Will mir Ukulele zulegen? Hilfe!!

Begonnen von Lillith, 08. Jun 2009, 01:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.443 Aufrufe)

Lillith

Hi, ich bin neu im Club - bin Sängerin und vor kurzem mit einer Ukulele zusammen getroffen - es war Liebe auf den ersten Blick und Ton - würde mir gerne eine zulegen.Ich weiss nur es war eine Sopran Ukulele - hatte eine irre Farbe so türkis - und wurde in A D Fis H gespielt! Wer kann mir Tipps geben wie ich meine Ukulele finde - es gibt so viele verschiedene Marken - ein Handbuch zum lernen wär auch nicht schlecht - oder gibts Unterricht den man nehmen kann!! Bin aus demRuhrgebiet und gespannt wer sich so meldet.   ;) LL Lillith

Nubbi

Hi,
Grundsätzlich ist das ja immer eine frage des Budgets.Ich kann dir jedoch empfehlen in G C E A zu spielen und nicht in A D Fis H, da es a) die traditionelle Stimmung ist und b) es dafür einfach entschieden mehr Literatur gibt. Ich habs so gemacht,wie sicher auch viele,dass sie sich einfach ihre Lieblingssongs geschnappt haben,eine Grifftabelle ausgedruckt haben und dann versucht haben die Songs nachzuspielen. Ich finde das ist nicht der allzuschlechteste Weg,denn so hat man noch mehr Spaß,weil man einfach Songs lernt die man in und auswendig kennt und vorallem weil man sie mag. Ich bin bis jetzt so immer ganz gut gefahren.
Ich habe irgendwo auf einer essener Musikschulenhomepage gesehen,dass sie auch Ukulelenunterricht anbieten. Ich habe leider den Link vergessen und über die Unterricht und deren Qualität kann ich auch nichts sagen.

jazzjaponique

#2
Erst mal Hallo und willkommen hier. Wenn Dir ADFisB gut gefällt dann spiel doch damit. Du kannst jederzeit die Ukulele umstimmen mit einem kleinen Stimmgerät überhaupt kein Problem. Hin und Her - ganz einfach. Das ist keine Weltanschauungsfrage.
Transponieren von Liedern ist so schwer auch nicht. Schon gar nicht, wenn man nicht nach Noten sondern nach Tabs guckt.