Kann jemand diese Brüko identifizieren?

Begonnen von Guchot, 08. Jul 2009, 10:27:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 849 Aufrufe)

Guchot

Gestern bei ePay geschossen als \"Kindergitarre von Bruko\". Im Artikeltext ist noch die Rede von 4 Metallsaiten *grusel* Ich hoffe der Verkäufer hat sich geirrt und wenn nicht hoffe ich das die Brüko das überlebt hat. Kann jemand anhand dieses Bildes sagen was das für ein Model sein kann?
Danke im voraus :)
Guido


Gutscho

Die sieht mir verdammt stark nach der Nummer 6 von Brüko aus. Ich kann mich aber auch irren.

Gruß Gutscho

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Guchot

Na, dann hoff ich mal das sie die Metallsaiten überlebt hat (so welche drauf sind), dann wars nämlich ein Schnäppchen :-)

charangohabsburg

Mindestens auf dem Bild hat sie keine Metallsaiten drauf. Gratuliere zum \"Blattschuss\" ;)

Guchot

Das gute Stück ist heute angekommen :D Und wie charangohabsburg schon richtig erkannt hat, es waren KEINE Metallsaiten drauf *uff* Und es ist in der Tat eine Brüko Nr. 6. Ich weiß nicht wie lange die Nr. 6 schon in der Form hergestellt wird. Diese hier scheint schon etwas älter zu sein. Der Ahornhals ist schon ziemlich nachgedunkelt und hat einen fast schon gelblichen Ton bekommen. Das ganze Instrument macht auf mich den Eindruck als ob es früher häufig gespielt worden ist. Am Korpus sind glatte Stellen, als wenn da immer die Finger abgestützt worden wären und das 4. Bundstäbchen hat an der 3. Saite leichte Spielspuren. In letzter Zeit ist sie dann wohl nicht mehr so oft gespielt worden, was leicht an dem Staub zu sehen war. Das tut dem Klang natürlich keinen Abbruch. Hab direkt ein paar neue Saiten aufgezogen (Fremont Fluorcarbon ) und bin damit recht glücklich. Es lohnt sich also noch bei ePay zu suchen. Diese Nr. 6 hat mich schlappe 13,- Euro plus Porto gekostet. Da kann man nicht meckern :-)

Floyd Blue

#6
Wow! Glückwunsch!

Die Fremont werden doch wohl nicht klare Fluorcarbon sein?

Gutscho

Glückwunsch. Um den Preis hätt ich die auch gekauft ^^. Aber nein. Ich musste ja ne neue Brüko um 220,- EUR kaufen...

Guchot

Zitat von: Floyd BlueWow! Glückwunsch!

Die Fremont werden doch wohl nicht klare Fluorcarbon sein?

Ich denke doch :D