Flashmob in Hamburg

Begonnen von Uketeufel, 27. Jun 2009, 15:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 4.276 Aufrufe)

Uketeufel

@Jazzjaponique, Kugel und Scrabby, vielen Dank!

@Scrabby, da muss ich erst abnehmen, so lassen die mich nicht rein  :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

apfelrockt

Zitat von: bruekolelewitzig?
Das muss eine Art von Großstadthumor sein.
Aber allemal besser, als stumpfsinnig vor die Glotze zu hocken ist das schon.

..........


Mensch Bruekolele, wieso bist du denn immer so intollerant? An fast allem hast du was auszusetzen und willst uns deine heile Schwarzwaldwelt als das non plus ultra verkaufen.  Manchmal habe ich den Eindruck du gehst zum Lachen in den Keller, sorry, ist halt so.

In einem Nachsatz relativierst du das dann meistens -ich gönne euch/dir das ja....- oder ähnliches, aber das kann es doch auch nicht sein.

Ist doch auch mal vollkommen egal ob so eine Aktion sinnvoll, künstlerisch wertvoll oder sonst was ist. Immerhin hat sich da einer Gedanken gemacht und zig Leute zu einem \'Event\' zusammengetrommelt, dazu gehört ja auch schon mal was. Es muss einem ja nicht gefallen, aber muss man es dann gleich schlecht reden? Ich denke nicht.

Ich finde es vollkommen ok und freue mich für dich wenn du dein Seelenheil in einem verträumten Schwarzwaldort gefunden hast, ehrlich. Aber laß andere doch nach ihrer Fasson glücklich werden.

Ansonsten lese ich deine Beiträge immer gerne, aber das musste ich jetzt in diesem Zusammenhang einmal los werden. Nix für ungut.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

jazzjaponique

#17
Du apfelrockt, ich find das stört jetzt aber ein Stück weit die Harmonie, die bruekolele und ich jetzt grad zum Konsens gemacht hatten, Du.
Wo wir grad so friedvoll gechilled hatten.

apfelrockt

Zitat von: jazzjaponiqueDu apfelrockt, ich find das stört jetzt aber ein Stück weit die Harmonie, die bruekolele und ich jetzt grad zum Konsens gemacht hatten, Du.
Wo wir grad so friedvoll gechilled hatten.

Das tut mir leid, stören will ich ja schon mal gar nicht, erst recht keine Harmonie(n).

Aber ich denke er wird es verkraften. Und wenn er der Meinung ist ich tue ihm unrecht, dann wird er es mir schon sagen, da bin ich mir sicher. Also schauen wir mal....
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

bruekolele

#19
Zitat von: apfelrocktMensch Bruekolele, wieso bist du denn immer so intollerant?

In meinen angesprochenen Beiträgen kann ich keine Intolleranz entdecken.
Hier scheint es üblich zu sein, dass wenn einer was macht, dass die anderen es wunderbar finden.
Habe ich nicht ein eigenes Empfinden?
Muss ich hier alles wunderbar finden?

Ich empfinde Flashmobs als Herdengaudi.
Mehr nicht.
Den Beteiligten macht es offensichtlich Spaß.
Das ist doch ok!

Darüber, ob es eine Kunstform ist, habe ich meine (hier offensichtlich abweichende) Meinung gesagt.
Oh - Gottelchen -  wir haben ein Sommerlochthema.
Es geht ja nicht um die Relativitätstheorie ;)
Immerhin ist das ein Diskussionsforum.

Sonst müsst ihr euren Beiträgen Felder zum Ankreuzen hinzufügen.

Übrigens: Der Schwarzwald ist längst keine heile Welt mehr.
Die Bauern kämpfen ums Überleben und die Touristen mit Geld bleiben seit langem aus.
Früher haben die Ami\'s das Geld taschenweise gebracht. Jetzt kaufen sie ihre Kuckucksuhren in China.
Eine alte Touristenstadt wie Triberg ist kurz vor dem Kollaps.
Im ganzen Schwarzwald dampft die K....

Nur in einem kleinen alemannischen Dorf, abseits der großen Strassen gibt es ein Bierstüble mit unbeugsamen Schwarzwäldern.
Ihr Anliegen ist Saufen, Fressen und Singen.
Ja - Singen! Bei uns wird der Barde nicht in die Baumwipfel gehängt :mrgreen:
Es gibt manchmal sogar Wildschweinbraten.
Der kleine dicke Barde singt mit der Horde und zupft dabei auf einer kleinen Brüko.

