5. Hamburg - Treffen am 29.08.09 Endlich!

Begonnen von peanut, 15. Jul 2009, 17:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (91 Antworten, 10.426 Aufrufe)

Tuke

#15
Möchte mich hiermit offiziell anmelden (danke für den Link, Susanne).
Dank auch allen anderen, die sich Gedanken und Arbeit machen!

Wenn jeder, der mitmachen möchte, seine 2-5 Lieblings-Lieder (A4 kopiert, 12-fach) mitbrächte, wäre das vielleicht am einfachsten und günstigsten. Wenn Ihr Euch aber auf ein Liederbuch einigt, schicke ich auch gerne etwas per eMail zu und würde dann auch gerne so ein Heft kaufen.
Freu\' mich auf Euch!
Thomas
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukemouse

#16
Zitat von: TukeWenn jeder, der mitmachen möchte, seine 2-5 Lieblings-Lieder (A4 kopiert, 12-fach) mitbrächte, wäre das vielleicht am einfachsten und günstigsten.

Wenn das dann auch wirklich jeder machen würde wärs toll, aber.... (es ist nicht das erste HH Treffen und bekanntlich lernt man aus Erfahrungen  :mrgreen:  meistens zumindest)
Außerdem bringt so jeder mit was er allein zuhause im Kämmerlein spielt. Nicht jedes Lied ist auf anhieb Gruppensingtauglich haben wir festgestellt (schwierige/unbekannte Medlodie, zu kleiner Text, falsche Tonlage etc)
Egal wie , wir können auch von allem was machen, Mappe, Das Ding, Kopien, hauptsache wir haben das nächste Mal mehr Lieder da zum zusammen spielen und müssen nicht erst wieder mit ausdrucken anfangen. ;)

Zitat von: peanutIch kann dazu sagen, dass Ukemouse, die ihre Liedertexte wirklich gut und übersichtlich erstellt, samt Akkorden. Übersichtlicher als im Ding! Mir würde so eine Aufmachung sehr gut gefallen. Und es ist doch nicht schwierig ein paar Lieder zu mailen. Wir würden uns die Arbeit gerne machen.  Muss ja keiner kaufen.....
Das meine Lieder meist recht übersichtlich sind liegt einfach daran, daß ich schlecht gucken kann und sonst nix sehe  ;)  Und bevor ich beim spielen immer ins Stocken komme, weil ich mal wieder mit der Nase auf dem Blatt tanzen muß, mach ich mir lieber vorher die \"Arbeit\" und bearbeite alles so, daß ich es auch sehen kann. Also so einige Lieder hab ich hier sowieso schon in bearbeiteter Form vorliegen.
Ich warte dann also nur noch auf eure Mails und Liedvorschläge. (Ist kein muß, wer nix schickt muß dann eben selber kopieren.)
Und bitte nicht erst eine Woche vor dem Treffen, so ganz nebenbei geh ich auch noch arbeiten  ;)  :mrgreen:

ukutuut

...bin jetzt etwas verwirrt!!!
Ich würde immernoch sagen, dass jeder 5 Lieder mitbringt und die so Kopiert (DinA4), dass JEDE/R Text und Akkorde GUT lesen kann.
Ich finde es sogar ganz hübsch, wenn die Gestaltungen bei jedem etwas anders sind...das hat doch was eigenes (wie ein Jodeldiplom).
Dann steht jede/r in der Verantwortung so ein Treffen mitzugestalten.
Ich glaube dass klappt ehr, als daran zu denken Noten zu mailen.

Wolln wir das so machen??? Das muss jetzt jemand mal festlegen....

Und wo kann ich sagen was ich zu Essen mitbringe? Wer ist denn zuständig?

Fragen über Fragen... Gruß, ukutuut.

ukutuut

Entschluss: ich bringe den nachtisch mit. Tiramisu und Griechischen Joghurt mit Honig....damit die Ukulele besser auf dem Bauch sitzt:)

Gruß, ukutuut

ukemouse

#19
@ukutuut
wieso schreibtst du eigentlich fast immer mehrere Postings auf einmal nacheinander????  :shock:
Wenn man was vergesen hat zu schreiben, dann kann /und sollte man eher das bestehende Posting editieren. Dafür gibt die Funktion doch.  ;)

...und

ZitatIch würde immernoch sagen, dass jeder 5 Lieder mitbringt und die so Kopiert (DinA4), dass JEDE/R Text und Akkorde GUT lesen kann.
Ich finde es sogar ganz hübsch, wenn die Gestaltungen bei jedem etwas anders sind...das hat doch was eigenes (wie ein Jodeldiplom).
Dann steht jede/r in der Verantwortung so ein Treffen mitzugestalten.
Ich glaube dass klappt ehr, als daran zu denken Noten zu mailen.
...wenn du meinst.  :mrgreen:
Ich glaub da haben die Leute, die schon öfter dabei waren andere Erfahrungen. Es ist anscheinend sehr einfach seine Noten zu Hause zu vergessen, oder den Drucker anzuschmeißen. Uuuuund dann noch kopieren?

HEiDi

Zitat von: ukemouse@ukutuut
wieso schreibtst du eigentlich fast immer mehrere Postings auf einmal nacheinander????  :shock:
Wenn man was vergesen hat zu schreiben, dann kann /und sollte man eher das bestehende Posting editieren. Dafür gibt die Funktion doch.  ;)

Sollte man?  ;)
Bei mir kommt es drauf an, worum es geht und wie lange mein erstes Posting schon her ist.
Was nützt mir das Editieren, wenn es keiner mehr liest?
Ich bin manchmal zufällig über Änderungen gestolpert, die ich nie gelesen hätte, wenn ich nicht zufällig drüber gestolpert wäre.

... zum HH-Songbook sag ich mal noch (fast) nix, weil ich nicht weiß, wann ich wieder dabei sein kann.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es besser klappt, wenn es zentral organisiert wird.
Was da ist, ist da.
Und man könnte es ja nach und nach erweitern - hab ich für Jugendfreizeiten oft so gemacht:
Mappen für alle erstellt, zwei Wochen lang benutzt, konnte am Ende gekauft werden oder wurde verschenkt.
Und fürs nächste Jahr nachproduziert und ergänzt.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

peanut

#21
Zitat von: HEiDi... zum HH-Songbook sag ich mal noch (fast) nix, weil ich nicht weiß, wann ich wieder dabei sein kann.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es besser klappt, wenn es zentral organisiert wird.
Was da ist, ist da.
Und man könnte es ja nach und nach erweitern - hab ich für Jugendfreizeiten oft so gemacht:
Mappen für alle erstellt, zwei Wochen lang benutzt, konnte am Ende gekauft werden oder wurde verschenkt.
Und fürs nächste Jahr nachproduziert und ergänzt.
@ Heidi und Kinder
Oh, das ist aber sehr schade, dass ihr nicht dabei sein könnt! Versucht es doch irgendwie....
Ja, ich denke, bzw ich weiß, dass es immer besser ist wenn Mappen zur Verfügung gestellt werden..Denn beim letzten  HH Treffen waren es 7 Anmeldungen und gekommen sind 15 Leute. Und die Lieder hatten die wenigsten dabei!!!! Es war sehr schwierig auch gerade für Anfänger da mit einzusteigen....

Zitat von: ukutuutIch finde es sogar ganz hübsch, wenn die Gestaltungen bei jedem etwas anders sind...das hat doch was eigenes
@ ukutuut
Wer eigene Mappen  machen möchte nur zu.. ich selber habe schon etliche und auch Ordner :lol:  und du bestimmt doch  auch.....wobei im Endeffekt wenn alle Kopien mitbringen sollten,(was ich nicht glaube) sehen die Mappen doch eh gleich aus.

Essen und Anmeldung habe ich eingetragen....mmmhh hört sich lecker an! Das mit dem Bauch stimmt.. :oops:

@ Alle
Wir werden nun aber so oder so Mappen erstellen. Es wäre also schön wenn ihr uns eure Wünsche m@ilt

Dann ist was eigenes von euch dabei.... ;)  :lol:
LG

ukemouse

#22
Zitat von: HEiDiSollte man?  ;)
Bei mir kommt es drauf an, worum es geht und wie lange mein erstes Posting schon her ist.
Was nützt mir das Editieren, wenn es keiner mehr liest?
Ich bin manchmal zufällig über Änderungen gestolpert, die ich nie gelesen hätte, wenn ich nicht zufällig drüber gestolpert wäre.
Ich meinte hier nur mehrfach Postings innerhalb ein paar Minuten (zB. wie oben um 9.24 und 9.32 Uhr), nicht Postings innerhalb eines größeren Zeitraum.  ;)
Ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen

queequeg

Ich bin dabei :-) Sag ich jetzt mal so spontan. Was ich dann mitbringen, entscheide ich noch. Wahrscheinlich wieder eher was Richtung Kuchen oder so.

Schöne Grüße,
Steffi

queequeg

Falls jemand zum Treffe kommt, der eine E-Ukulele hat, würde ich mich sehr freuen wenn er/sie diese mitbringen könnte. Ich überlege immer wieder hin und her, ob sich das für meine Band lohnen könnte und würde gerne mal eine ausprobieren.

Tuke

@ Peanut: Bringe Thunfischsalat und Brot mit.
Songs muß ich noch mailen. Wenn ich meine Songs in eine Word-Datei bringe, sind die Akkord-Bilder weg. Krieg ich aber wohl noch hin. Könnte ich auch Foto-Kopien schicken, dann wären die Akkorde mit dabei? Sorry für die Mühe.
Übrigens: Zaubernuss wäre doch ein sehr passendes Pseudonym (Botan. Hamamelis)
@ Queequeg: Risa-Solids, Tenor und Sopran, bringe ich mit.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukemouse

#26
@Tuke mail mir doch mal die Liednamen deiner Lieder incl Dur Angabe. Vielleicht hab ich die ja hier sowieso schon. Und wenn nicht....ich werd sie schon finden  ;)

ukemouse

#27
...so ich will auch mal doppelt posten. hab grad den editieren Button nicht gefunden  :mrgreen:

Hey und wehe ich krieg wieder nen Rüffel (obwohl der letzte ich Jahre her :roll:  ), weil ich doppelt poste. Die anderen machen das auch    :twisted:    :mrgreen:


hehe, nu Spaß beseite. Wenn ich komme dann bring ich wieder Bouletten mit und Nudelsalat mit.

apfelrockt

Zitat von: TukeSongs muß ich noch mailen. Wenn ich meine Songs in eine Word-Datei bringe, sind die Akkord-Bilder weg. Krieg ich aber wohl noch hin.


Besorg dir doch einen freeware PDF Drucker, ich hab z.B pdf24, kommt ich gut mit  zurecht.  Der installiert sich unter Windows als Drucker, und konvertiert in PDF\'s die du dann wahlweise speichern, ansehen oder drucken kannst. Einfach genial um Dokumente aus allen Anwendungen z.B per mail zu verschicken.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Tuke

@ ukemouse
Ihr handelt weise und habt Dank dafür!

Dirty Old Town, C, easy
Don\'t Worry, Be Happy, G, zum Mitschunkeln
Five Foot Two, C, mein absoluter Favorit im Moment, \"läuft super\" auf der Ukulele
All Of Me, F

Fahre Ende der Woche in Urlaub, bin Mitte August erst zurück.
@ apfelrockt
danke für den Tipp. Hab aber \'nen Mac, dass ist ein Thema für sich...

Herzliche Grüße
Thomas
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh