Und noch eine

Begonnen von H a n s, 10. Jun 2009, 13:34:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.054 Aufrufe)

H a n s

Ich glaub da ist irgendwo ein Nest


Klick
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

joerch1313

was ist sowas denn wert?? lohnt sich ein mitbieten??

Sir-Roy

Zitat von: joerch1313was ist sowas denn wert?? lohnt sich ein mitbieten??
Normalerweise sind diese Brükos ganz o.k. vom Klang und der Bundreinheit. Natürlich waren das schon damals keine Spitzen Instrumente der oberen Preisklasse.
So Instrumente sind genau so viel wert, wie die Sammler dafür auszugeben bereit sind.
Auf Flohmärkten gab es die bis vor ein paar Jahren für nen Klicker und nen Knopp, mittlerweile, dank ebay und Ukulelenclub etc. sind die Preise deutlich angestiegen. Alles unter 30 EUR ist ein guter Preis . Aller was drüber geht ist Ermessenssache. V.a., wenn man das Instrument nicht probespielen kann.
Anders als bei den ganz alten Ukes, wird die Palmenschrapsel wohl nicht ins unermessliche steigen. Als Wertanlage hat sie also keine guten Chancen.
Viel Glück, ich biete nicht mit ;-)
SR

joerch1313

danke für die antwort. war nur mal aus reinem interesse, da bei ebay immer öfters ukulelen angeboten werde. teilweise in einem jämmerlichen zustand. die sieht zumindest noch recht nett aus...

Kay

Die letzten die so drin waren gingen so für ca. 20€ weg, ich denke das ist durchaus okay. Irgendein Musikgeschäft hat noch einen Neupreis von 75€ drin, die Seite ist sicher schon massiv veraltet, aber eine gewisse richtschnur was sie mal gekostet haben ists dennoch. Ich würde auch sagen, wenn man sie will kann man schon bis ca 30-35€ gehen.

ukefloh

ich werd in kürze eine alte Brüko (vor 1990)mit rotem Vogelmotiv hier anbieten

vinaka

Zitat von: KayDie letzten die so drin waren gingen so für ca. 20€ weg, ich denke das ist durchaus okay.  Ich würde auch sagen, wenn man sie will kann man schon bis ca 30-35€ gehen.
Ja, so ist es wohl. Ich habe gerade eine gesteigert (danke, Hans, dass du sie übersehen hast !). 22.50 ist der Preis, plus 4,00 Versand.
Warum ich die haben wollte, obwohl ich doch Bessere habe ?
Ganz einfach: 1954 war es, da gab es einen Klavier-Händler gegenüber meiner Schule. Der hatte, weiß der Kuckuk warum, so eine Sieb-bedruckte Ukulele im Schaufenster. 30 Mark war der Preis - unerschwinglich für mich damals.
50 Jahre später kaufte ich meine erste Ukulele - eine Brüko 6er. Und heute habe ich meinen Kindertraum erfüllt: So eine, wie damals im Schaufenster - mit diesem unglaublich kitschigen Billig-Druck!
DIE WIRD BESAITET UND GESPIELT !!!

Spectah

dann gratuliere ich zu instrument und nostalgie-flash ;)

Kay

glückwunsch vinaka!

Fischkopp

Zitat von: vinaka
Zitat von: KayDie letzten die so drin waren gingen so für ca. 20€ weg, ich denke das ist durchaus okay.  Ich würde auch sagen, wenn man sie will kann man schon bis ca 30-35€ gehen.
Ja, so ist es wohl. Ich habe gerade eine gesteigert (danke, Hans, dass du sie übersehen hast !). 22.50 ist der Preis, plus 4,00 Versand.
Warum ich die haben wollte, obwohl ich doch Bessere habe ?
Ganz einfach: 1954 war es, da gab es einen Klavier-Händler gegenüber meiner Schule. Der hatte, weiß der Kuckuk warum, so eine Sieb-bedruckte Ukulele im Schaufenster. 30 Mark war der Preis - unerschwinglich für mich damals.
50 Jahre später kaufte ich meine erste Ukulele - eine Brüko 6er. Und heute habe ich meinen Kindertraum erfüllt: So eine, wie damals im Schaufenster - mit diesem unglaublich kitschigen Billig-Druck!
DIE WIRD BESAITET UND GESPIELT !!!
Glückwunsch dazu, jetzt weiß ich auch wer mich überboten hat ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

vinaka

#10
Zitat von: FischkoppGlückwunsch dazu, jetzt weiß ich auch wer mich überboten hat ! ;)
Du warst das? SORRY !
Aber zwei Ähnliche sind noch in der Auktion.

Fischkopp

Zitat von: vinaka
Zitat von: FischkoppGlückwunsch dazu, jetzt weiß ich auch wer mich überboten hat ! ;)
Du warst das? SORRY !
Aber zwei Ähnliche sind noch in der Auktion.
Ich weiß, die werden aber nicht so günstig weggehen ! :\'(
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

vinaka

Zitat von: Spectahdann gratuliere ich zu instrument und nostalgie-flash ;)
Nostalgie: Ich habe mal nachgerechnet. 1954, als der Wunsch nach dieser Ukulele entstand, kostete ein Haarschnitt 80 Pfennige - die Uke 30 Mark. Eine Ukulele also 37,5 Haarschnitte.
Für einen Haarschnitt muss ich bei unserem Figaro heute 20 Euronen blechen.
37,5 x 20 macht 750 Euro.
26,50 bezahlt - billiger geht es nicht. Da lohnt sich doch die Wartezeit, oder ?

Spectah

ZitatDa lohnt sich doch die Wartezeit, oder ?

aber hallo....das will ich meinen  :mrgreen: