen Aufgabe, zwei Personen mit einem Schuss festzuhalten, annahmst. Recht erfreuliches Ergebnis. 8)[/size]

Uketeufel

Ich möchte mich noch mal im Namen der Gewinner für die großzügigen Tombola-Spenden bedanken! Die Sponsoren haben das Wochenende in Winterswijk durch ihre Gaben sehr bereichert.

Unser Dank geht an


[size=14]RISA[/size] in Groß-Umstadt ( www.ukulele.de )
[size=14]Lanikai[/size] ( www.lanikai-ukulelen.de )
[size=14]Brüko[/size] ( www.brueko.de )
[size=14]Thomann[/size] ( www.thomann.de )
[size=14]HulaParty[/size] von Hans ( www.hulaparty.de )
[size=14]Leleland[/size] in Berlin von Harrycane ( www.leleland.eu )
[size=14]Ukulelen_Fieber[/size] in Regensburg ( www.ukulele-fieber.de )
[size=14]Peanut[/size] in Hamburg
[size=14]MaunaKeaUkulele, Bad Windsheim[/size] ( www.maunakeaukulele.de )
[size=14]UkeShirt von UkeDude[/size] ( www.ukeshirt.de )
[size=14]Musique83[/size][size=14][/size] in Frankreich ( www.musique83.com )
[size=14]Bosko & Honey[/size] aus Australien ( www.ukulelesafari.com )
[size=14]Missmuepf[/size]
[size=14]Uketeufel[/size]
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers