Ukulele in Russland - Укулеле в России

Begonnen von ukemouse, 10. Apr 2009, 10:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.084 Aufrufe)

ukemouse

Ich kam heute morgen auf die super Idee doch mal das Wort \"Ukulele\" bei Youtube in Russisch einzugeben  :mrgreen:  Wieso kam ich eigentlich nicht schon früher darauf?  :roll:  :mrgreen:

Ach wie schön endlich mal nicht Englisch  :P   :D

Ein Lied zum Frauentag am 8.März auf einem Risa Stick
Lisa B - der in der Mitte hat eine Aplause Uke
Man beachte die Kazoo Befestigung. Was da steht weiß ich leider nicht, das ist Ukrainisch
Neues Jahr
Nochmal der Risa Stickler
Die kenn ich schon länger. Nettes lied, Text und Akkorde hab ich schon.


Und natürlich, nicht zu vergessen, Scheidenbach
@Alex: Большой привет Петербург. Как дела у тебя и твоей собаки. Ответь, если ты читаешь это.

RISA

Ja, die Verbreitung nimmt zu. Und es sind auch immer mehr exotische Länder dabei. Auf der Musikmesse war ein isländischer Händler dabei, der von einem Ukulelen-Boom in Island sprach. Was das wohl heißt, dachte ich mir. Gibt es jetzt zwei Ukulelenspieler unter den 300.000 Einwohnern Islands? :mrgreen: Aber dann hat er 20 Ukulelen bestellt. Immerhin!
Der Osten war bis vor kurzem mehr oder weniger ukulelenfreie Zone, doch jetzt bekommen wir immer mehr Bestellungen aus Tschechien, Polen, Russland, Slowakei, ...  :shock:

vinaka


Spottdrossel

#3
Danke für die interessanten Links!  Die Ukulele geht wunderschön mit russischer Musik, weil die Balalaika drei Saiten hat.  Die russische Volkslieder werden sehr gut daran gespielt.

Der Professor(?) \"elektrisch\" war zwar seltsam.  hehe    Ich mag lieber seine Version von Dubinushka  http://www.youtube.com/watch?v=cqrZvgxDtXk

Ein Tages habe ich eine kurze Variante von \"Катюша\" zur Ukulele zu tun vor.

Der Rabe