Straßenmusik: Genehmigungspflichtig?

Begonnen von Earlyguard, 03. Jun 2007, 10:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 13.183 Aufrufe)

Uketeufel

Zitat von: d:uke@uketeufel: 6 euro, wie gesagt...

Ach, ich dachte, es wäre das Wechselgeld gewesen... Na ja, sechs Euro sind nicht direkt motivierend;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Dass viele Leute einfach weitergegangen sind, solltest Du einfach wegstecken. Und Dich darüber freuen, dass auch viele stehengeblieben sind und Dir zugehört haben.

Es ist echt super, dass Du da alleine rausgegangen bist. Von mir hättest Du auf Jeden Fall 50 Cent bekommen ;). Außerdem: Eine 3/4-Stunde zuhause spielen und keine 6 Euro haben vs. eine 3/4-Stunde draußen spielen und 6€ haben... Ich finde die zweite Alternative ziemlich gut - da kann man gleich draußen bleiben und sich ein Eis kaufen.

moskeeto

Ich seh das auch so wie Henk.

ausserdem fühlt man sich bei Publikum noch stärker verpflichtet, richtig und korrekt und ohne Pause zu spielen - dabei lernt man viel! Dass ist wie wenn man Videos oder Songs aufnimmt, da braucht man auch mehr Konzentration. Und mir fällt auf, dass ich meist nur die erste Strophe vollständig auswendig weiss ^^

Uketeufel

Zitat von: Henk. Außerdem: Eine 3/4-Stunde zuhause spielen und keine 6 Euro haben vs. eine 3/4-Stunde draußen spielen und 6€ haben... Ich finde die zweite Alternative ziemlich gut - da kann man gleich draußen bleiben und sich ein Eis kaufen.

Und eine Frisörin in Sachsen muss dafür fast zwei Stunden arbeiten, habe ich gehört!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Na dann ist der d:uke doch schon annähernd bei dem geforderten gesetzlichen Mindestlohn angelangt :mrgreen:

Jetzt noch den Standort bewusst wählen, das Repertoire auf das Publikum angepasst und schwups... hat man sein Hobby zum Beruf gemacht :mrgreen:

vinaka

Wenn ihr richtig Knete machen wollt: In meinem Ort, auf dem Parkplatz vom Aldi, stand ein Typ mit einem Pony ( besser: Ein Pony mit einem Typ ). An dem Pony war ein Plakat: FUTTER FÜR DIE CIRCUSTIERE. An dem Typ war ne Sparbüchse vom Modell Kriegsgräberfürsorge. Die haben die Euros aus den Einkaufswagen abgeräumt! Nach ner Stunde hätten die beiden die Lager von Risa und Brüko leerkaufen können !!! Viecher und Kinder, da ist was zu holen. Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden....( vom Busch. Nicht dem amerikanischen.).

Earlyguard

Zitat von: vinakaMusik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden....( vom Busch. Nicht dem amerikanischen.).

 :lol:  :lol:  :lol:  Jaaaa :D

wwelti

@Duke: Das kenne ich. Die einzigen, die ihr Interesse offen zeigen sind oft die Kinder. Nein, ich habe so \'ne Aktion wie Du noch nicht gemacht :D ... aber ich klampf gelegentlich mal in \"nicht abgesperrten Gebieten\" vor mich hin, z.B. an einer gemütlichen Bank am Neckar. Einen Hut hatte ich nicht aufgestellt, wohl daher auch keine Einnahmen ;) Die sporadisch vorbeilaufenden Passanten waren natürlich meistens ziemlich desinteressiert -- mit Ausnahme einiger Kinder.

Vielleicht wäre die richtige Stelle in einem Park in Darmstadt aussichtsreich (da haben\'s die Leute meistens nicht so eilig). Probier ich vielleicht mal :D

Viele Grüße
  Wilfried

BYOB

in parken is das immer ganz lustig!
da hat sich mal so ne kleine eintages band versammelt ;)
da bin ich herumgesessen mit meiner uke, is son mädl mit ner gitarre dahergekommen, und ein typ mit so klapperdingern, hat so ausgeschaut wie 2 muscheln die man zusammenklappt.... war ganz lustig, haben sich auch ein paar leute dann dazuversammelt....
 :mrgreen:

vinaka

Zitat von: BYOB, haben sich auch ein paar leute dann dazuversammelt....
 :mrgreen:
...und keiner hat noch gewusst, wie man auf einem Kamm bläst. Ich habe das mal in einem Kindergarten gezeigt. Die Eltern von den lieben Kleinen konnten sich das plötzliche Interesse für Kämme nicht erklären....

UkeDude

Ist das selbe Prinzip wie bei einem Kazooo.  :mrgreen:

H a n s

#56
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: Henk. Außerdem: Eine 3/4-Stunde zuhause spielen und keine 6 Euro haben vs. eine 3/4-Stunde draußen spielen und 6€ haben... Ich finde die zweite Alternative ziemlich gut - da kann man gleich draußen bleiben und sich ein Eis kaufen.

Und eine Frisörin in Sachsen muss dafür fast zwei Stunden arbeiten, habe ich gehört!

Also 50 Minuten in der Berliner S-Bahn vom KuDamm bis Königs Wusterhausen haben bei mir 32 Euro und 23 Cent eingebracht. Obwohl ich nur so für mich selbst vor mich hingeklimpert habe. ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkeDude

War da nicht der Onkel dabei?  ;)

d:uke

Zitat von: DudelhansAlso 50 Minuten in der Berliner S-Bahn vom KuDamm bis Königs Wusterhausen haben bei mir 32 Euro und 23 Cent eingebracht.

WAS? 32Euro???
is ja wahnsinn. da arbeiten manche 5 stunden für...

UkeDude

Ja S-Bahn ist da natürlich besser als die Strasse, weil die Akustik wahrscheinlich besser ist und weil die Leute nicht weglaufen können. Manche zahlen dann auch dafür, das man wieder aufhört.  :mrgreen: