Neue flache Brüko

Begonnen von Tuke, 18. Jun 2009, 18:53:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 2.811 Aufrufe)

Tuke

Danke, auch für die Technik-Tipps.

@ Floyd: Vielen Dank! Audacity funktioniert auf Anhieb tadellos.
In meinem Falle erfordert die Veröffentlichung einer Aufnahme allerdings nicht Mut, sondern Tollkühnheit.
Ich habe Instrumente, die eines Paganini würdig wären und gebe den Papageno.
Da werde ich richtig traurig, ...schnief. Ich kriege den Blues.
Das nutze ich flugs, schnappe mir meine Uke und schrammel mein Blues-Schema  in A, brummel dazu:
If the blues was whiskey... Yeah!
In meinem Kopf hört sich das an wie Bessie Smith, im Duett mit John Lee Hooker! Damn that electronic shit.
Die Bühne überlasse ich Euch Künstlern und bleibe der Star in meinem Kopf-Kino ;-)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

#16
Zitat von: TukeDanke, auch für die Technik-Tipps.

@ Floyd: Vielen Dank! Audacity funktioniert auf Anhieb tadellos.
In meinem Falle erfordert die Veröffentlichung einer Aufnahme allerdings nicht Mut, sondern Tollkühnheit.
Ich habe Instrumente, die eines Paganini würdig wären und gebe den Papageno.
Da werde ich richtig traurig, ...schnief. Ich kriege den Blues.
Das nutze ich flugs, schnappe mir meine Uke und schrammel mein Blues-Schema  in A, brummel dazu:
If the blues was whiskey... Yeah!
In meinem Kopf hört sich das an wie Bessie Smith, im Duett mit John Lee Hooker! Damn that electronic shit.
Die Bühne überlasse ich Euch Künstlern und bleibe der Star in meinem Kopf-Kino ;-)

Tollkühnheit ist aller Erfolg Anfang... (ich bin bekannt für meine saudummen Sprüche :mrgreen: und will demnächst mal einen Workshop dazu vorbereiten)

Hör Dir mal \"Dogs Love Fanta\" hier (drittes Lied und letztes Lied), oder das  und das. Da hörst Du wirklichen Trash. Das sollte Dir beweisen, dass Du nichts falsch machen kannst, wenn Du etwas veröffentlichst.

Mir gefällt Deine Geschichte von oben, da könnte man doch ein Lied draus machen...
_________________

Jetzt mal kein dummer Spruch, sondern wirklich ernst gemeint:

Kopfkino ist klasse und wag Dich auf die Bühne, mach Aufnahmen. Besuche ein Treffen, da sind viele Leute mit unterschiedlichstem Kenntnisstand, die sich trauen und jeder nimmt etwas an Anregungen und Erfolge mit. Ich schätze gerade die Offenheit und die Bereitschaft sein Wissen und Können weiter zu vermitteln ohne Arrogant zu sein, an der ukulele-spielenden Gemeinschaft (zumindest bei den Spielern, die ich bisher kennengelernt habe, ist das so).

Viele liebe Grüße

Ralf

PaPauke

Zitat von: TukeDanke, auch für die Technik-Tipps.

@ Floyd: Vielen Dank! Audacity funktioniert auf Anhieb tadellos.
In meinem Falle erfordert die Veröffentlichung einer Aufnahme allerdings nicht Mut, sondern Tollkühnheit.
Ich habe Instrumente, die eines Paganini würdig wären und gebe den Papageno.
Da werde ich richtig traurig, ...schnief. Ich kriege den Blues.
Das nutze ich flugs, schnappe mir meine Uke und schrammel mein Blues-Schema  in A, brummel dazu:
If the blues was whiskey... Yeah!
In meinem Kopf hört sich das an wie Bessie Smith, im Duett mit John Lee Hooker! Damn that electronic shit.
Die Bühne überlasse ich Euch Künstlern und bleibe der Star in meinem Kopf-Kino ;-)

Hallo Tuke,
stimmt, in Niederbüssau hattest Du tolle Instrumente mit!
Ich erinnere mich allerdings auch sehr gern an deinen wunderbaren Vortrag des Hamburger Liedes über die blinde Passagierin.
Selbstdarstellung ist eine Sache, aber ich glaube nicht, daß Du Dich verstecken brauchst.
Kannst Du mir bitte den Titel des obigen Songs übermitteln?
schönen Sonntag und Gruss
PaPauke

Mr-Uke

Sehr schönes Stück. Glückwunsch!!!

Tuke

Hallo Papa,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte!

Das Lied war \"Die Story von Mary\" von Richard Germer, ein \"Hamburg-Blues\".

Ich habe das als Word-Datei und kann es schicken.

Beste Grüße
Tuke
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Fischkopp

Glückwunsch zur kleinen Schönheit und ich finde auch, der Hamburg-Blues hat mir gut gefallen.
Also nicht so schüchtern, Thomas !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

PaPauke

Zitat von: TukeHallo Papa,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte!

Das Lied war \"Die Story von Mary\" von Richard Germer, ein \"Hamburg-Blues\".

Ich habe das als Word-Datei und kann es schicken.

Beste Grüße
Tuke


Ich würde mich sehr darüber freuen, danke!
besten Gruss
PaPauke