ein Geschenk vom Goethe Institut für den Rabe

Begonnen von Spottdrossel, 14. Jul 2009, 03:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.135 Aufrufe)

Spottdrossel

Endlich kann ich bei meinem neuen Freund Wolfie Goethe mein Deutsch zu verbesseren!  Ich kann sein Haus besuchen! Wunderbar!  Er hat keine Ukulele im Wohnzimmer aber eine Gitarre und Klavier.

http://www.goethe.de/ins/jp/pro/goethe-haus/

Stimmt\'s?

Der Rabe

Floyd Blue

Cool! Muss leider arbeiten gehen. Sonst würde ich es gleich anschauen.

Spectah


susa

Haha, sobald meine Deutschschüler aus den Ferien zurückkommen...danke für den Link!

Spottdrossel

Ich interessiere mich immer fürs Goethe-Institut in Kanada.   Es gibt kostenlos deutsches Kino!  Ich muß \"Lachende Erben\" nicht verpassen!

http://www.goethe.de/ins/ca/ott/de4628782v.htm

Das Goethe-Institut in Ottawa ist sehr klein, fast ein kleines Büro.    Es ist zu der katholischen Universität \"St-Paul\'s\" umgezogen.  Das ist nicht weit von meiner Wohnung.  Während drei Monaten in 1999 habe ich Gregorianischen Choral nachts studiert.  Das war ausgezeichnet!

Montreals Goethe-Institut ist ein sehr schönes Gebäude mit einem schwarzen Flügel drinnen.

***

Dieses komische Haus ist sehr lustig, um Deutsch zu lernen!  Gestern Abend bin ich darauf gestoßen!
ABER....     Ich habe ein neues wirkliches Problem.  Ich spiele nicht mehr Ukulele.  Warum denn?   WEIL ich alle meine Zeit Deutsch zu lernen verbringe.  hehe  Nicht zu fassen!

Ukulele spielen oder Deutsch lernen?  Bin ich fertig?  Was soll ich doch machen???  hehe

Der Rabe \"in a mess!!!\"

Floyd Blue

#5
Versuch doch einfach deutsche Lieder zu singen, die Du dann mit der Ukulele begeliten kannst!

Hör Dir mal die \"Schnulze\" auf meinem MySpace an, davon schicke ich Dir gerne den Text und die Akkorde zu. Sag einfach Bescheid. Besonders die letzte Strophe ist überaus interessant. :mrgreen:

jazzjaponique

#6
Rabe besser kannst stammeln Wort komisch mit ohne Gramatik als zu Aufhören mit der Ukuele schön spielen Du. :mrgreen:
Sicher ich spreche von im Herzen aus viele rote Brüder meine. Schwestern und auch.
And who the hell is Goethe?

FREDERIC

:D  ...Co :o ol danke Rabe für Link ;)
 :roll:  Ich habe auch Problem mit sprechen :\'(  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Glückwunsch zum dein Deutsch, Perfekt!
 ;)
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: jazzjaponiqueAnd who the hell is Goethe?

Na der Saufkumpel von Schiller! :mrgreen:

Spottdrossel

#9
Dank Euch allen!

Ich werde gleich etwas für Youtube auf Deutsch aufnehmen.

@ Ralf

Danke für deinen Rat.  (Rat = Ratte auf Englisch!) hehe  Mein erstes deutsches Lied wird \"Die Gedanken sind frei.\"  Es ist leichter für mich zu singen und zu spielen.  Wenn Nena es singen kann, also kann ich auch!  ;-)  hehe

Deine Leistung von \"Shine On You Crazy Diamond (new) ukulele & vox\" ist sehr beruhigend.

@ jazzjaponique

Goethe?  War ein echter Spitzbube der alten Zeit!

@ Frédéric

N\'oublie pas le bon vieux dicton : c\'est en forgeant qu\'on devient forgeron.
Franchement mon pote, ça ne nous aide pas du tout vu que c\'est un métier tout à fait dépassé!  ;-)  hihi

@ Earlyguard

Danke!  Jetzt habe ich  \"drinking buddy\" auf Deutsch gelernt!  Saufen, saufen, nur saufen! \"Ich weiß nicht was soll es bedeuten dass ich so betrunken bin!  hehe

Der Rabe