Instrumente und Flugreisen (mal wieder)

Begonnen von WS64, 08. Jul 2009, 23:28:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 1.498 Aufrufe)

WS64

In diesem Fall gehts um eine Gitarre...
Aber das Video lohnt sich trotzdem.
Klasse Song, interessantes Thema, und ein schönes Video.
Und die Taylor-Gitarre ruhe in Frieden!

 United Breaks Guitars

charangohabsburg

Übel (nicht der Song oder das Video), aber schon oft passiert. Wer bei einem grösseren Instrument nicht in einen x-100 Euro - Koffer investieren will, tut gut daran, das Onstrument (geht bis und mit Gitarren-Grösse) in einer weichen, aber gut gepolsterten Hülle mitzunehmen, was in der Regel (vorher bei Airline nachfragen) als Handgepäck mitgenommen werden kann.

Der im Video zu sehende Halsbriuch ist übrigens typisch. Um dies mit ziemlich grosser Sicherheit zu vermeiden, genügt es, den Gitarrenkopf so zu postern, dass er keinerlei Bewegungsfreiheit hat, und dass im Kopfbereich kein Leeraum mehr ist (analog zu Kopfstütze im Auto).

Diese Infos habe ich von jemandem der es wissen muss, da er ein Leben lang Gitarren repariert hat: Frank Ford (www.frets.com). Auf der Webseite sieht man auch, wieso die besungene Taylor noch nicht ins Grab gehört   :D

Spottdrossel

Nicht schlecht aber dieses Lied ist zu wiederholend...

Wie die Deutschen sagen \"In der Kürze liegt die Würze!\"   hehe

Der Rabe

ukefloh


Floyd Blue


Jan

Großartig gemacht! Ich wette, er bekommt seinen Schadensersatz eines Tages.

Kugel

`tschuldigung,

bin ja des Englischen nicht so mächtig.....

es ging doch um eine kaputte G******* - OK, man zerstört keine Instrumente, aber ein Lied für eine G!?


Gruß

Kugel

Ukulelenpower94

mir ist meine e-gitarre schon so ans herz gewachsen, dass ich sie nie mehr tauschen würde
wenn mir so was passieren würde, würde ich auch ein lied darüber schreiben

jazzjaponique


Spottdrossel

Erster Fehler:  spielt er eine Gitarre.  Er soll doch eine Ukulele spielen.  ;-)

Lebe wohl die Ukulele!   Man kann eine Ukulele im Flugzeug tragen.  Das habe ich gemacht von Frankfurt nach Kanada am letzen Jahr.

Fade kanadische Musik.  Ich will nach Europa immigrieren!  ;-) hehe

Der Rabe

Floyd Blue

Zitat von: der Rabe...
Fade kanadische Musik.  Ich will nach Europa immigrieren!  ;-) hehe

Hahaha! Du bringst mich zum Lachen! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Mir fällt dazu \"reaktionärer Farmerkitsch\" ein.

Aber gegen Protestsongs habe ich eigentlich nichts und auch nicht gegen gute Country-Musik.

Spottdrossel

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: der Rabe...
Fade kanadische Musik.  Ich will nach Europa immigrieren!  ;-) hehe
Aber gegen Protestsongs habe ich eigentlich nichts und auch nicht gegen gute Country-Musik.

Ich habe nichts gegen Country-Musik....  NUR fade Musik!  hehe  Diese Gruppe spielte oft in Ottawa.  Raus Raus!   ;-)

Wie man sagt auf Englisch, \"That kind of stuff puts cobwebs in your brain!\"  (wie viele Arbeiten) hehe  

Der Rabe