Wir diskutieren über den Milchpreis, die Hofvermarktung, die Solaranlagen auf den Höfen.
Und auch darüber, wer im kleinen alemannischen Dorf den schönsten H....
Aber lassen wir das.

Wenn ich dann anderntags wieder nach Haus fahre, ertrage ich die Stuttgarter wieder leichter.
Die baden bei uns nacket am Hölzersee.
Und was soll ich sagen: Immer die Falschen ;)

Frohes Flashmoben :mrgreen:

jazzjaponique

bruekolele, Du wirst mir immer sympathischer. Ich bin ja jetzt nicht der Typ fürs Wildschweinessen, Saufen und Singen (ausser im Auto, das singen), aber die Weichspülung kann ich auch gar nicht vertragen.
Ich find Du musst gar nix wunderbar finden.
Sag einfach weiter was Du denkst. Ich freu mich drüber, selbst wenn ichs vielleicht genau andersrum seh.
Und @alle Empfindlichen: legt doch bitte nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage.
Es geht hier weder um Leben noch um Tod, nur um ein paar Worte,
vielleicht manchmal unüberlegte oder dumme oder freche (wenns von mir kommt),
aber bitte: letzlich so wichtig wie ein Sack Reis in China, wenn er umfällt.
Einfach mal locker bleiben.

Floyd Blue

#21
Boah, ich finde das mit diesen Flashmobs, \'ne grandiose Idee. Das ist offensichtlich ein Haufen Spaß (ein Haufen, der hoffentlich nicht riecht).
_____________________________________________________________

Ich habe erst jetzt den YouTube-Clip gesehen, weil ich ein wenig abgeschreckt war von den vielen persönlichen Meinungen.
_____________________________________________________________

Wie wäre es denn mal mit einem eigenen Thread zur persönlichen Meinung, so eine Art Speakers Corner. Da könnte jeder so richtig seine Meinung sagen. Andererseits finde ich es ja schon gut wenn man zum aktuellen Thema seine Meinung kundtut. Nur seine eigene Meinung als absolut gültiges Non-Plus-Ultra darstellen, kann ich überhaupt nicht leiden. Ich finde, eine persönliche Meinung kann man durchaus als solche kennzeichnen. Dann müsste sich auch niemand mehr über irgendwelche Aussagen, die vielleicht manchmal wohl dosiert zur Provokation führen, manchmal aber eben auch einfach \"im Ton vergriffen\" sind, aufregen. Wobei ich kontroverse Diskussionen durchaus schätze.
___________________________________________________________

Eins noch, ich hasse Standartt-Rechtsschreipfeeler. Das ist mein ganz persönliches Ding. Ich mache sie auch und kann sie trotzdem echt nicht leiden. Tolle Tolllleranz!!! Ich glaube zur Toleranz gab\'s mal ein Lied (\"Tolle Toleranz\", vielleicht von Ullrich Roski, 1980er Jahre). Kennt das jemand?

So das musste ich loswerden!

Ach ja, ich mache gerne blödsinnige Sprüche, die nichts mit dem Thema zu tun haben, nur um ein wenig Verwirrung zu stiften und davon abzulenken, dass ich eigentlich gar keine Ahnung von der Materie habe.

Und doch noch was: Schade, dass dieser Thread so gekapert wurde. Es hätte durchaus viele kontroverse Meinungen zu Flashmobs geben können...

So, jetzt aber, ein persönliches gute Nacht für jeden von Euch. Ich habe Euch alle lieb!!!


Irgendjemand verstauscht ständig die Tasten meiner Tastatuf. ocb vetdegw sad incht!

hoaloha

Ist das eigentlich auch ein Flashmob?

Floyd Blue

#23
Bestimmt!

Mal sehen, wen ich erkannt habe. Ein notorisches Nichtmitglied, Bosko, Honey, Maik, Rigk, Fritz...

Die anderen bitte nicht böse sein, ich bin ja noch nicht sooo lange dabei... :roll:

Hansi

Kennt ihr noch das Toleranzlied \"Morgen sind wir tolerant, tolerant, tolerant und finden selbst die größten Idioten interessant.....\"von Robert Long. Das wär doch mal was für n Membersound hier. Ich kann es leider nicht, hab es technisch noch nicht drauf.
Onward With Bravery

Kugel


Floyd Blue

Da stellt sich mir die Frage, wie idiotisch man sich verhalten muss, um interessant zu werden?

Das Lied kenne ich leider nicht.

bruekolele


Hansi

Das find ich ja cool! :D
Onward With Bravery

Uketeufel

Hehe, finde ich auch super! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers