There\'s a ukulele revolution going on!

Begonnen von Uketeufel, 09. Jun 2009, 08:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.480 Aufrufe)

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

hoaloha

Cool gemacht, :D

Tja, aber mit 3:05 Minuten leider [size=8](ohhhhh)[/size] viel zu lange für den
 \"CCC - crazy commercial competition - WWW - wahnsinns-werbespot-wettbewerb\"
 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

LokeLani

Toll, den schicke ich mal an unsere Musikschulen!!  :D :mrgreen:

Meike

Der ist wirklich gut gelungen! :D
Es war sogar die RISA-Solid kurz zu sehen.

jazzjaponique


susa


Spottdrossel

Toller Videoclip!   Kanada und Nova Scotia werden erwähnt.   Yikes!  Ich habe auch James Hill gesehen!  hehe

In Kanada gibt es zwei Arten von Leuten.   Diejenigen lieben die keltische Musik und diejenigen hassen die keltische Musik.  Die Musik aus dem Osten von Kanada ist meistens keltisch.

Der Rabe

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

arjan winterswijk


LokeLani

Ich habe dieses Video (u.a.) als Werbung für meinen Uke -Kurs eingesetzt , --es hat geholfen!
Kinder sind begeistert und Eltern davon übezeugt, dass sie ihre Kinder vom Blockflötenunterricht abmelden und in den Uke-Kurs schicken!

Die Situation war folgende: Es war nicht einfach, Schüler für den Ukulelen-Kurs anzuwerben, da ich in diesem Jahr noch nicht offiziell an der Instrumentenvorstellung der Musikschule für Ukulele Werbung machen durfte. Ich muss diesen Kurs vorerst auf privater Basis durchführen, bevor ich die Unterstützung von der Musikschule bekomme!
Einige meiner  Blockflötenschüler überlegten sich den Wechsel zur Ukulele, entschieden sich dann letztlich doch, bei der Blockflöte zu bleiben. Inzwischen war der Anmeldetermin der Musikschule vorbei und viele neue Kinder haben sich für wieder für Blockflöte angemeldet, da sie ja von einem Angebot für Ukulele zu spät erfuhren und das Instrument nicht kannten!
So entschloss ich mich kurzerhand, einige Eltern anzurufen und nachzufragen, ob sie sich auch vorstellen können, dass ihr Kind Ukulele spielen lernt, anstatt Blockflöte. \"Ukulele, - was ist den das?\" Ich sandte einige Links und nun habe ich die Schüler für meinen Kurs !
Manchmal muss man sich für eine Sache mit Nachdruck einsetzen :mrgreen:

Floyd Blue

Schön, LokeLani! Hoffentlich macht das Schule...

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Joper


LokeLani

#13
Ich möchte diesen Thread wiederbeleben!

Und zwar suche ich Links (gab es auch schon im Forum, weiss nicht, wo suchen) die belegen, dass Ukulele in den Schulen im Vormarsch ist.  Ich muss einmal mehr unseren Schulleiter davon überzeugen, wie gut diese Idee ist, denn ich werde offenbar nicht ernst genommen. So ist eine Woche vor Anmeldeschluss noch immer nirgends publiziert (unsere Musikschule hat auch eine Web-Seite), dass es Ukulele an unserer Musikschule ab nächstem Schuljahr gibt und Werbung dafür durfte ich offiziell keine machen!

torstenohneh

Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist