bin jetzt mal weg

Begonnen von apfelrockt, 03. Jul 2009, 14:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 954 Aufrufe)

apfelrockt

für \'ne Woche nach Sizilien.

Warum schreibe ich das hier? Nun, zum einen um euch ein wenig zu ärgern (hähä  :) ), zum anderen weil sich nicht unbedingt der Tag, aber das Ereignis jährt, das Anlass für den Kauf meiner erste Ukulele war. Natürlich ist die Makala auch diesmal wieder dabei, dat is prima.

Zwar ist die Ukulele weiterhin, trotz vieler Bekehrungsversuche, nicht mein Hauptinstrumment, aber sie hat ihren Platz.

Was Harmonielehre angeht, hat mich die Uke viel weiter gebracht. Wieso? Weil auf der Ukulele Zusammenhänge viel besser ersichtlich sind. Nur ein Bsp: F zu a ist auf der Gitarre ein kompletter Griffwechsel, auf der Uke lediglich ein Finger zusätzlich. Will sagen, man kann den Zusammenhang viel leichter erkennen. Da gibt\'s noch viel mehr Beispiele, aber ich denke ihr seht was ich meine. Auch die eher \'jazzigen\' Akkordfolgen fliegen einem auf der Uke förmlich zu.

Naja, wollte ich nur mal gesagt haben.....

Allen eine schöne Woche. Jou Kugel, ich schau mal dass ich es mal wieder nach Essen schaffe, und bruekolel, wenn du es doch nach Winterswijk (ich weiss ist noch was hin) schaffen würdest, fände ich das total Klasse.

ciao

edit: uups falsches Forum, sorry
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

#1
Zitat von: apfelrockt...uups falsches Forum, sorry

Wieso? passt doch. Vielleicht begegnest Du Dir auf Sizilien ja... ;)

Viel Spaß in der Woche!

jazzjaponique

Viel Spass in Sizilien oder auf Sizilien, egal.
Kannst Du nicht Harmonielehremässig deine Erkenntnisse irgendwie visualisieren oder zu Papier bringen?
Bei mir fliegt da nämlich noch nix zu.

Jan

Zitat von: apfelrocktSizilien.

Da ist das Wetter wenigstens okay! 8)  :lol:
Viel Spaß wünsch ich und viele Eindrücke, die sich dann musikalisch umsetzen lassen, vielleicht.

ukefloh

Hey viel Spass und sag der \"Familie\" viele Grüße

Kugel

Viel Spaß auf/im/am/in Sizilien!

Das mit Essen machmal......


Gruß

Kugel

Spectah

lass es dir gut gehen...aber nicht zu gut ;-)

bruekolele

Schönen Urlaub...

...und man sieht sich (gelegentlich)  ;)