Habt ihr schon davon gehört? (2012 Nibiru Annunaki Project Cheops usw...)

Begonnen von Dukami, 26. Jun 2009, 14:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (229 Antworten, 33.999 Aufrufe)

Kerrlocher

Es geht dch auch gar nicht darum, unbedingt recht haben zu wollen oder andere lächerlich zu machen. Wir haben leider in der Vergangenheit zu oft erleben müssen, dass furchtbare Dinge passieren wenn sich Vorstellungen welcher Art auch immer in einen Wahn steigern. Ich denke an Massenselbstmorde etc, die in irgendwelchen Sekten geschehen sind. Wenn dieser Hype um diesen Mayakalender weitergeht würde es mich nicht wundern, wenn man wieder von Suiziden hört, wenn 2012 zu Ende geht. In dieser Sicht kann man auch mal genauso bestimmt auftreten wie die Vertrter dieser Theorien und den Unsinn benennen . Wenn die Gaukler felsenfest zu den Theorien stehen und die Kritiker im Gegensatz dazu vor lauter höflicher Zurückhaltung sagen: \" Soll jeder machen wie er will, vielleicht ist was dran, was gehts mich an\"  zieht das vielleicht einige auf die falsche Seite.
Ich habe übrigens schon seit den frühen 80ern eine Wette mit einem Kumpel laufen, dass die Welt 2012 nicht zu kosmischem Wackelpudding wird, oder irgendsowas. Manchmal muss man sehr lange auf seinen Triumph warten! :mrgreen:

Fischkatze


Dukami

Nabend,

Also... :
Die Sachen die ich als erstes verlinkt habe, waren die ersten die ich kannte.
Das heißt dass das nicht umbedingt die besten Beispiele sind.

Ihr habt wahrscheinlich nicht sehr viel über solche Themen gelesen.
Ich weiß auch daß überall viel Müll steht.
Aber aus sehr sehr vielen Quellen immer nur ein kleinen Teil zu erfahren hilft
das gesamte Puzzle zu verstehen.

Wenn ihr euch nicht für die Wahrheit hinter eurem Leben intressiert, ist das
eure Sache.
Nehmen wir mal an daß nur 1% der Sachen die ich gelesen habe stimmt. . .
Dann ist das Ergebniss immernoch extrem.

Entweder lest ihr den Kram, oder ihr lasst es.
Aber meine Meinung für dumm zu erklären, spricht für wenig tolleranz und
zeigt wie sehr ihr euren Käfig akzeptiert.

Ich habe meinen Teil erfüllt, ich stelle Hilfen damit sich jeder der will informieren kann.
Wer will kann mich auch per E-Mail um andere Quellen fragen.
Aber anstatt hier Schwachsinn draus zu machen, hättet ihr lieber
nach Infos gegoogelt oder nach Ukulelentabs gesucht.

Grüße
Dukami

[size=8]PS: Das klingt irgendwie böser als es gemeint ist.[/size]

Juku

Hey, ich gehöre zu einer bevorzugten Generation, denn ich habe eine gute Chance den Weltuntergang zu erleben. Manche der 2000 Menscheitsgenerationen vor uns hat ja schon damit gerechnet, aber keine durfte bisher dabei sein. Und es versöhnt mich mit der Menscheit, daß wir uns und die Erde nicht selber vernichten. (Vielleicht auch nur aus Mangel an Gelegenheit...)
Bis denn am 21.12.2012 um 19:12 Uhr.

Tiki

Zitat von: DukamiAber anstatt hier Schwachsinn draus zu machen, hättet ihr lieber
nach Infos gegoogelt oder nach Ukulelentabs gesucht.

hab ich gemacht! ergebnis:  ganz viele tolle tabs! (das andere hat mich nicht so interessiert...)

wwelti

Hallo Dukami!

Danke, ich hab\'s auch nicht bös gemeint... es ist immer so schwer zu widersprechen und es trotzdem nicht bös klingen zu lassen ;)

Aber, wenn wir die von Dir genannte Annahme zugrunde legen, scheinen wir uns ja doch immerhin zu 99% einig zu sein! Das gibt Anlaß zur Hoffnung ;)

Du solltest allerdings verstehen, daß viele Leute, die sowas zusammendichten, damit durchaus real Kohle verdienen. Hört sich komisch an, ist aber absolut normal. Die Esoterik-Welt ist ein Thema für sich, und ich habe da schon haarsträubendes erlebt (ich kenne da einige Fälle...).

Wenn Du wirklich daran interessiert bist, Deinen Horizont zu erweitern, solltest Du Dich nicht der Esoterik, sondern der Wissenschaft zuwenden. Dann wirst Du sehen, daß es dort wirklich spannende Themen gibt, und \"unentdecktes Land\", das man erforschen kann! Hier geht es wirklich um Dinge, die die Welt radikal verändern können, Erkenntnisse bei denen sich das Weltbild vollkommen wandeln kann...

Bei der Esoterik ist es nun mal nur ein Spiel -- ein Spiel, mit vielen Geschichten und Phantasien, bei dem es Gewinner gibt (diejenigen, die damit ordentlich kassieren und sich insgeheim über ihre Kunden amüsieren), und Verlierer... (ich denke nur an die in psychischer Abhängigkeit lebenden Opfer gewisser Sekten).

Gruß
  Wilfried

charangohabsburg

Zitat von: DukamiWenn ihr euch nicht für die Wahrheit hinter eurem Leben intressiert, ist das
eure Sache.
Diese Unterstellung könnte man schon beinahe als bösartig bezeichnen. Extrem und fundamentalistisch ist sie jedoch auf alle Fälle, und auf keinen Fall zeugt sie von Toleranz.

susa

ZitatDukami schrieb
    Wenn ihr euch nicht für die Wahrheit hinter eurem Leben intressiert, ist das
    eure Sache.


Diese Unterstellung könnte man schon beinahe als bösartig bezeichnen. Extrem und fundamentalistisch ist sie jedoch auf alle Fälle, und auf keinen Fall zeugt sie von Toleranz.

Wieso??? Jemand, der sich fuer die Wahrheit interessiert, ist also boesartig, fundamentalistisch und intolerant? Selbst wenn er zulaesst, dass andere sich nicht fuer die Wahrheitssuche interessieren? ;-))))))))))

Wichtig ist die Wahrheitssuche. Dass man dabei auf 99% Falsches stoesst, ist in der Natur der Sache begruendet. Dass man sich dabei auch irren kann, auch.

Lasst man den Dukami suchen...Und wendet euch wieder euren Ukulelentabs zu. Bis 2012 bleibt ja kaum noch Zeit ;-))))))))))))))))))

Ich gehe Xylophon spielen (habe einen kranken Daumen...).

jazzjaponique

#188
Es gibt durchaus esoterische Möglichkeiten sein Bewußtsein zu erweitern ohne einen Pfennig dafür zu löhnen.
Und es gibt auch esoterische Bewegungungen, die keinen Wert auf Kommerz legen.
Die grundlegenden Erkenntnisse findet man ganz einfach und von ganz alleine, wenn man nach innen schaut (das dauert vielleicht nur ein Weilchen) und da reicht manchmal schon die Augen zu schliessen, oder eine Wand anzugucken, oder Ukulele zu spielen, das geht auch.

Und ansonsten, sagt mir Bescheid, wenn´s so weit ist, Ich mach dann das Licht aus.

HEiDi

Zitat von: susawendet euch wieder euren Ukulelentabs zu. Bis 2012 bleibt ja kaum noch Zeit

Was ist das eigentlich für ein Akkord?   8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

wwelti

Ich finde es nur schade, wenn Wahrheitssuchende sich der Esoterik zuwenden. Dort gibt es leider nämlich nur sehr, sehr wenig Wahrheit...

Esoterik verschließt sich bewusst der wissenschaftlichen Methode und verlangt von ihren Jüngern, treuherzig zu glauben. Nun ratet mal, warum das so ist.

Nach innen zu schauen, heißt nicht, Esoteriker zu werden. Ich bin übrigens davon überzeugt, daß wir eine lebendige Seele haben, die nicht rational erklärbar ist. Ich versuche deshalb aber trotzdem niemandem zu erzählen, daß er deshalb eine Energieblockadenentfernung braucht... oder daß die Erde hohl ist... oder daß das Ende nahe ist... usw...

Nun kehret in euch und suchet weiter ;)

EDIT: Damit möchte ich natürlich nicht Religion und Glauben diskreditieren. Wie gesagt, für mich trenne ich strikt Wissenschaft und Religion. Was im inneren der Erde ist, ist für mich ein Thema der Wissenschaft. Was in unserem Inneren (geistig gesehen) ist, ist für mich ein Thema der Religion.

EDIT2: Ach je, wie soll man das nur erklären. Der letzte Satz stimmt auch nicht so ganz. Jedenfalls gibt es die wissenschaftliche Betrachtungsweise, und die religiöse. Beide haben ihre Berechtigung. Ich trenne sie trotzdem strikt.

Gruß
  Wilfried

jazzjaponique


charangohabsburg

Zitat von: susaWieso??? Jemand, der sich fuer die Wahrheit interessiert, ist also boesartig, fundamentalistisch und intolerant? Selbst wenn er zulaesst, dass andere sich nicht fuer die Wahrheitssuche interessieren?
Wenn mir und Anderen untestellt wird, uns nicht für die Wahrheit zu interessieren weil wir wissenschaftlich unhaltbare \"Theorien\" von uns weisen, ist das: Extrem, fundamentalistisch und intolerant.

Rawuke

Zitat von: HEiDi
Zitat von: susawendet euch wieder euren Ukulelentabs zu. Bis 2012 bleibt ja kaum noch Zeit

Was ist das eigentlich für ein Akkord?   8)

Keine Ahnung :?  Klingt aber nicht so schlimm,daß davon die Welt untergehen müßte :roll:

Floyd Blue

Ich finde der klingt echt toll und würde ihn vielleicht Herbert nennen (oder aber F add b5).