was es sonst noch so gibt

Begonnen von apfelrockt, 13. Jun 2009, 14:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 748 Aufrufe)

apfelrockt

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

jazzjaponique

#1
watt dat all gef.
Is ja echt irre.
och schade - nur ne idee

dienstag

ZitatOndo-Phone – Musik für die Hosentasche

Geschrieben am 04. Mai 2009 von Kloni
Kategorie: Designstudien

Wenn es nach dem Design-Studio Pilotfish geht, dann sehen die Musik-Handys der Zukunft in etwa so aus: grün, länglich, verbiegbar und ganz schön multifunktional!

Die Design-Studie zeigt das "Ondo-Phone", mit dem man nicht nur Musik abspielen, sondern vor allem auch aufnehmen und direkt bearbeiten kann. Durch gekonntes Verbiegen der Mittelachse lassen sich Töne und Stimmen verzerren oder in die Länge ziehen.

Bilder: Pilotfish


Das Ondo-Phone besteht aus drei Teilen, welche man beliebig auseinander und wieder zusammensetzten kann – also ganz nach Baukasten-Prinzip. Mit Mikrofon, USB-Stick und eben gelenkiger Mittelachse wird Musik bald in der Hosentasche produziert!

Was fehlt ist eigentlich nur noch ein Hersteller, der diese Ideen dann auch in die Praxis umsetzt ... das dürfte wohl die grösste Hürde darstellen!
Und ob man damit überhaupt telefonieren kann? Es sieht jedenfalls nicht so danach aus

http://www.klonblog.com/2009/05/04/ondo-phone-musik-fur-die-hosentasche/

Sieht sonst irgendwie toll aus.. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sich sowas mal etabliert...

losguidos

besser wäre ja eine ukulele mit der man auch telefonieren kann  :lol:  immerhin hat man mit einer saite und zwei konservendosen schon ein telefon mit einer reichweite von einem knappen meter. das wäre schon mal ein anfang ...und wenn man alle vier saiten zusammenknotet. ich glaube das system hat zukunft!  8)

wwelti

Das große Problem beim mobilen miteinander-jammen ist die Zeitverzögerung. Beim guten alten analogen Festnetztelefon von früher ging das noch -- solange man nicht zu weit voneinander weg wohnte. Geht\'s heute noch? Man müsste es probieren. Ich schätze übers Handy jammen geht überhaupt nicht. Ich muß aber zugeben: Ich hab\'s noch nicht probiert -- wie groß sind die Verzögerungen?

Floyd Blue

Die Verzögerungen sind immens, weil die ganze Handytelefonie ja über Satelliten geht und hin und her konvertiert wird. Da kommen locker mal 500 ms Delay zustande und das ist schon ein recht langer Echo-Effekt.