CD in MP3 umbauen - welche Softwähr?

Begonnen von Jan, 03. Jul 2009, 15:19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.190 Aufrufe)

Floyd Blue

@joerch1313: Gute Idee! Zu Betriebssystemen und Vorlieben für das ein oder andere, ist an anderer Stelle schon genügend diskutiert worden.


@Jan: Schreib doch mal über Deine Erfahrungen mit dem Audiograbber.

Mr-Uke

Die wohl einfachste Methode: Windows Media Player.

Jan

Also, das Fazit: es gibt keins. Noch nicht.

Ein paar CDs habe ich per Audiograbber gefummelt und es letztlich auch geschafft, wav-Dateien zu erstellen. Soweit so gut.
Dann kam Besuch, das Schwesterchen nämlich mit ihrem IT-Experten (und Ehemann) im Schlepptau. Der konnts nicht lassen und hat mir ein paar Tricks mit Hilfe von iTunes gezeigt, hier etwas formatiert, dort ein wenig konvertiert und sehr unkompliziert einen Stapel CDs eingelesen. UND AUSSERDEM: ein paar Podcasts scheinbar interessanter Tutorials usw. zum Thema UKULELE aufgezeigt!

Ich weiß jetzt also noch nicht genau, welches Programm ich am Ende benutzen werde. Ich teste noch was und melde mich dann nochmal.

Jan

So, jetzt gibt es ein Fazit:

Ich werde iTunes nutzen. Einmal konfiguriert, funktioniert das anscheinend problemlos, komfortabel und fast von allein. Außerdem ist das Angebot an Radiostationen genial!

joerch1313

ich hab´s ja gleich gesagt. also über bedienerfreundlichkeit kann man sich bei itunes wirklich nicht beschweren... :mrgreen:
viel spaß dann beim mp3 erstellen... ach so, eins noch; wenn du noch nicht in den einstellungen zum importieren mp3 angegeben hast, nutzt itunes erstmal das apple eigene format. hatte ich die erten male übersehen und mußte dann noch mal umkonvertieren.  :oops: